Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

kleine zwischenfrage:
taucht der thread bei euch auch nicht mehr unter "Themen mit eigenen Beiträgen" auf?

Die Frage ist, ob Putin eine taktische Nuklearwaffe in Kiew einsetzt um die Ukrainer in die Knie zu zwingen und wie wird der Westen reagieren, wenn Putin tatsächlich solche Waffen einsetzen sollte.
Gott bewahre!
Bestenfalls wachen ein paar von uns am nächsten Morgen in der Steinzeit auf.
Die getauchten strategischen U-Boote der Amis brauchen keinen Schlüssel vom Präsidenten.
Die reagieren nur auf "Atombombe" und schießen alles, was sie haben, auf ihre Ziele in Russland ab.
Massive Vergeltungsstrategie eben...
kleine zwischenfrage:
taucht der thread bei euch auch nicht mehr unter "Themen mit eigenen Beiträgen" auf?
nö, alles wie sonst

Edit:
Gerade eine Whatsapp von einem Aktiven bekommen.
Das Z auf den ganzen Russengefährten wäre die Abkürzung für Zapad = Westen
Ich kann weder russisch noch kyrillisch.
Kann das jemand bestätigen?
Ich denke das soll bei dem alten russischen Material, was da so im allgemeinen rumfährt, die Freund-Feind-Kennung verbessern. Kann natürlich auch ne Ansage sein.

Die Frage ist, ob Putin eine taktische Nuklearwaffe in Kiew einsetzt um die Ukrainer in die Knie zu zwingen und wie wird der Westen reagieren, wenn Putin tatsächlich solche Waffen einsetzen sollte.
Dann ist der Arsch ab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei mir taucht er noch auf.

Die Dialektik des Atomzeitalters: Atomwaffen zur Abschreckung möglicher Gegner und gleichzeitig nukleare Infrastruktur, z.B. in Form von Atomkraftwerken, als von sich selbst gelegte Atommine, die gegen einen selbst verwendet werden und damit zur Selbstabschreckung dienen kann.

Ukraine informed the International Atomic Energy Agency (IAEA) today that missiles hit the site of a radioactive waste disposal facility in Kiev overnight but there were no reports of damage to the building or any indications of a radioactive release, Director General Rafael Mariano Grossi said.
[...]

Das wäre ein wahnsinniger Massenmord welcher den 3. Weltkrieg bzw atomaren Holocaust nach sich ziehen würde.
Das glaube ich nicht, Der Einsatz von Atomwaffen ist zwar nicht schön, aber jedes Land rechnet damit und ich denke, dass auch die Bundesregierung eine Vorgehensweise in der Schublade hat, wenn ein Land eine Atomwaffe einsetzen würde,
Die Ukraine ist kein Nato Land. Die Nato würde also nicht mit irgendeinem Gegenschlag antworten aber interessant ist es schon, was man täte.

Die Nato würde also nicht mit irgendeinem Gegenschlag antworten aber interessant ist es schon, was man täte.
@Threshold :
Genau das würde nicht die NATO, sondern die USA, nein die US-U-Boot Kommandanten tun.
Die haben glasklare, unzweideutige Befehle.
Glaube mir, die getauchten strategischen U-Boote sind jetzt schon nicht mehr erreichbar.

Ich will aber überhaupt gar nicht wissen, ob ich recht habe...

Ich finde es btw. witzig, wie die ganzen Schwurbler mit diesem Video ums Eck kommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Einseitiger geht natürlich Berichterstattung nicht. Und: Warum gibt es den Beitrag nicht bei Öffis zu gucken. Wahrscheinlich weil der völlig wertfrei und unabhängig ist.

Und vielleicht an die, die meinen Putin ist der neu Völkerrechtsvertreter: Wenn er so ein lupenreiner "Demokrat" ist, warum werden dann Demonstranten in Russland einfach weg gekerkert? Wahrscheinlich, weil das auch alles Faschisten sind, oder?

Ich wollte es in dem anderen Thread nicht schreiben, da sind mir zu viele geistige Tiefflieger unterwegs.

Nur der Vollstaendigkeit halber - der Macher hinter diesem "Film" ist Mirko Moebius, ostdeutscher "irgendwas mit IT"-Futzi (Name seiner Firma - "IT goes successful" mit dem Schwerpunkt E-Marketing), der 2014 zum "Kriegsberichterstatter" mutierte und bei diversen Gelegenheiten Schauermaeren von an ukrainischen Panzern festgebundenen Maedchen erzaehlte, die kurz vor ihrer Vergewaltigung noch die Kreuzigung von Kleinkindern ansehen mussten - und damit auch nicht aufhoerte, als diese Raeuberpistole laengst als russische Propaganda entlarvt wurde.

Wow, dass hätte ich jetzt nicht erwartet
So einen Schritt gab es wohl nicht mal in WK II, oder?

+++14:48 Schweiz schließt sich EU-Sanktionen gegen Russland an +++

Die Schweiz übernimmt die EU-Sanktionen gegen Russland. Das beschloss der Bundesrat in Bern angesichts des russischen Krieges in der Ukraine.

Nur der Vollstaendigkeit halber - der Macher hinter diesem "Film" ist Mirko Moebius, ostdeutscher "irgendwas mit IT"-Futzi (Name seiner Firma - "IT goes successful" mit dem Schwerpunkt E-Marketing), der 2014 zum "Kriegsberichterstatter" mutierte und bei diversen Gelegenheiten Schauermaeren von an ukrainischen Panzern festgebundenen Maedchen erzaehlte, die kurz vor ihrer Vergewaltigung noch die Kreuzigung von Kleinkindern ansehen mussten - und damit auch nicht aufhoerte, als diese Raeuberpistole laengst als russische Propaganda entlarvt wurde.
Ich dachte es mir schon: Bitte hier Profilbild von @Poulton einfügen.

Die Dialektik des Atomzeitalters: Atomwaffen zur Abschreckung möglicher Gegner und gleichzeitig nukleare Infrastruktur, z.B. in Form von Atomkraftwerken, als von sich selbst gelegte Atommine, die gegen einen selbst verwendet werden und damit zur Selbstabschreckung dienen kann.

Ich dachte es ist höchst erstrebenswert viele "umweltfreundliche" Atomkraftwerke im eigenen Land zu haben (naja, zumindest bis ein unbrechenbarer Despot sie in seinem nicht ganz so wie geplant laufenden Eroberungsfeldzug gegen einen selbst benutzen könnte). :ugly:

Hölle, die Russen haben echt keinen Spass in der Ukraine.
Die Aufnahmen sehen sehr glaubwürdig aus:

Die Aufnahmen sehen sehr glaubwürdig aus:
das muss wohl aber bereits gestern gewesen sein.

Putin ist wahrscheinlich der einzige der ernsthaft geglaubt hat dass die Ukrainer einfach kuschen wenn er kommt. Klar, mit derart erbitterten Widerstand war nicht unbedingt zu rechnen (umso besser dass es so ist, Hut ab vor den Verteidigern) aber so einfach durchmarschieren können war doch von vorneherein schon eher unwahrscheinlich.

alles gut, der n-tv artikel kam ja auch erst heute.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zurück