Zapad 2013, Zapad 2017, Zapad 2021,
Das sind Manöver von der Barentssee, bis Woronesh, auf eigenem Gebiet, bzw Unionsgebiet.
Russland gibt 10000 an und es umfasste Marine, Luft, Bodenstreitkräfte.
Weil Willy Wimmer einfach ein Putin Apologet, Lügner und Verschwörungstheoretiker ist
Jede andere Meinung ist falsch?
Wir befinden uns hier immer noch in der Bundesrepublik Deutschland!
Spare dir deine offensichtlichen Fäschungsversuche, in dem du hier Schnitzler mit dem Schwarzen Kanal nachahmst oder Russische Staatsmedien!
Richtig und das ist tragisch. Früher gab es in unseren Medien Stimmen die gegensätzliche Ansichten vertraten und in Talkshows wie "Talk im Turm" lief nicht mehrere Stimmen, eine Meinung. Ein Schröder konnte damals noch den Verzicht der Kriegsteilnahme im Irak durchsetzten.
Gerade der Verweis auf Schnitzler ist interessant.
Ich dachte immer das in der BRD das Gut der Meinungsfreigeit hoch geschätzt wird und garantiert ist, aber da ist scheinbar vorbei.
Heute sieht man ja schon RT als den Untergang des Abendlandes und nicht als Alternative Informationsquelle.
Andere Meinungen werden als Trolle, Schwurbler bezeichnet und weggedrückt.
Ich kann mich noch an ein Lied erinnern, mit einer Textzeile die lautete
" die Partei hat immer Recht..."
Sind wir wieder da angekommen? Ich habe damals meine Meinung gesagt und mache es auch heute.
Vielleicht einmal registrieren das viele ältere Politiker warnen und völlig andere Ansichten zum momentanen Zeitgeist gaben.
https://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog wäre doch ein Anfang? Alles Putintrolle ?
Antje Vollmer Zitat
Wie sieht es denn mit den großen Polit-Talkshows im Fernsehen aus? Was fällt Ihnen da auf?
Sie sind ein Spiegelbild der Berichterstattung. Es finden sich kaum noch Gäste, die versuchen, die russische Seite kenntnisreich zu erklären oder zu verstehen. Das Etikett „Russland-Versteher“ ist längst ein Grund geworden, nicht hinzuhören. Die Leute, die diese Rolle übernehmen, also bereit sind, öffentlich Russland zu verstehen, können Sie an einer Hand abzählen.
Außerdem müssen sie für diese ungeliebte Rolle echte Dissidenten-Qualitäten haben. Sie stehen ziemlich allein in der Landschaft. Matthias Platzeck wird in der SPD alleingelassen, Frau Krone-Schmalz wird vom Journalismus diffamiert, General Harald Kujat hat wenig Unterstützung von den Militärs. Die Konzernchefs fürchten Sanktionen. Das heißt, wer sich für Mäßigung im Umgang mit Russland einsetzt, wer gar Fehler auf der eigenen Seite, im eigenen Lager, offen anspricht, muss sich warm anziehen.
2021 mit 200000 Soldaten an der baltischen Grenze.
Da du ja immer sehr schnell bist anderen Lügen zu unterstellen.
"Davon waren 12.800 Soldaten an der Übung auf dem Territorium der Republik Belarus beteiligt, darunter bis zu 2.500 russische Militärangehörige, mehr als 30 Flugzeuge und Hubschrauber, bis zu 350 Einheiten militärischer Ausrüstung, darunter etwa 140 Panzer, bis zu 110 Geschütze, Mehrfachraketen und Mörser, wie das russische Verteidigungsministerium in einer Erklärung schreibt."
Die Militärübungen Russlands und Weißrusslands mit dem Namen Zapad 2021 haben gleichzeitig auf 14 Truppenübungsplätzen begonnen.
esut.de
Hier noch interessant wer so alles due baltischen Stasten bedroht.
"Neben russischen und belarussischen Soldaten nehmen auch die Streitkräfte von Armenien, Indien, Kasachstan, Kirgisistan und der Mongolei an den Übungen teil. Im Hauptquartier der Manöver waren außerdem Offiziere aus Usbekistan, Pakistan und Sri Lanka vertreten. Als Beobachter nehmen Militärangehörige aus China, Vietnam und Myanmar teil. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums sind insgesamt etwa 2.000 Militärs aus den genannten Ländern angereist. Die große Beteiligung von Drohnen und Robotern ist demnach das Hauptmerkmal der Übungen."
Solltest einfach mal deine Quellen überprüfen?