Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

seh ich hier zwei A-10?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Tippe auf Bildmontage.
Das ist fake, bin mir recht sicher.

Dito,
achtet auf die Farben und leichten Verzerrungen, wenn die A10 kommen!

Trotzdem so ein par A10s wären wirklich "nice to have" für die Ukrainer und eine sau böse Überraschung für die Russen. Hach Gott die A10 ist einer meiner Lieblinge, aber auch deswegen, weil ich wusste und weiß, das ich immer auf der anderen/richtigen Seite wäre, bei ihren Angriffen.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich hier zwei A-10?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ja, A-10, aber sieht eher nach nem ganz miesen Fake aus. Bei der zweiten Maschine sah es aus wie eine Szene aus Star Wars.

ich erinnere mich noch an eine Rahmendivisionsübung in/um Grafenwöhr, dort wurde ich mit einem Kamaraden (Uffz? weissnicht mehr, egal) samt LKW im Rahmen eines nächtlichen Alarms zum Zwecke der "Flugzieldarstellung" auf die Kuppes eines Berges geschickt. Der Berg war oben recht "rund", ihm gegenüber in der Ferne ein ebensolcher - man hatte kompletten Überblick über den gesamten Kessel dazwischen. Haben uns dort oben angekommen, nachdem wir eine geraucht hatten in den Kasten des LKW gelegt und geschlafen, war ja mitten in der Nacht und wir hatten tatsächlich keine andere Aufgabe als eben: Flugzieldarstellung. :-D
Irgendwann als es draußen längst hell war, hat es uns -übertrieben ausgedrückt- beihnahe von der Pritsche gewedelt... A-10, irgendwelche andere Jets (F16?), Hubschrauber im Tiefflug übern Berg. Und wir im wahrsten Sinne des Wortes mittendrin, das war schon ein krasses Erlebnis.
Irgendwann später im laufe das Tages hatten wir dann auch noch einen fetten Bomber oder ein (Transportflugzeug?; 6 Propeller?) im Überflug, den man schon minutenlang hat kommen hören und der einen dann doch noch kurzzeitig in Ehrfurcht erstarren liess, als er dann endlich und knapp über die Wipfel des hinter uns liegenden Wäldchens walzte...
Es gab im laufe des Tages noch weitere Überflüge, alles in allem ähnliche Situation wie in dem Video - da weht es einen jedenfalls nicht weg, auch wenns durchaus brutal ist. Ganz so nah war es bei allerdings wirklich nicht. Die Jets hört man wirklich auch erst recht spät weil sie so schnell sind, u.U. halt auch gar nich.

Dito,
achtet auf die Farben und leichten Verzerrungen, wenn die A10 kommen!
könnte auch schlicht und ergreifend die druckwellen sein, oder nicht?

p.s.: nee, nee - ich möchte damit jetzt nicht behaupten das Video nicht nicht echt sei, keine angst.
wollts einfach loswerden, war halt wirklich ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis welches bleibende Spuren hinterlies. ;)
Auch bleibt man mit 100% Schub im Tiefflug mit 15-20 m bei 2x40 kN nicht mehr mit der Kamera auf der Wiese stehen.
Da sieht dann z. B. so aus:
hmm, kräftezerlegung, anyone?
  • 1x für den Fall das Flugzeug steht noch, vor dem Überwinden der Haftreibung
  • 1x für den Fall des "anfahrens"
  • 1x für den Fall einer angenommen Geschwindigkeit x
... ich mein ja nur. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat dutzenfach behauptet Deutschland und die EU wären wesentlich besser drann ohne die USA und mit Russland als Verbündeten

Sicher nicht schlechter.

Allein wirtschaftlich würde das überhaupt keinen Sinn ergeben.

Du solltest einfach sehen wer jetzt alles einsteigen will und welchen Markt sie repräsentieren.

Das die BRICS auch heute noch gegen die Wirtschaftsleistung des "Westens" ein kompletter Zwerg sind, wird halt nicht zur Kenntnis genommen.

Du mußt halt die ganzen Dienstleistungen abziehen die mit einfließen. Börsentransaktionen sind keine
" Wirtschaftsleistungen".

Wir können dazu aber einen eigenen, interessanten Thread eröffnen ?

infantile Drohung mit einem unnoetigen Einsatz von Atomwaffen?
Nö, aber wie geht die Spirale weiter, wenn Russland anfängt Satelliten und Drohnen abzuschießen, mit denen die Nato hilft, russische Soldaten zu töten und weiß man, wer dann zur Bombe greift?
Mir ist da nicht wohl.

Sicher nicht schlechter.
Da liegen halt Lichtjahre zwischen deiner und meiner und wohl auch der klaren Mehrheitsmeinung in diesem Land.
Und um diese Lichtjahre zu qualifizieren, liegt mir z.B. so viel daran, das ich dafür zur Waffe greifen und kämpfen würde, auch noch mit Jahrgang 1971, das es die Russen unter gar keinen Umständen werden, mit denen dieses Land verbündet sein soll.

Bisschen Infos über die Situation in der Ukraine.
Ja von einer Seite deren Ausrichtung ziemlich klar ist.

Gründer Max Blumenthal
Er tritt auch häufig in den russischen Staatsmedien RT und Sputnik auf und verteidigt russische Außenpolitik, darunter auch Russlands Rolle im syrischen Bürgerkrieg

Genauso wie bei Telepolis dürften sich auch dort eine Menge Verschwörungstheoretiker und "Putinisten" herumtreiben. Gerade bei Telepolis konnte man über die Jahre Verschwörungstheorien bzgl. 9/11, Nato und pro Putin haufenweise lesen, das dürfte nach dem Wiki Artikel hier genauso sein.
Nicht ganz Anti-Spiegel aber klar in die Richtung!

Ja von einer Seite deren Ausrichtung ziemlich klar ist.

Gründer Max Blumenthal

Genauso wie bei Telepolis dürften sich auch dort eine Menge Verschwörungstheoretiker und "Putinisten" herumtreiben. Gerade bei Telepolis konnte man über die Jahre Verschwörungstheorien bzgl. 9/11, Nato und pro Putin haufenweise lesen, das dürfte nach dem Wiki Artikel hier genauso sein.

Meinst du das ist alles erlogen?

Salve,

der/die Erfolg/Erfolge der Ukrainer sind jetzt mehr oder minder amtlich!

+++ 17:18 Russland evakuiert drei Städte in Region Charkiw +++

Die Städte Isjum, Kupjansk und Welykyj Burluk in der ukrainischen Region Charkiw werden nach russischen Angaben evakuiert. Das von Russland gehaltene Gebiet sei durch die ukrainische Gegenoffensive bedroht, sagt der russische Beamte Witali Gantschew im staatlichen Fernsehen.

Ja

Als ich zum ersten mal Telepolis las dachte ich das wär eine Art Satirezeitung und der Artikel ein langer Scherz. Mir war damals noch nicht klar dass Manipulation inhaltlich so tiefes Niveau erreichen kann. Ganz klar ein Blatt dass heraussticht, direkt aus den Augen lol

Die sind hard links eingestellt wa ? Als ob man beim Thema Russland Gysi zuhören würde. Ala hast die Wahl, Augen oder Ohren.

Entweder das oder zumindest maximal aufgebauscht, verdreht und wunschgemäß nachgefärbt.

Der englischsprachige Wikipedia-Eintrag zu The Gray Zone ist sehr viel ausführlicher, was deren Sündenregister angeht.

Auch auf der Seite selbst muss man nicht lange suchen, um Beiträge zu finden, die auch gänzlich ungeachtet der politischen Einstellung ebenso gut von Michael Wendler oder Atilla Hildmann stammen könnten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der bietet gutes Kartenmaterial.

Vielleicht beachten das die Russen sich hinter Flüsse zurückgezogen haben. Wenn die Ukrainer weiter so vorrücken werden sie an den Flanken angreifbar, die Arti und Luftwaffe hat mehr Möglichkeiten Ziele zu bekämpfen und man kann abgeschnitten werden.
Auch der Nachschub wird schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
"Das von Russland gehaltene Gebiet sei durch die ukrainische Gegenoffensive bedroht, sagt der russische Beamte Witali Gantschew im staatlichen Fernsehen."

Wie, was jetzt?
Gestern hieß es doch noch aus "Radio Moskau" und von seinen Social Media "Kreml VMs", die ukrainischen Gebietsgewinne seien nur eine "gute Geste Moskaus" und man würde sich "geplant und geordnet" auf eine für Russland günstiger zu verteidigende Position zurückfallen lassen, um die ukrainischen Truppen ins leere laufen zu lassen und sie dann aufzureiben. :schief: :ugly:

Und heute nun ist der "mächtige russische Bär" plötzlich von ganz offizieller Stelle ernsthaft von der doch schon "gescheiterten ukrainischen Offensive", in seinem okkupierten Teretorium, bedroht und sieht sich genötigt gleich 3 ganze Städte zu deportieren, *ähm* meine natürlich zu evakuieren, na sowas aber auch.

Aber unser "Radio Moskau" und seine "inoffizellen VMs" hier im Forum, werden auch dafür sehr sicher ein neues Märchen finden, wieso die Ukraine eigentlich mit ihrer Offensive schon seit Tagen gescheitert ist und den Krieg schon lange verloren hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Telepolis ist schon was komisches, manchmal ganz interessant.

Aber definitiv keine Auszeichnung für diesen doch sehr guten Verlag.
Wenn man mal aus Interesse oder Langeweile Lust auf ne frische Briese ala Kremlpropaganda verspürt, ist Telepolis der perfekte Ableger. Stellenweise 1zu1 das selbe drin wie bei RT und Co.

Telepolis ist schon was komisches, manchmal ganz interessant.

Aber definitiv keine Auszeichnung für diesen doch sehr guten Verlag.

Ich stimme nirgendwo mit allem überein und wenn von Zion, Bilderberger und Co geschrieben wird, schalte ich ab.
Oft ist das Problem, daß gute Analysen und Verichte, von irgendwelchen Ergüsse diskreditiert werden.
Muß man ausblenden.
Es ist deprimierend, wenn man bei Gesprächen über die Ukraine, bei Chemtrails landet.
Zeigt aber auch die Hilflosigkeit vieler.

Zurück