Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

@Tschetan Die Masken sind gefallen. Lasse deine Fallen und beende das Schmierentheater. Und wenn du es nicht tust, dann liebe @PCGH Community Manger, beendet ihr es bitte!

Die größte Angst Putins wird wohl dem eigenen Volk gelten. Die Russen wollen genausowenig einen Krieg wie die Ukrainer oder wir hier. Nach den verherrenden Sanktionen die jetzt kommen, wird es wohl Putins größtes Meisterstück bis Ende diesen Jahres noch an der Macht zu bleiben. Man stelle sich nur einen Majdan in jeder russischen Metropole vor.
Das wird nicht passieren. Putin wird dem Westen zur Not mit richtig krasser Gewalt zeigen, dass er nicht spielt. Einem aufbegehrenden russischen Volk wird er das Gleiche zeigen. So wie damals in der DDR oder in der Tschechoslowakei oder auf dem Tian’anmen-Platz gesehen.

Ich frage mich was wohl passiert wäre, wenn Trump noch im Amt wäre.
3. Weltkrieg? Oder genau das selbe wie jetzt mit Biden?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

leider enden die einträge gestern. aber ich kann mir gut vorstellen, dass dort gerade kaum jemand zeit, lust oder möglichkeit hat was zu filmen.

edit:
"funfact":
auf Facebook erscheint dieser post (nur die Karte und der kurze text) nicht in meiner timeline.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tschetan Die Masken sind gefallen. Lasse deine Fallen und beende das Schmierentheater. Und wenn du es nicht tust, dann liebe @PCGH Community Manger, beendet ihr es bitte!

Das wird nicht passieren. Putin wird dem Westen zur Not mit richtig krasser Gewalt zeigen, dass er nicht spielt. Einem aufbegehrenden russischen Volk wird er das Gleiche zeigen. So wie damals in der DDR oder in der Tschechoslowakei oder auf dem Tian’anmen-Platz gesehen.
Putin hat viele Feinde, das allein in Russland. Wenn sein Rücken im innersten Kreis beginnt zu bröckeln könnte es mal eng werden. Analysten zumindest schließen so ein Szenario nicht aus.

Es ist eine Katastrophe und wie immer werden unschuldige Menschen streben, weil sich Politiker nicht einigen konnten. Es ist eine Sache zu drohen und die andere, diese Drohung wahr zu machen.
Bedingungslose Treue führt oft in den Abgrund und dieser könnte sich für Russland nun geöffnet haben!

p.s.
Russische Flugzeuge und Hubschrauber sind schon in Kiew oder Kyiv!
Auch wenn ihr nichts verstehen werdet, werden hier viele Videos gezeigt aus vielen Städten der Ukraine.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt NICHT die USA um Hilfe bitten.
Eigenaufrüstung ist angesagt!
Kurzfristig ist Aufrüstung leider schwer... Da haben nur die Amerikaner und mögl. noch Franzosen und Briten die Fähigkeiten um eigenständige Operationen zu unterhalten. Siehe Afghanistan, wo man immer die Amis bräuchte wenn's irgendwo rundging und Mali wo die Franzosen unterstützt haben. DE baut ja seine Fähigkeiten lieber so auf, dass sie mit NATO Unterstützung funktionieren...
Litauen fordert NATO Gespräch nach Art. 4

:(
Soweit zur zynischen Aussage der Russen, es werden nur militärische Ziele bombardiert.
Bin eigenermaßen fassungslos, wie brutal hier gegenüber einem doch angeblichen Brudervolk vorgegangen wird.
Putin & Co. sind größenwahnsinnig geworden.
Ist denen eigentlich klar, dass Russland mit dem heutigen Tag sich faktisch aus der Weltgemeinschaft selbst herausbombt?

Putin war -zumindest mir- noch nie geheuer, aber das hier... mir fehlen schlicht und ergreifend die worte.

Kurzfristig ist Aufrüstung leider schwer... Da haben nur die Amerikaner und mögl. noch Franzosen und Briten die Fähigkeiten um eigenständige Operationen zu unterhalten. Siehe Afghanistan, wo man immer die Amis bräuchte wenn's irgendwo rundging und Mali wo die Franzosen unterstützt haben. DE baut ja seine Fähigkeiten lieber so auf, dass sie mit NATO Unterstützung funktionieren...
Litauen fordert NATO Gespräch nach Art. 4
Tja, nun rächt sich die Vergangenheit.
Es ist nun mal so auf unserer Erdkugel, dass diplomatischen Stärke auch immer was mit glaubwürdiger militärischen Stärke zu tun hat.

Erste russiche Soldaten sind gefangen genommen worde. Ein Hubschrauberpilot und zwei weitere Soldaten, die aussehen als seinen sie erst 18 Jahre, so wie die Uniform an ihnen hängst! Auch sollen russische Panzer zerstört worden sein.

Leider werden wir die Zahl der wahren Opfer nie erfahren!:heul:

Sorry, dass ich in dieser bedrückenden Stimmung technisch werde.
Ich habe mal versucht, alle Infos, von wo überall einmarschiert wird, zu analysieren.
Egal, was die russische Seite aktuell "zu den Zielen" sagt, es ist gelogen.
Alles aus meiner Erfahrung deutet darauf hin, das es einen 2 oder 3 Stufenplan zur Eroberung der kompletten Ukraine gibt.
Wird wohl grob so aussehen:
ukraine-1.JPG

Ich habe mal versucht, alle Infos, von wo überall einmarschiert wird, zu analysieren.
Egal, was die russische Seite aktuell "zu den Zielen" sagt, es ist gelogen.
Alles aus meiner Erfahrung deutet darauf hin, das es einen 2 oder 3 Stufenplan zur Eroberung der kompletten Ukraine gibt.
Wird wohl grob so aussehen:
Anhang anzeigen 1389009
Habe mal ein Video gesehen (mögl. Mr. wissen2go) indem ein Krieg in der Ukraine genau so aussehen würde. Einmarsch in der Ukraine, erste Runde an Forderungen. Werden die abgelehnt geht's weiter mit Schritt 2.

Sorry, dass ich in dieser bedrückenden Stimmung technisch werde.
Und ich persönlich bin gerne in diesem Thread für die Politik und aktuellen Geschehnisse, eher weniger für Beileidsbekundungen welche auch in meiner Facebook Timeline aufploppen könnten...

Zurück