Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
Komisch. Wer könnte das dann gewesen sein?![]()
Bestimmt ein Meteor Einschlag...
Bitte nicht einfach mit Links um sich schmeißen deren Inhalt nicht mal genannt werden kann weil du ihn selbst nicht kennst.habs aber auch noch nicht gelesen.
Eher es gibt 100 1A5 die sich in einen guten Zustand versetzen lassen.Es gibt also 100 Leo 1A5 in gutem Zustand...
Quelle: Selenskyj wirft Russland Vertragsbruch vor – Moskau will nicht schuld sein
Da Herr Varwick des öfteren Gast in Talkshows war, schon vor Kriegsbeginn ist seine Position den "Interessierten" durchaus bekannt und auch nicht neu!... im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat der Politikwissenschaftler Johannes Varwick, Professor für Internationale Beziehungen und europäische Politik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg u.a. folgendes gesagt:
"... der Westen hat zu wenig Bereitschaft gezeigt, auf die russischen Kerninteressen einzugehen."
1. "Hätte der Westen das Angebot Russlands angenommen, über eine Neuordnung der Sicherheitsordnung Europas zu reden, dann hätte die Situation vielleicht entschärft werden können."
2. "Es gab die Chance, mit einem neutralen Status der Ukraine eine Eskalation zu verhindern."
3. "Aber der Westen wollte nicht auf Russland eingehen und nun ist diese westliche Strategie gescheitert."
4. "Jetzt befinden wir uns in der schlechtesten aller denkbaren Situationen."
5. " ... für den Westen ist die Ukraine verloren."
6. "Alle Rhetorik und Sanktionen werden daran nichts ändern."
![]()
Experte: Die Ukraine ist verloren und ein Nuklearkrieg Putins letzter Schritt
Nach Auffassung des Politikwissenschaftlers Johannes Varwick ist die Ukraine für den Westen verloren. Im RND-Interview erklärt er, wie wehrhaft Deutschland überhaupt ist und welche weiteren Schritte nun bevorstehen. Auch einen Nuklearkrieg Putins schließt er nicht aus.www.rnd.de
Sooooooo viel Konjunktiv in einem Satz. Der Satz sagt frei heraus, dass er es auch nicht besser weiß. Er vermutet, aber um seine Vermutung zu testen, da hätte man Russland ja erst einmal etwas geben müssen. Angesichts der von langer Hand geplanten Destabilisierung zuerst und dann Invasion der Ukraine durch Russland, könnte man aber zu dem Schluss kommen, dass es am Ende eh nicht anders gelaufen wäre. Ähnlich wie mit Hitler und Chamberlain.Hätte der Westen das Angebot Russlands angenommen, über eine Neuordnung der Sicherheitsordnung Europas zu reden, dann hätte die Situation vielleicht entschärft werden können.
Western von gestern.24.02.2022
Richtig. Die fangen dienstbeflissen an zu graben und sobald kein Offizier mehr da ist, der die Ausführung kontrollieren würde, setzen die sich für den Rest des Tages auf den Aushub, erzählen sich Zoten und rauchen in einer Geschwindigkeit, die belasteten Staub vermutlich zu einem allenfalls sekundären Auslöser von Lungenerkrankungen macht.Ne, daran merkt man, dass ich (u.a. in der Zeit) was gelernt habe.
Erstmal reden wir hier nicht von deutscher Soldatenausbildung, sondern von russischem Einsatz dutzende Kilometer von der Front entfernt. Deckungsbedarf = Null und nach allem, was ich in den letzten Monaten über die Disziplin der russischen Armee gehört habe, legen die sich nicht pro Forma in den Schlamm, nur weil es ein Einsatzhandbuch am Schreibtisch mal empfohlen hat.

, aber während die Werte an sich noch gar nicht so dramatisch sind, braucht man trotzdem auch bei kürzerem Bodenkontakt eine verdammt steife Unterhose, um Einflüsse auf etwaige Thronfolger tatsächlich ausschließen zu können.Das ist ja das schöne an dem Interview und zeigt auch an den letzten Sätzen, die brooker in seinem Post zitiert, wie sehr Herr Varwick dann doch die zukünftige Lage falsch eingeschätzt hat.Abgesehen davon, das mir bei mancher als "Experten" deklarierten Person der berühmt-berüchtigte Satz von colormix in den Sinn kommt:
Western von gestern.
... was möchtest du uns mit dieser Information mit Bezug auf den ehrenwerten Herrn Professor Varwick mitteilen?Varwick, ich hab den auf Twitter gefragt ob er findet, dass Chamberlain 1938 alles richtig gemacht hat und was kommt?
Er liked die Frage, antwortet aber nicht...
Auf welches Angebot zu welchen Zeitpunkt bezieht sich Herr Varwick dabei und welche Vorstellungen für besagte Neuordnung wurden dabei von russischer Seite kommuniziert?"Hätte der Westen das Angebot Russlands angenommen, über eine Neuordnung der Sicherheitsordnung Europas zu reden, dann hätte die Situation vielleicht entschärft werden können."
Da ich Herrn Varwick des öfteren in z.B. der Phoenix Runde erlebt habe, durchaus auch noch "Wochen" vor dem Krieg, bezog er sich dabei auf die "Angebote" (eher Forderungen, Drohungen und Erpressungen) Russlands, zur Weihnachtszeit 2021, als die Briefe an NATO, EU, EU Mitgliedsstaaten und Finnland und Schweden verschickt wurden.Auf welches Angebot zu welchen Zeitpunkt bezieht sich Herr Varwick dabei und welche Vorstellungen für besagte Neuordnung wurden dabei von russischer Seite kommuniziert?
"In einem russischen Lager bei Stantzaya Yanov wurden Werte von 0,18 µSv/h (microSievert pro Stunde) bis hin zu 2,5µSv/h in 10 cm Höhe gemessen. Der höchste Wert ist somit mehr als dreimal so hoch wie der von der IAEO geschätzte. Bei weiteren Proben, die in einem mobilen Labor vor Ort gemessen wurden, zeigte sich ein deutlicher Kontrast in den Cs-137-Konzentrationen, die von 45000 Bq/kg bis unter 500 Bq/kg reichten."
Ich bin zwar nur ein dezent überakademisierter Stoppelhopser, aber während die Werte an sich noch gar nicht so dramatisch sind, braucht man trotzdem auch bei kürzerem Bodenkontakt eine verdammt steife Unterhose, um Einflüsse auf etwaige Thronfolger tatsächlich ausschließen zu können.
. Vielleicht haben sie bei konsequenter Selbstexposition binnen 16 Tagen knapp den Grenzwert für Schwangere erreicht.... richtig, in dieser Aussage von ihm befindet sich Konjuktiv. Ob das nun sooooo viel ist liegt im Auge des Betrachters. Ich meine, zweimal ist nicht so viel.Sooooooo viel Konjunktiv in einem Satz.
Richtig, Geben und Nehmen! Aber das wollte der Westen nicht, stelle er fest!Der Satz sagt frei heraus, dass er es auch nicht besser weiß. Er vermutet, aber um seine Vermutung zu testen, da hätte man Russland ja erst einmal etwas geben müssen.
Das hat er aber nicht geschrieben, sondern ist eine Vermutung oder freie Ableitung durch dich, oder?Angesichts der von langer Hand geplanten Destabilisierung zuerst und dann Invasion der Ukraine durch Russland, könnte man aber zu dem Schluss kommen, dass es am Ende eh nicht anders gelaufen wäre.
Auch das hat er nicht geschrieben und klingt wie ein Versuch Putin mit Hitler gleich zu stellen, um bei der deutschen Leserschaft Betroffenheit zu erzeugen. Man könnte dazu auch Propaganda sagen!Ähnlich wie mit Hitler und Chamberlain.
Du widersprichst dir selbst in einem Satz!So wie es bisher lief, komme ich zu dem Schluss, dass man im Kreml an einer Verhandlung kein Interesse hatte. So wie jetzt mit dem Getreideabkommen ...
... was sagt denn das "Getreideabkommen" im Detail aus? Was wurde denn konkret beschossen? Welche brauchbaren Beweise haben beide Seite vorgebracht?und Tags darauf den für den Export notwendigen Hafen von Odessa beschießen...
... ich finde es immer wieder interessant, wie Leuten, bspw. in diesem Fall einem renommierten Professor mit einem absolut passenden Fachgebiet, ihr Wissen von einzelnen Usern hier abgesprochen wird. Hinzu kommt, dass man gleichzeitig die journalistische Arbeit des RedaktionsNetzwerkesDeutschland anzweifelt, denn diese haben diesen Professor interviewt und seine Aussagen veröffentlicht. Mit welcher Berechtigung und auf welcher Grundlage passiert das? Wer ist User Poulton ...?Abgesehen davon, das mir bei mancher als "Experten" deklarierten Person
... solange er seine Aussage nicht korrigiert oder das RND einen Nachtrag schreibt, steht dieses bis zum Tage X. Da kann color mixen was will!der berühmt-berüchtigte Satz von colormix in den Sinn kommt:
Western von gestern.
Der Mann ist und war regelmäßig im Fernsehen und stellt einen Teil einer Meinungsrichtung dar, und ihm wurde in allen Sendungen von anderen Experten widersprochen, die einen anderen Teil einer Meinungsrichtung vertreten... ich finde es immer wieder interessant, wie Leuten, bspw. in diesem Fall einem renommierten Professor mit einem absolut passenden Fachgebiet, ihr Wissen von einzelnen Usern hier abgesprochen wird. Hinzu kommt, dass man gleichzeitig die journalistische Arbeit des RedaktionsNetzwerkesDeutschland anzweifelt, denn diese haben diesen Professor interviewt und seine Aussagen veröffentlicht. Mit welcher Berechtigung und auf welcher Grundlage passiert das? Wer ist User Poulton ...?
JA! Das ist auch gut so, denn man kann auch schön an dem Interview sehen, wie er die zukünftige Lage und die Entwicklung des Krieges am 24.02.2022 sehr falsch eingeschätzt hat.... solange er seine Aussage nicht korrigiert oder das RND einen Nachtrag schreibt, steht dieses bis zum Tage X. Da kann color mixen was will!
Das ist eine Denkschule in der Außenpolitik, die so nicht mehr von freiheitlich demokratischen Staaten angewandt wird, schon seit dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr. Herr Varwick vertritt diese Denkschule, befindet sich damit aber in der Minderheit, es ist auf alle Fälle weder Herrschaftsmeinung in seiner Wissenschaft noch gelebte Politik.Richtig, Geben und Nehmen! Aber das wollte der Westen nicht, stelle er fest!
Und trotzdem bleibt es nur eine Vermutung.... richtig, in dieser Aussage von ihm befindet sich Konjuktiv. Ob das nun sooooo viel ist liegt im Auge des Betrachters. Ich meine, zweimal ist nicht so viel.
WAS hätte WER denn mit welchem ERGEBNIS deiner Meinung nach geben sollen?Richtig, Geben und Nehmen! Aber das wollte der Westen nicht, stelle er fest!
Ich mache lediglich das gleiche wie der Mann.Das hat er aber nicht geschrieben, sondern ist eine Vermutung oder freie Ableitung durch dich, oder?
Man könnte auch sagen, dass man aus Geschichte lernen kann, in dem man sich anschaut welche Folgen eine Appeasementpolitik in der Vergangenheit in Bezug auf ein Staatsoberhaupt hatte, der zum Zeitpunkt der Verhandlungen schon so weit im Kriegsmodus war, dass die Verhandlungen rein gar nichts am Endergebnis des Kriegsausbruches geändert hat.Auch das hat er nicht geschrieben und klingt wie ein Versuch Putin mit Hitler gleich zu stellen, um bei der deutschen Leserschaft Betroffenheit zu erzeugen. Man könnte dazu auch Propaganda sagen!
Das verstehe ich nicht. Geht es konkreter?Du widersprichst dir selbst in einem Satz!
Es sagt aus, dass man einen großen Haufen auf Abkommen setzt.... was sagt denn das "Getreideabkommen" im Detail aus?
Zuerst behauptet man vehement damit nichts zu tun gehabt zu haben, um dann einzugestehen, dass man es doch war.Welche brauchbaren Beweise haben beide Seite vorgebracht?
Solange der Mann keinen Zugriff auf Informationen hat, die ihm einen tieferen Einblick in die Vorgänge ermöglichen, bleibt er ein Theoretiker, der aus seinem Wissensfundus versucht eine Erklärung und eine Sichtweise zu entwickeln. Ob er damit korrekt liegt, naja, das weiß man immer erst nachträglich. Zumindest lag der mit seinen Prognosen zum Kriegsausbruch falsch.... ich finde es immer wieder interessant, wie Leuten, bspw. in diesem Fall einem renommierten Professor mit einem absolut passenden Fachgebiet, ihr Wissen von einzelnen Usern hier abgesprochen wird. Hinzu kommt, dass man gleichzeitig die journalistische Arbeit des RedaktionsNetzwerkesDeutschland anzweifelt, denn diese haben diesen Professor interviewt und seine Aussagen veröffentlicht. Mit welcher Berechtigung und auf welcher Grundlage passiert das? Wer ist User Poulton ...?
Das haben sehr sehr viele Menschen.JA! Das ist auch gut so, denn man kann auch schön an dem Interview sehen, wie er die zukünftige Lage und die Entwicklung des Krieges am 24.02.2022 sehr falsch eingeschätzt hat.
... stand nicht bei, ist vermutlich auch egal.Auf welches Angebot zu welchen Zeitpunkt bezieht sich Herr Varwick dabei und welche Vorstellungen für besagte Neuordnung wurden dabei von russischer Seite kommuniziert?
Und wo steht und woher weisst du, dass er das nicht hatte und hat?Und trotzdem bleibt es nur eine Vermutung.
WAS hätte WER denn mit welchem ERGEBNIS deiner Meinung nach geben sollen?
Ich mache lediglich das gleiche wie der Mann.
Man könnte auch sagen, dass man aus Geschichte lernen kann, in dem man sich anschaut welche Folgen eine Appeasementpolitik in der Vergangenheit in Bezug auf ein Staatsoberhaupt hatte, der zum Zeitpunkt der Verhandlungen schon so weit im Kriegsmodus war, dass die Verhandlungen rein gar nichts am Endergebnis des Kriegsausbruches geändert hat.
Das verstehe ich nicht. Geht es konkreter?
Es sagt aus, dass man einen großen Haufen auf Abkommen setzt.
Zuerst behauptet man vehement damit nichts zu tun gehabt zu haben, um dann einzugestehen, dass man es doch war.
Solange der Mann keinen Zugriff auf Informationen hat, die ihm einen tieferen Einblick in die Vorgänge ermöglichen, bleibt er ein Theoretiker, der aus seinem Wissensfundus versucht eine Erklärung und eine Sichtweise zu entwickeln.
... wir wissen heute bereits.Ob er damit korrekt liegt, naja, das weiß man immer erst nachträglich.
Welche Prognose war deiner Meinung nach zum Kriegsausbruch falsch?Zumindest lag der mit seinen Prognosen zum Kriegsausbruch falsch.
Ich bin genau wie dieser Experte der Meinung, dass diese derzeit laufende militärische Auseinandersetzung hätte verhindert und die seit 2014 laufende beendet werden können, wenn der Westen, insbesondere die USA es gewollt hätte!Was ist eigentlich deine Motivation?