Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Du meinst so hilflos wie Du, dass du uns diesen ganzen "literarischen & medialen Müll" hier präsentierst / verlinkst?Zeigt aber auch die Hilflosigkeit vieler.

Du meinst so hilflos wie Du, dass du uns diesen ganzen "literarischen & medialen Müll" hier präsentierst / verlinkst?Zeigt aber auch die Hilflosigkeit vieler.

Jap das Thema kann man natürlich vergessen.Wenn man mal aus Interesse oder Langeweile Lust auf ne frische Briese ala Kremlpropaganda verspürt, ist Telepolis der perfekte Ableger.
Ich meine, dir das in diesem Thread bereits erklärt zu haben. Aber gerne noch einmal etwas bildhafter:Sollte man aber nicht vergleichen und reine eigene Meinung bilden?
Warum sollte der Bericht erlogen sein?
Kannst du das erklären?
Vor 8-10 Jahren konnte man sich viele der Artikel auf Telepolis noch als andere Sichtweise auf viele Dinge / Themen durchlesen, aber ab irgend einem Punkt ist es im laufe der Jahre zunehmend von Verschwörungsspinnern und Kremlpropagandisten gekapert worden.Jap das Thema kann man natürlich vergessen.
Heise sollte Telepolis auch abstoßen mMn.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der bietet gutes Kartenmaterial.
Vielleicht beachten das die Russen sich hinter Flüsse zurückgezogen haben. Wenn die Ukrainer weiter so vorrücken werden sie an den Flanken angreifbar, die Arti und Luftwaffe hat mehr Möglichkeiten Ziele zu bekämpfen und man kann abgeschnitten werden.
Auch der Nachschub wird schwieriger.
Du meinst so hilflos wie Du, dass du uns diesen ganzen "literarischen Müll" hier präsentierst / verlinkst?![]()
Schön du hast wieder ein Video gefunden, gestern ein Video wo ein Typ die Karte von Rybar wiedergibt, einem pro russischen Kanal, wo irgendwelche Pfeile eingezeichnet wurden und irgendwelche Annahmen ausgesprochen wurden, die heute bzw. gestern schon pulverisiert wurden. Heute hast du dann ein Video wo einer seine Karte anhand eines Sreenshotes (Dafug) des russischen MoD anpasst, ohne irgendwas dazu zu sagen. Keine Ahnung welchen Mehrwert diese Videos bieten sollen?
Die Russen werden sich irgendwann hinter einem Fluss positionieren müssen, aber so wie es aktuell aussieht wird der etwas größer sein, zumindest weiß ich nicht wie sie sonst machen sollen, wenn die Ukrainer die Munition und Geschütze gerade einsammeln.
Ähm, er hat nicht dein "Geschreibsel" als Müll bezeichnet, sondern die Medien die du verlinkst!Ich würde dein Geschreibe nie als " Müll" bezeichnen, sondern als persönliche Meinung akzeptieren .
Auch hier sind Grenzen fließend, wer einen verbrecherischen Angriffskrieg mit verlinkter Propaganda unterstützt, macht sich angreifbar.Andere Meinungenm werden zu Feindbildern und das merkt man überall.
Propaganda sind keine Argumente, ich habe mich auch nie mit den "Argumenten" der Nazis auseinandergesetzt.Normal ist der Austausch von Argumenten auch als Teil von Demokratie, aber das scheint schwer umzusetzten sein.
Komisch bei allen deinen Ausführungen und Analysen, die du hier vor dem Krieg getätigt hast und auch teilweise danach, kam das Sicherheitsbedürfnis der Osteuropäischen EU Staaten, Finnlands, Schwedens und der Ukraine niemals vor, du hast einzig und alleine auf das "Sicherheitsbedürfnis" der Atommacht Russische Föderation abgestellt, da unterscheidest du dich z.B. 0,0 von einer Gabriele Krone Schmalz mit ihren unsäglichen Büchern, die ich persönlich nicht mehr als Meinung, sondern als Propaganda einstufe, sie ist ja auch nachweißlich, Jahrzehntelang aus Russland finanziell alimentiert worden.Ich bin der Meinung das gegenseitige Sicherheitsbedürfnisse zu akzeptieren und zu beachten sind unx dieser Krieg vielleicht sehr leicht hätte verhindert werden können.
Das liegt doch einzig und alleine im Willen der Ukrainer und ihrer gewählten Regierung!Jetzt sehe ich, aus meiner Sicht, das dieser Krieg im Prinzip schon nach wenigen Tagen für die Ukraine verloren war und nur künstlich und sicher nicht im Interesse der Menschen verlängert wird.
Du kannst die Meinung als legitim ansehen, was sie auch ist, sonst würden wir hier nicht im Austausch stehen, aber deine Meinung deckt sich größtenteils mit der Staatspropaganda eines faschistischen Systems und das macht sie sehr angreifbar und deshalb wird sie auch angegriffen!Diese Meinung sehe ich als legitim und möchte daher bitten persönliche Beleidigungen und Anfeindungen zu lassen.
Ich würde dein Geschreibe nie als " Müll" bezeichnen, sondern als persönliche Meinung akzeptieren .
Heutzutage ist das nicht mehr modern. Andere Meinungenm werden zu Feindbildern und das merkt man überall.
Normal ist der Austausch von Argumenten auch als Teil von Demokratie, aber das scheint schwer umzusetzten sein.
Es ging darum warum du diese Videos überhaupt verlinkst. Sie machen nichts außer die russische Seite wieder zu geben und die ist nun mal nicht vertrauenswürdig, also wen von uns willst damit überzeugen. Das 1 Video mit der Karte von Rybar bot gar keinen Mehrwert zu der Karte, welche auf Telegramm veröffentlich wurde. Da wurden irgendwelche Gegenkräfte eigezeichnet und andere Sachen, wo war da der Wert des Videos, das dies alles bereits gestern kollabiert war, macht die Sache noch lustiger.Also sind nur Karten von Davydiv und anderen Ukrainern akzeptabel?
Ich habe da noch so ein US Army Combat Veteran?
Russkiy Mir ist viel mehr als dasgegenseitige Sicherheitsbedürfnisse
Es ging darum warum du diese Videos überhaupt verlinkst. Sie machen nichts außer die russische Seite wieder zu geben und die ist nun mal nicht vertrauenswürdig, also wen von uns willst damit überzeugen. Das 1 Video mit der Karte von Rybar bot gar keinen Mehrwert zu der Karte, welche auf Telegramm veröffentlich wurde. Da wurden irgendwelche Gegenkräfte eigezeichnet und andere Sachen, wo war da der Wert des Videos, das dies alles bereits gestern kollabiert war, macht die Sache noch lustiger.
Das 2 Video teilt uns mit, dass auch die russische MoD jetzt ihre Verluste teilweise eigezeichnet hat, was für eine Erkenntnis und du tust jetzt so, als wäre es ein Beweis für Verteidigungslinien der Russen. Wie gesagt, ich stell mir die Frage, wie die Russen da schießen sollen oder eine Vereidigung aufbauen sollen, wenn die Ukrainer deren Material gerade einsammeln.
man hat die Tage alles gesehen, von Panzern, LKWs, Geschütze, Flugabwehr, gepanzerte Fahrzeuge, Werfer und auch Fahrzeuge zum Verteidigung bauen
Russkiy Mir ist viel mehr als das
wie die Russen da schießen sollen oder eine Vereidigung aufbauen sollen,
Du kannst gerne deinen Tag damit verbringen, Videos zu schauen, die keinen Mehrwert bieten.Ich habe doch klargemacht eas ich alle Seiten besuche und mir dazu eine Meinung bilde.
Das ist für mich eigentlich selbstverständlich und sollte Normal sein?
Was nützen dir Soldaten, die nur Handgepäck dabei haben, die Hubschrauber werden sich auch nicht so weit reintrauen, weil sie sonst den Boden küssen.zB wird von Transporten mit Mi-26 berichtet. Sie kann 68 voll ausgerüstete Fallschirmjäger transportieren, normale Soldaten dann um die 80. Dazu gibt es noch Mi-8 , mit um die 30 Soldaten.
Die Russen müssen jetzt Einheiten schicken und tun es auch schon, die Frage ist aber, ob sie rechtzeitig ankommen und ob sie sich in riesigen Kolonen vor Gegenangriffen schützen können.Dazu wurden schon seit einiger Zeit Reserven im Raum Charkow aufgebaut und vermutet das Charkow zum Winter abgeschnitten werden sollte.
Im Moment strömen wohl viele Truppen dorthin und zusätzliche Fliegerkräfte werden eingesetzt.
Das tönt überall und es gibt viele Videos von endlosen Kolonen die unterwegs sind.
Manche reden auch von einem " strategischen Hinterhalt" und bei Kupjansk soll es schrecklich sein.
Diese Aussage gibt es, aber ob die sich so viel besser machen als ihre Kollegen, wird sich zeigen.Gleichzeitig haben die Ukrainer die Städte und Dörfer umgangen, wodurch viele Russen eingeschlossen sind.
Was nützen dir Soldaten, die nur Handgepäck dabei haben, die Hubschrauber werden sich auch nicht so weit reintrauen, weil sie sonst den Boden küssen.
Diese Aussage gibt es, aber ob die sich so viel besser machen als ihre Kollegen, wird sich zeigen.
ob sie sich in riesigen Kolonen vor Gegenangriffen schützen können.
Ganz ehrlich, wie oft willst du eigentlich deine Erklärungsmuster noch um 180° je nach Situation wenden?Im Prinzip ist es eine uralte Taktik, zB Dschingis Kahn, Schwäche zu zeigen, den Gegner aus seiner Festung zu locken und auf freiem Feld zu besiegen.
Deshalb sehe ich diese Angriffe als sehr waghalsig und nicht gut an.
Ob ich im Unrecht bin, werde ich nächste Woche sehen.

Anschauungsunterricht gab es im Februar und März 2022 hauptsächlich im Norden der Ukraine, die Verluste an russischen Kolonnen war eine volle Katastrophe!Wie sollen sie ohne Flugzeuge bekämpft werden? Klar gibt es den einen, oder anderen Treffer, aber die Masse geht durch.
Jetzt wilst du uns genau das Gegenteil erzählen, das die Russen nicht mehr auf ihre Ari aus besfestigten Stellungen bauen, sondern den Gegner rauslocken, um ihn in freier beweglicher Feldschlacht zu schlagen?!
Das "Ding" nennt sich Verzögerungstaktik, bzw. auch ggf. Verzögerungsgefecht, etwas was die Ukraine seit Monaten im Osten, in vielen Fällen, relativ erfolgreich praktiziert hat.Abgesehen davon solltest du doch das Prinzip der mobilen Verteidigung aus dem 2. Weltkrieg kennen ?
Damit spart man Soldatenleben.
Oh, halten wird die ukrainische Armee sicherlich erstmal, ab einem Punkt, das ist entweder wenn sie Senkove & ggf. noch Kupiansk, erreicht haben werden und so den Sack für einen Kessel in Izium zu machen konnten, oder aber der russische Druck durch die rangeführten Kräfte doch nochmal zu groß werden sollte und einweiteres vorrücken auf biegen und brechen sinnlos werden würde.Am Ende wird es darauf hinauslaufen können, die ukrainische Armee zum halten zu bringen, von den Seiten Druck aufbzuauen, operativ einzukreisen und im offenen Feld, ohne die Möglichkeit in Städte zurückzuweichen,
zu vernichten.
Ja, wie oft waren die Dinge für die Ukraine bei dir nur schon in den letzten 6 Monaten sinnlos...Das meine ich mit verheizen.
Ein vielleicht sinnloser Angriff.

scheitert dann aber bereits an den Begrifflichkeiten
damit wäre (aktuell) der "Kessel" um Izum nahezu vollständig
"sinnlos"
nicht alle, nicht alle.sieht so aus als wäre ein größeres Lager dort in die Luft geflogen.

Da haben russische Helikopterpiloten damals in Afghanistan aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Diese sind mit ihren Hinds praktisch über den Erdboden gerutscht und wurden trotzdem in einem Umfang abgeschossen, dass die Flüge in vielen Regionen de facto eingestellt werden mussten.Wen du Verteidigungsstellungen aufbauen willst, bist du nicht unmittelbar vor dem Gegner. Luftabwehr ist da relativ harmlos, gerade im Tiefflug.
Habe ich schon gesehen, aber trotzdem danke, dass du dich erinnert hast.nicht alle, nicht alle.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Diese sind mit ihren Hinds praktisch über den Erdboden gerutscht u