Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Putin hätte diese Rederenden jederzeit ziehen können, auch schon vor dem Krieg.
Hätte er, aber da hatte er bis dato gar nicht die Notwendigkeit / den Druck so reagieren zu müssen.

Jetzt steht er aber unter massiven Druck.
Momentan verliert er fast jeden Tag ein Stück des eroberten ukrainischen Gebietes zurück an die Ukraine und hat keine Legitimation, nach russischen Recht, größere Register dagegen ziehen zu können.
Das ändert sich aber direkt nach den Referenden und dem Anschluss der Gebiete schlagartig.

Ab dann kann er es, nach russischen Recht, als Angriff auf das russische Staatsgebiet einstufen und das erlaubt ihm im Grunde, vor dem russischen Recht legitimiert, nahezu jedes Register zu ziehen was er will und wenn es die Ausrufung des Kriegsrechts ist, um jeden Russen als Zwangsarbeiter in und für die Rüstungsindustrie zu verdonnern, oder als Soldat einzuziehen.

Theoretisch sogar könnte er dann halt auch völlig legitimiert den Schritt zum Einsatz von Kernwaffen tun, wo man nur hoffen kann, das diese Sicherung nicht noch irgendwann bei ihm durchbrennen wird und wenn, das dann noch irgendwer in seinem Umfeld ist, der diesem Irrsinn rechtzeitig Einhalt gebieten kann.

Ich bin sehr gespannt was jetzt noch aus China kommt.
China wird sich weiter von ihm distanzieren.
Wie hier schon richtig festgestellt wurde, China und Russland teilen Interessen und Gegner, aber sind keine Verbündeten und China hat kein Interesse daran einen Verlierer an seiner Seite durchzuschleppen und Russland befindet sich aktuell in allen Bereichen, selbst für China völlig sichtbar, auf der Verliererstraße.

Es wird aber für China längerfristig einige neue Möglichkeiten eröffnen.

Da ein isoliertes und wirtschaftlich ruiniertes Russland ein leicht abhängig zu machendes und ausnehmbares Russland wird und das eröffnet China künftig den Zugang zu billigen russischen Rohstoffen und Arbeitskräften, die es braucht und gerne nehmen wird.

Im Grunde genau das was heute schon Nordkorea für China ist.
Putin manövriert Russland gerade wirtschaftlich, wie militärisch, in seinen Untergang und die Mehrheit der russischen Bevölkerung steuert sehenden Auges immer noch mit ihm weiter darauf zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das Resultat ist jetzt,das Russland dabei ist 4 Gebiete mit 5 Mio Einwohnern der Ukraine aufzunehmen, was kein russischer Politiker jemals wieder ändern kann.
Darüber wird es keine Gespräche mehr geben und auch keine Chance der Rückholung.

was mir auch schon im Kleinhirn rumschwierte, aber ich hatte es noch nicht auf den Punkt gebracht.
Die Scheinreferenden und die dadurch stattfindenden anschließenden Annektionen der Gebiete in die Russische Föderation durch Russland, bedeuten im Endeffekt nichts anderes, als das jegliche Verhandlungslösung ausgeschlossen ist.

Das habe ich hier schon einige Male versucht zu erklären und wenn sie nicht verhandeln, wird Odessa das Schicksal teilen.

Für Refrenden benötigt man scheinbar international nur 50% Wahlbeteiligung und in Cherson fehlen wohl nur noch 1% bis zu dieser Marke.
Gerüchte sprechen über sofortige Aufnahne und die Aufforderung an die Ukraine das Gebiet zu verlassen.
Das werden die Ukrainer natürlich nicht machen und so wird sicher eine Kriegserklärung folgen.

Scheinbar haben die Russrn die Produktion von Geran-2 Drohnen hoch gefahren.
Es soll in einigen Gebieten sehr viele geben.
Dilemma ist, das sie von Awacs nicht entdeckt werden, aber beim einschalten, die eigenen Bodenanlagen für die Russen sichtbare Ziele werden.

Russen behaupten damit mehrere 777 und ein Himars vernichtet zu haben.
Für Himars sind die Dinger gefährlich, weil sie lange im Hinterland patroullieren können und dichter an den Feuerpositionen sind, wenn sie entdeckt werden.

Putin hätte diese Rederenden jederzeit ziehen können, auch schon vor dem Krieg.

Ich bin sehr gespannt was jetzt noch aus China kommt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Serbien wird den Mist nicht anerkennen.

Richtig. Er wollte sich scheinbar immer noch eine Tür für Verhandlungen offen lassen. Die Republiken hätte er alleine schon vor Jahren in Russland aufnehmen können.

Das Serbien das nicht anerkennt hängt, natürlich mit Kosovo zusammen.

China wird schnelles Kriegsende fordern und Verhandlungen.

Tja,
den ganzen Teilrepubliken die nicht ethnische Russen sind, geht glaube ich gerade ein massives Licht auf, die haben ja auch Handys und Internet, also völlig neben der Spur sind die wohl nicht.
Insoweit merken die auch langsam wie der Hase läuft und das ausschließlich Sie als "Kanonenfutter" von Moskau vorgesehen sind. Das ist wohl die Reaktion darauf und ich glaube wir werden ziemlich sicher mehr davon sehen.
Das wussten die wohl auch schon vorher, nur gehen ihnen langsam die Männer aus, genau wie ich es vor Monaten vorher gesagt habe, sie haben ein Großteil der Soldaten gestellt und die aktuelle Mobilisierung ist in diesen Gebieten einfach nur noch das, was ich unter Volksturm verstehen würde, da mit jeder im Dorf genommen, Hauptsache die Quote ist voll, das Maß ist in diesen Regionen komplett überspannt.

Da jetzt tausende von Menschen mit Smartphones in die Kasernen gespült werden, werden tausendfach die Probleme der Russen aufdecken und es wird auch der Letzte auf der Welt die Probleme der russischen Armee sehen. Die Proteste sind erst der Anfang, wenn dann die Leichen anfangen, in großen Mengen zurückkommen, wird es noch mehr kippen.
Putin hat ein gewaltiges Problem in seinem Land und auch in der Ukraine.

Die Russen werden jetzt alle Grenzen für die Männer im wehrfähigen Alter dicht machen und die werden ebenfalls alle Wehrpflichtigen sofort in einen Vertrag zwingen sobald, deren Pflichtzeit vorbei ist. Wv fehlt dann noch zur Kriegserklärung?

Würde mich nicht wundern, wenn es gerade ein Befehl von Putin ist, Lyman so eisern zu halten. Gestern mind. 2 SU34 und KA 52 verloren.

Ich will eigentlich nicht darüber nachdenken wie das Enden soll, ich komme immer nur in unschönen Szenarien raus.

Das habe ich hier schon einige Male versucht zu erklären und wenn sie nicht verhandeln, wird Odessa das Schicksal teilen.
Und ich habe dir schon mehrmals erklärt was man dagegen tun kann, massive Waffenlieferungen und damit Waffengewalt auf den Schlachtfeldern der Ukraine, das mit Odessa glaubst du doch nur in deiner Fantasie.
Russland wird damit diesmal nicht durchkommen, trotz deiner Propagandaparolen, es steht dafür viel zu viel nicht nur für die Ukraine, sondern ganz Europa auf dem Spiel. Das hast du immer noch nicht begriffen, das Ding wird jetzt auf dem Schlachtfeld ausgemacht!

Wenn Russland Atomwaffen einsetzt wird es hoffentlich etwas mehr sein.
Denke ich nicht, warum sollte China auch?
Wenn Putin wirklich so entrückt sein wird, Kernwaffen einzusetzen, wird es von China natürlich aufs schärfte verurteilt werden, aber warum sollte man auch selbst mit tätig werden?

China weiß das die USA und die NATO dann aktiv einschreiten werden und warum sich dann mit einmischen?
Alles was die USA und die NATO schwächt ist für China gut und recht, weil es die Handlungsfähigkeit im asiatischen Raum schwächt.

Also sollen die sich doch dann alleine aktiv um Russland kümmern und man selbst "genießt lieber die show".

nur gehen ihnen langsam die Männer aus, genau wie ich es vor Monaten vorher gesagt habe

Gehe doch mal mit Logik ran.

Weniger als 40 Mio gegen 154 Mio.
Aus beiden Ländern sind Unwillige abgehauen, was auch tichtig ist, aber am Ende sind die Ressourcen von Russland immer noch wesentlich höher.

Das ist doch keine Propagande, einen einfachen Fakt zu erwähnen.

Klar gibt es da Theater, aber wir zeigen das was dort negativ läuft und bei den Russen zeigt man unendliche Schlangen an Freiwilligen.

Denkst du ich finde den Krieg gut, nur muß man sich nicht den Himmel voller Geigen malen, wenn die Realität anders aussieht.

Gehe doch mal mit Logik ran.

Weniger als 40 Mio gegen 154 Mio.
Aus beiden Ländern sind Unwillige abgegeben, was auch tüchtig ist, aber am Ebde sind die Resrrcen von Russland immer noch wesentlich höher.

Das ist doch keine Propagande, einen einfachen Fakt zu erwähnen.

Klar gibt es da Theater, aber wir zeigen das was dort negativ läuft und bei den Russen zeigt man unendliche Schlangen an Freiwilligen.

Denkst du ich finde den Krieg gut, nur muß man sich nicht den Himmel voller Geigen malen, wenn die Realität anders aussieht.
Komm, gib doch einfach endlich Ruhe mit deiner russischen Märchenstunde und verschwinde endlich aus dem Thread.

Damit hättest du dann sogar Putin noch etwas positives vorraus.

Nur als Beispiel in Deutschland

"Weitere Unterschiede in der Volksabstimmung auf Landesebene gibt es beispielsweise beim Quorum. So ist es in Bayern notwendig, dass bei Abstimmungen über einfache Gesetze 33% der Wahlberechtigten zustimmen, in Berlin sind es 25 % und in Hessen gibt es kein Mindestquorum. "

Cherson fehlen wohl nur noch 1% bis zu dieser Marke.
Ja, genau. Du glaubst das vermutlich sogar. Aber lass dir gesagt sein: Es ist niemals gut, wenn man sich mit einem Hammer fortwährend ins Gesicht haut. Da kommt dann sowas wie bei dir zu lesen bei rum. :ugly::stupid:
Alles was die USA und die NATO schwächt ist für China gut und recht, weil es die Handlungsfähigkeit im asiatischen Raum schwächt.
Ein Einsatz von Atomwaffen ist über kurz oder lang das Ende von allen und allem. Da ist China nicht unbeteiligt, egal wie man es mit den Nachbarn und Gegner hält.

Und wie ist die Rechtslage in der Ukraine? :rollen:
Denn nur diese zählt.
Und ich dachte schon für ihn würde dan nur die russische Rechtslage zählen. :fresse:

Ein Einsatz von Atomwaffen ist über kurz oder lang das Ende von allen und allem. Da ist China nicht unbeteiligt, egal wie man es mit den Nachbarn und Gegner hält.

Das hängt am Ende sehr von der Art der Kernwaffen ab.
Wenn Putin zu taktischen Kernwaffen greift nicht unbedingt und selbst wenn er zu stratgischen Kernwaffen greift dürften da vermutlich zumindest keine direkt auf China zielen, auch wenn die Auswirkungen natürlich dann auch nicht an China vorbeigehen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe dir schon mehrmals erklärt was man dagegen tun kann, massive Waffenlieferungen und damit Waffengewalt auf den Schlachtfeldern der Ukraine, das mit Odessa glaubst du doch nur in deiner Fantasie.
Russland wird damit diesmal nicht durchkommen, trotz deiner Propagandaparolen, es steht dafür viel zu viel nicht nur für die Ukraine, sondern ganz Europa auf dem Spiel. Das hast du immer noch nicht begriffen, das Ding wird jetzt auf dem Schlachtfeld ausgemacht!

Zuerst weist du mir etwas zu große Bedeutung zu. ?
Wir merken uns das mal mit Odessa?

Die Realität sieht so aus, das die Russische Armee auf dem Schlachtfeld verliert und das wird sich in nächster Zeit, durch Schlamm und Winter beschleunigen!

Das kannst du gerne so sehen. Ich denke aber wenn jetzt ein erklärter Krieg beginnt, wird es anders aussehen.
Schon die geografische Lage macht es schwer.
Auch die Ukrainer müssen durch Schlamm und Winter. Wenn dann noch das Laub verloren geht, verlieren sie Deckung und Schutz.

Komm gib doch einfach endlich Ruhe mit deiner russischen Märchenstunde und verschwinde endlich aus dem Thread.

Mir geht es hier nur um eine Reaktion auf dem Level von Sanktionen.
Kein militärisches eingreifen.

Wäre besser, aber welche schaden uns nicht?

Zurück