Das ist wirklich einigermaßen neu, zumindestens in der glaaklaren Erscheinungsform.
Irgendwas muss bei den Russen den Radikalisierungsknopf gedrückt haben.
Der Medjedew ist ja vom Hampelmänchnen zum Einpeitscher geworden.
Als hätte man bei denen allen binnen weniger Monate einen Schalter umgelegt.
K. A. ob die das über Jahre unerkannt in sich hineingefressen haben, oder ob die alle willfährig vor Putin sich profilieren wollen.
Allerdings ist schon seit längerem überall in Gesellschaften, auch bei uns oder allgemein demokratischen Gesellschaften, die Auschlussform bei Teilen zu beobachten, was automatisch zu mehr Radikalität führt und der Nazi-Vergleich von beiden Seiten angwendet wird (unterscheidet sich schon stark von Ukraine und Russland), aber immerhin.
Oh ja, der Begriff "Nazi" hat mittlerweile inflationären Charakter.
Neulich in MUC mit einem Geschäftspartner mit den Öfies wohin gefahren.
Natürlich schon recht voll, wir gestanden.
Haltestelle kommt Opi mit Rollator und ein paar andere rein.
Zwei aus der Fraktion "Geduldete" zwängen sich an Opi vorbei und flätschen sich auf den letzten freien Platz.
Ich so: Könntet ihr bitte dem Herrn einen Sitzplatz anbieten.
Die so: Du Nazi oder was? Schimpfwörter ohne Ende, darunter Nazi gefühlt 10x
Nicht gecheckt, dass mein Begleiter 2,05 und wie Arnie aussieht.
Begleiter meint nur: Aufstehen, sonst gibts hier Sushiröllchen und ich habe Sushi zum fressen gern.
Opi hatte Sitzplatz.
Ich für meinen Teil halte es nicht für ausgeschlossen das wir z.B. in diesem Jahrzehnt noch einen Bürgerkrieg auf US-Amerikanischen Boden sehen, mit ähnlichen Argumentationen.
Schwierig.
Habe ja viele Freunde und Bekannte da drüben.
Für sich genommen ist jeder OK.
Ideologisch ist einer aus z. B. Montana zu Kalifornien, wie Darth Vader zu Biene Maya.
Die Kernproblematik ist deren zwei Parteiensystem, dass sich schon längt jenseits jeglicher Vernunft bewegt und mit Demokratie in unserem Verständnis nicht mehr viel gemein hat.