Unser Tschetan hier würde wohl sagen: nunja, Finnland ist doch sehr schön im Herbst. Was habt ihr denn
Yep und ich würde meinen Sohn auf Reisen schicken, aber deshalb darf ich doch eine Meinung haben?
Genauso finde ich auch gut das zichtausende Ukrainer das Land verlassen haben, wo ein freies ausreisen seit Kriegbeginn nur noch durch Bestechung, mit mehreren tausend Dollar, möglich ist.
Wobei da Russland auch zrückhaltender ist. Weiterhin werden Wehrpflichtige nicht in der Ukraine eingesetzt und die Mobilisierung betrifft mehr Führungskräfte und erfahrene Soldaten, bis 35 Jahre.
Ich glaube auch das diese Truppen Sicherungsaufgaben im eigenen Gebiet und an der Grenze übernehmen sollen.
Im Momeng sieht es für die Russen relativ "entspannt" aus und sie arbeiten sich durch Bakmuht .
Wenn man es so will, der entscheidende Punkt im Donbass.
Fällt diese Stadt, bricht das Verteidigungssystem in diesem Bereich nach Meinung vieler Analysten zusammen.
Warum startet die Ukraine dort keinen Gegenangriff?
Soledar das Gleiche. Die Russen sind in der Stadt.
Mit der Eroberung wurd Krasna Gora nicht mehr zu halten sein und Siversk ist abgeschnitten vom Nachschub.
Genauso arbeiten sie sich bei Avdiivka vor, von wo Donezk seit Jahren beschossen wird.
Wenn die Ukraine "vor Kraft nicht laufen kann", warum passiert in dieser Richtungen nichts?
Ich sehe Russland im Vorteil.
Was von ukrainischer Seite gut läuft , ist die Beeinflussung von Stimmungen und Meinungen.
Sieht man gut bei der Panic unter russischen Bloggern und TG Kanälen.
Das sich jetzt der Strelkow freut, muß nicht gut sein...ukrainische und russische Nationalisten, sollten keinen Einfluss haben.