Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Die Russen und Putin sind an allem Schuld!
Das ist die Realität und die faktischen Tatsachen!
Wenn wir jetzt einen Krieg bekommen, ist es zu spät!
Wieso du behauptest doch ständig die Russen greifen nicht an, wer sollte es sonst tun?
Ach ich vergaß die Ukrainer greifen ja an und haben weit über 120000 Soldaten an der russischen Grenze zusammengezogen und machen gerade überall Manöver an der russischen Grenze.
Wie oft musste dir das eigentlich dein Politruk vorbeten, bis du das verinnerlicht hast?

Ihr Putin Apologeten, die ihr ständig ziemlich braun (gebrannt) durch die Gegend lauft, falls euer Führer mal ruckartig bremst, seit in keinster Weise ernst zu nehmen, es erinnert mich eher an die deutschen Großväter und Urgroßväter und deren Beziehung zu ihrem Führer, dass ist analog sehr ähnlich.
Vom verbrecherischen versucht ihr auch sehr stark aufzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den Russen. Soll Putin seine Truppen da abziehen und fertig.
Wird er nicht machen, denn die Ukraine wird ihre Truppen auch nicht abziehen, genauso wenig wie andere Länder an den Grenzen zu Russland. Man wird damit leben müssen, dass jetzt mehr Militär unterwegs ist und die Kriegsgefahr größer ist.

Wird er nicht machen, denn die Ukraine wird ihre Truppen auch nicht abziehen, genauso wenig wie andere Länder an den Grenzen zu Russland. Man wird damit leben müssen, dass jetzt mehr Militär unterwegs ist und die Kriegsgefahr größer ist.
Welche Truppen der Ukrainer und anderer Länder, bringe doch mal Belege dazu, wäre besser als einfach russische Propaganda (bewiesen unwahre Tatsachen) zu schreiben!

Doch, er hat komplett Unrecht und das wurde ihm ja auch mit Belegen klargemacht. Aber scheinbar hat er keine Lust, diese zu lesen oder sonst irgendwie sachlich an einer Diskussion teilzunehmen, sondern will einfach nur rumpöbeln.
Dann sollte aber der Wiki-Artikel geändert/korrigiert werden in: "aus der Bundesrepublik Deutschland" statt "der Bundesrepublik Deutschland".

Welche Truppen der Ukrainer und anderer Länder, bringe doch mal Belege dazu, wäre besser als einfach russische Propaganda (bewiesen unwahre Tatsachen) zu schreiben!
Die Ukraine hat Militär, Polen hat es ebenso. In beiden Ländern machen die USA auch Übungen. Das stört Russland, interessiert hier aber ebensowenig, denn die können selbst entscheiden, was sie auf ihrem Gebiet zulassen und machen.

Die Ukraine hat Militär, Polen hat es ebenso. In beiden Ländern machen die USA auch Übungen. Das stört Russland, interessiert hier aber ebensowenig, denn die können selbst entscheiden, was sie auf ihrem Gebiet zulassen und machen.
Die haben schon seit 1992 Militär und ja die machen da auch ab und zu Übungen mit vielleicht 10000 Soldaten, ist natürlich zur aktuellen Lage voll vergleichbar, genauso wie die russischen Übungen am Baltikum mit 50-70000 Soldaten.
Wenn man so ein Geschwätz ließt, das auch noch als Vergleich zur momentanen Situation angeführt wird, kann man sich nur noch die Haare raufen.

Die haben schon seit 1992 Militär und ja die machen da auch ab und zu Übungen mit vielleicht 10000 Soldaten, ist natürlich zur aktuellen Lage voll vergleichbar, genauso wie die russischen Übungen jedes Jahr am Baltikum mit 50-70000 Soldaten.
Das wird jetzt aber etwas mehr, weil sich das gegenseitig hochschaukelt. Ist einfach so und wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern, solange Staaten haufenweise Geld in ihr Militär stecken.
Wenn man so ein Geschwätz ließt, das auch noch als Vergleich zur momentanen Situation angeführt wird, kann man sich nur noch die Haare raufen.
Dann tue das doch, macht mir gar nichts aus.

Nochmal, YT ist Stand heute in RU normal zugänglich wie hier auch. YT wird sich aber von Putin nicht vorschreiben lassen, was sie zu tun und zu lassen haben, von den USA vielleicht schon eher.
Meinst du, YT würde an den russischen Staat IP-Adressen rausgeben, wenn die eh schon wegen RT DE Stunk haben?
Youtube gibt gar keine IPs heraus, das macht der Provider.

Youtube gibt gar keine IPs heraus, das macht der Provider.
Nur kann man so nicht identifizieren, welche Person ein Video hochgeladen hat. Man kann dann nur beim Provider sehen, dass eine TCP-Verbindung zu YT aufgebaut wurde. Was da übertragen wurde kann man nicht sehen, weil da TLS genutzt wird (aufgrund von HTTPS, was heute fast alle Webserver nutzen). Ergo muss YT Daten rausgeben, damit der Uploader identifiziert werden kann, wenn er das nicht selbst in seinen Videos tut.
Mir macht es aber etwas aus wenn Leute wie du hier bewußt LÜGEN und bewiesen unwahre Tatsachenbehauptungen aufstellen, insoweit wirst du weiter mit Gegenwind rechnen müsen, das macht mir halt so gar nichts aus!
Was war an meinen Aussagen falsch?

Das ist die Realität und die faktischen Tatsachen!

Wieso du behauptest doch ständig die Russen greifen nicht an, wer sollte es sonst tun?
Ach ich vergaß die Ukrainer greifen ja an und haben weit über 120000 Soldaten an der russischen Grenze zusammengezogen und machen gerade überall Manöver an der russischen Grenze.
Wie oft musste dir das eigentlich dein Politruk vorbeten, bis du das verinnerlicht hast?

Ihr Putin Apologeten, die ihr ständig ziemlich braun (gebrannt) durch die Gegend lauft, falls euer Führer mal ruckartig bremst, seit in keinster Weise ernst zu nehmen, es erinnert mich eher an die deutschen Großväter und Urgroßväter und deren Beziehung zu ihrem Führer, dass ist analog sehr ähnlich.
Vom verbrecherischen versucht ihr auch sehr stark aufzuholen.

Das ist einfach nur frech mir irgendwelche braunen Farbtöne zu unterstellen!
Die sitzen in diversen ukrainischen Freiwilligenbataillionen, wie Asow und träumen die " Kartoffelkäfer" zu zertreten.
Bist du sicher das dort kein verwirrter herumlaufen kann, der einen Zwischenfall provoziert, der zum Krieg führen kann?

Ich habe oben meine Meinung zu Interessen einiger Beteiligter aufgeführt. Kannst du etwas vernünftig widerlegen, oder erklären, welche Motivationen sie antreiben?
Diskutiere sachlich und argumentiere um deinen Standpunkt darzulegen.
Für mich hat sich diese Situation schon sehr lange abgezeichnet und war nur eine Frage der Zeit.
Die Zeit, das einer auf der Welt bestimmt wo der Hase lang zu laufen hat, sind lange vorbei.

Das ist einfach nur frech mir irgendwelche braunen Farbtöne zu unterstellen!
Habe ich so nicht geschrieben, aber getroffene Hunde bellen...
Bist du sicher das dort kein verwirrter herumlaufen kann, der einen Zwischenfall provoziert, der zum Krieg führen kann?
So wie die Besatzung des russischen BUK Systems, das 300 zivile Urlauber ermordet hat?
Nein glaube ich eher nicht!

Die haben schon seit 1992 Militär und ja die machen da auch ab und zu Übungen mit vielleicht 10000 Soldaten, ist natürlich zur aktuellen Lage voll vergleichbar, genauso wie die russischen Übungen am Baltikum mit 50-70000 Soldaten.

Saber Strike 2016 Bearbeiten
Saber Strike fand von Ende Mai bis Mitte Juni statt;[20] Ausrichter war das United States European Command (EUCOM).[21] Es sollte die größte NATO-Übung im Jahr 2016 in Europa werden. Das 2nd Cavalry Regiment wurde auf einen 2.400 Kilometer langen taktischen Marsch von Deutschland ins Baltikum verlegt.[22] Rund 10.000 Soldaten aus 13 Staaten nahmen am Manöver teil.[23] Etwa zeitgleich fand in Polen das Manöver „Anakonda“ statt. Daran nahmen bis zu 31.000 Soldaten aus über 20 Staaten (darunter der Ukraine und Georgien) teil.[24]

Saber Strike 2018 Bearbeiten
Seit dem 3. Juni 2018 nehmen an der Übung im Baltikum und Polen insgesamt etwa 18.000 Soldaten aus 19 NATO- und Nicht-NATO-Staaten teil. Simuliert wird eine Schlacht mit Russland und Weißrussland um die Suwalki-Lücke.[25]

2021Defender 21 mit 28000 Soldaten

Du liegst also etwas daneben.
Interessant zum Beispiel dies.

"Nach den internationalen Verträgen, die Moskau bisher stets eingehalten hat, könnte die Ukraine durch die Forderung nach Inspektionen der russischen Truppenbewegungen sich selbst Aufschluss darüber verschaffen, was an dem Gerede von “unmittelbar bevorstehender Invasion” dran sein sollte. Von dieser der Ukraine zustehenden Möglichkeit hat der ukrainische Präsident Selensky bislang keinen Gebrauch gemacht. Warum wohl? "

Zitat

Willy Wimmer ist ein deutscher Jurist und Politiker. Von 1976 bis 2009 war er Mitglied des Bundestages. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung.

Warum wird das nicht genacht? Könnte doch helfen?
Habe ich so nicht geschrieben, aber getroffene Hunde bellen...

So wie die Besatzung des russischen BUK Systems, das 300 zivile Urlauber ermordet hat?
Nein glaube ich eher nicht!

"Ihr Putin Apologeten, die ihr ständig ziemlich braun ..." ?! Zitat Don

Lese deine Texte vielleicht noch einmal nach?
Wenn du aber welche suchst....

Sie dient als Kampfeinheit im Regiment Asow in der Ostukraine gegen die prorussischen Separatisten. Ihre Mitglieder gelten als rassistisch und gewaltbereit. Sie verherrlichen unter anderen den Nationalsozialismus und die Waffen-SS. Amnesty International wirft ihnen gravierende Menschenrechtsverletzungen vor. Die Division unterhält Netzwerke in Europa, USA, Kanada, Südamerika und Australien, die auch zur Ausbildung und Rekrutierung von Kämpfern genutzt werden.[1][3][4][

Zuletzt bearbeitet:
Du liegst also etwas daneben.
Du und deine Argumentation sind so lächerlich, das es mittlerweile echt nur noch für absolute Lacher ausreicht.

Zapad 2013, Zapad 2017, Zapad 2021,
2013 mit geschätzten 50-70000 Mann an der baltischen Grenze, 2017 mit 100000 Soldaten an der baltischen Grenze und 2021 mit 200000 Soldaten an der baltischen Grenze.
Jeder kann nach diesen Daten Googlen, er wird eine Menge finden, dagegen sind Saber Strike Manöver gerade zu ein schlechter Witz und Manöver in Polen sind ziemlich weit weg von der Grenze der Russischen Föderation!
"Nach den internationalen Verträgen, die Moskau bisher stets eingehalten hat, könnte die Ukraine durch die Forderung nach Inspektionen der russischen Truppenbewegungen sich selbst Aufschluss darüber verschaffen, was an dem Gerede von “unmittelbar bevorstehender Invasion” dran sein sollte. Von dieser der Ukraine zustehenden Möglichkeit hat der ukrainische Präsident Selensky bislang keinen Gebrauch gemacht. Warum wohl? "

Zitat

Willy Wimmer ist ein deutscher Jurist und Politiker. Von 1976 bis 2009 war er Mitglied des Bundestages. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung.
Weil Willy Wimmer einfach ein Putin Apologet, Lügner und Verschwörungstheoretiker ist, was schon lange bewiesen ist, man schaue sich nur seine Einlassung zu Flug MH17 an, da haben sich komplett alle Leute die von Physik und Mathematik ein kleines bischen Ahnung haben, komplett schlapp gelacht.

Edit:
Zitat Wimmer:
Wer jemals mit Flugunfalluntersuchungen - auch wie im Fall der schrecklichen Katastrophe auf dem US-Stützpunkt Ramstein - gewesen ist, der kann doch nur auf die dabei grundlegenden mathematischen Berechnungen im Sinne von dargestellten Parabeln verweisen. Danach gibt es nicht nur mathematische Gesetzmäßigkeiten für Flugzeuge in zehn Kilometer Höhe, die durch einen Vorfall in ein Unglück gestürzt werden. Wenn man diese Gesetzmäßigkeiten, die vom Charakter her allgemeingültig sind, hier zugrundelegt, dann liegt die Entfernung zwischen dem Absturzort und dem Punkt in zehn Kilometer Höhe, wo sich das Unglück für die Maschine MH17 eingestellt hatte, fast 100 km westwärts. Alleine schon dieser für eine westliche Regierung zu normalen Zeiten zwingende Darstellung hätte das Gebäude der Schuldzuweisung auch an den russischen Präsidenten Putin erst gar nicht entstehen lassen.

Rechenweg für den freien Fall, nach der Expolosion/Auseinanderbrechens eines Flugzeuges.
Grob vereinfacht aber der Wahrheit ziemlich nah:
"Abwurfgeschwindigkeit"
Machen wir es plastisch 905km/h sind 905000m in der Stunde = 905000/3600 = 251,39m/sec
Formel für den freien Fall: t (Zeit) = Wurzel aus 2x Fallhöhe (10000m) /durch Erdanziehungskraft (9,81m/sec)= 45,15 sec
Weite = 251,39m/sec * 45,15 sec = 11350,26m = 11,35km
Das ganze ohne Luftwiderstand, der sich allerding horizontal und vertikal auswirkt.
Das ganze Phänomen kann man wunderbar beaobachten, wenn Menschen mit Anlauf von 5m oder 10m Türmen springen.
So viel zu Wimmer und seinen Aussagen!

"Ihr Putin Apologeten, die ihr ständig ziemlich braun ..." ?! Zitat Don
Wir befinden uns hier immer noch in der Bundesrepublik Deutschland!
Spare dir deine offensichtlichen Fäschungsversuche, in dem du hier Schnitzler mit dem Schwarzen Kanal nachahmst oder Russische Staatsmedien!
Ihr Putin Apologeten, die ihr ständig ziemlich braun (gebrannt) durch die Gegend lauft, falls euer Führer mal ruckartig bremst,

Zuletzt bearbeitet:
Zapad 2013, Zapad 2017, Zapad 2021,

Das sind Manöver von der Barentssee, bis Woronesh, auf eigenem Gebiet, bzw Unionsgebiet.
Russland gibt 10000 an und es umfasste Marine, Luft, Bodenstreitkräfte.

Weil Willy Wimmer einfach ein Putin Apologet, Lügner und Verschwörungstheoretiker ist

Jede andere Meinung ist falsch?

Wir befinden uns hier immer noch in der Bundesrepublik Deutschland!
Spare dir deine offensichtlichen Fäschungsversuche, in dem du hier Schnitzler mit dem Schwarzen Kanal nachahmst oder Russische Staatsmedien!

Richtig und das ist tragisch. Früher gab es in unseren Medien Stimmen die gegensätzliche Ansichten vertraten und in Talkshows wie "Talk im Turm" lief nicht mehrere Stimmen, eine Meinung. Ein Schröder konnte damals noch den Verzicht der Kriegsteilnahme im Irak durchsetzten.
Gerade der Verweis auf Schnitzler ist interessant.
Ich dachte immer das in der BRD das Gut der Meinungsfreigeit hoch geschätzt wird und garantiert ist, aber da ist scheinbar vorbei.
Heute sieht man ja schon RT als den Untergang des Abendlandes und nicht als Alternative Informationsquelle.

Andere Meinungen werden als Trolle, Schwurbler bezeichnet und weggedrückt.
Ich kann mich noch an ein Lied erinnern, mit einer Textzeile die lautete
" die Partei hat immer Recht..."
Sind wir wieder da angekommen? Ich habe damals meine Meinung gesagt und mache es auch heute.
Vielleicht einmal registrieren das viele ältere Politiker warnen und völlig andere Ansichten zum momentanen Zeitgeist gaben.

https://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog wäre doch ein Anfang? Alles Putintrolle ?

Antje Vollmer Zitat

Wie sieht es denn mit den großen Polit-Talkshows im Fernsehen aus? Was fällt Ihnen da auf?

Sie sind ein Spiegelbild der Berichterstattung. Es finden sich kaum noch Gäste, die versuchen, die russische Seite kenntnisreich zu erklären oder zu verstehen. Das Etikett „Russland-Versteher“ ist längst ein Grund geworden, nicht hinzuhören. Die Leute, die diese Rolle übernehmen, also bereit sind, öffentlich Russland zu verstehen, können Sie an einer Hand abzählen.

Außerdem müssen sie für diese ungeliebte Rolle echte Dissidenten-Qualitäten haben. Sie stehen ziemlich allein in der Landschaft. Matthias Platzeck wird in der SPD alleingelassen, Frau Krone-Schmalz wird vom Journalismus diffamiert, General Harald Kujat hat wenig Unterstützung von den Militärs. Die Konzernchefs fürchten Sanktionen. Das heißt, wer sich für Mäßigung im Umgang mit Russland einsetzt, wer gar Fehler auf der eigenen Seite, im eigenen Lager, offen anspricht, muss sich warm anziehen.
2021 mit 200000 Soldaten an der baltischen Grenze.

Da du ja immer sehr schnell bist anderen Lügen zu unterstellen.

"Davon waren 12.800 Soldaten an der Übung auf dem Territorium der Republik Belarus beteiligt, darunter bis zu 2.500 russische Militärangehörige, mehr als 30 Flugzeuge und Hubschrauber, bis zu 350 Einheiten militärischer Ausrüstung, darunter etwa 140 Panzer, bis zu 110 Geschütze, Mehrfachraketen und Mörser, wie das russische Verteidigungsministerium in einer Erklärung schreibt."

Hier noch interessant wer so alles due baltischen Stasten bedroht.

"Neben russischen und belarussischen Soldaten nehmen auch die Streitkräfte von Armenien, Indien, Kasachstan, Kirgisistan und der Mongolei an den Übungen teil. Im Hauptquartier der Manöver waren außerdem Offiziere aus Usbekistan, Pakistan und Sri Lanka vertreten. Als Beobachter nehmen Militärangehörige aus China, Vietnam und Myanmar teil. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums sind insgesamt etwa 2.000 Militärs aus den genannten Ländern angereist. Die große Beteiligung von Drohnen und Robotern ist demnach das Hauptmerkmal der Übungen."

Solltest einfach mal deine Quellen überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Manöver von der Barentssee, bis Woronesh, auf eigenem Gebiet, bzw Unionsgebiet.
Russland gibt 10000 an und es umfasste Marine, Luft, Bodenstreitkräfte.
Was Russland angibt interessiert mich einen Scheiß dreck, die Zahlen die ich genannt habe kommen einmal vom deutschen Verteidigungsministerium und der freien Presse, denen Vertraue ich 1000mal mehr als offiziellen russischen Angaben!
Sapad 2013
Sapad 2017
Sapad 2021

Jede andere Meinung ist falsch?
Nein jeder der bewußte sofort widerlegbare Lügen und Verschwörungstheorien verbreitet!
Richtig und das ist tragisch.
Ich finde das fälschen von Zitaten, die aus dem Zusammenhang gerissen werden nicht tragisch, sondern kriminell!
Du hast keine andere Meinung mir gegenüber geäußert, sondern mein Zitat verfälscht und darauf argumentiert!

Ich finde das fälschen von Zitaten, die aus dem Zusammenhang gerissen werden nicht tragisch, sondern kriminell!
Du hast keine andere Meinung mir gegenüber geäußert, sondern mein Zitat verfälscht und darauf argumentiert!

Wirklich?
Du hast etwas in Klammern gesetzt, was du unwichtig findest?
Was ist an mir braun und warum Putin mein Führer?
Was wolltest du damit ausdrücken? Das alle Putintrolle im Solarium herumliegen?

2. Die über 100.000 aber? Da hat eine Ende vorigen Jahres bekannt gewordene Excel-Tabelle ziemliche Unruhe ausgelöst, wonach das Moskauer Verteidigungsministerium für Sapad 4.162 Eisenbahnwaggons angefordert hat. Michael Kofman vom Center of Naval Analyses hat vorgerechnet, dass für ein Bataillon 80 bis 100 Waggons benötigt werden; die daraus resultierende Zahl von 40 bis 50 Bataillonen ist seiner Ansicht nach keineswegs spektakulär. Außerdem weist Kofman darauf hin, dass die Russen nicht nur reguläre Armeeeinheiten einsetzen, sondern auch die Baltische Flotte, die Schwarzmeerflotte, die neue Nationalgarde des Innenministeriums, den Zivilschutz und Territorial-Einheiten zur Infrastrukturverteidigung. Mitgezählt wird ferner alles, was auf einen Schießplatz abkommandiert wird oder auch nur in den Kasernen sitzt und Daumen dreht. Überdies sind die Truppen zwischen Kaliningrad und der Arktis-Halbinsel Kola auf einen riesigen Raum verteilt. Kofmans Schluss: "Nichts spricht dafür, dass bei Sapad 2017 Hunderttausend russische Soldaten an den Grenzen zur Nato stehen."

Manchmal einfach abseits etwas lesen?

Auch interessant. Steht auch in dem Artikel

An der polnischen "Anakonda 2016" nahmen 31.000 Soldaten mit 3.000 Fahrzeugen aus 24 Nato-Staaten teil, darunter eine US-Division. Im Juli übten jetzt in "Saber Guardian 17" 25.000 Mann, Amerikaner und Verbündete, im Raum Ungarn-Rumänien-Bulgarien. Zur gleichen Zeit wie Sapad lief in Schweden "Aurora 17" – kein Nato-Manöver, aber eine Übung, an der sich 20.000 Mann aus neun Ländern beteiligten, darunter 1.450 US-Soldaten und Truppen aus mehreren Nato-Staaten.

Man sollte beide Seiten sehen.

Auch lehrreich.

Wirklich?
Du hast etwas in Klammern gesetzt, was du unwichtig findest?
Was ist an mir braun und warum Putin mein Führer?
Was wolltest du damit ausdrücken? Das alle Putintrolle im Solarium herumliegen?
Ihr Putin Apologeten, die ihr ständig ziemlich braun (gebrannt) durch die Gegend lauft, falls euer Führer mal ruckartig bremst,
Wenn du das bildlich nicht verstehst was damit gemeint ist, wäre das schon sehr merkwürdig und irgenwie nehme ich dir auch nicht ab, dass du das nicht zuortnen kannst, weil man muss es sich ja nur bildlich vorstellen, um zu wissen woher die braune Farbe kommt.

Wenn du das bildlich nicht verstehst was damit gemeint ist, wäre das schon sehr merkwürdig und irgenwie nehme ich dir auch nicht ab, dass du das nicht zuortnen kannst, weil man muss es sich ja nur bildlich vorstellen, um zu wissen woher die braune Farbe kommt.

Geht doch in Richtung Godwin's Law?
Helfe mir bitte. Bin zu doof das zu begreifen.

Schön aber das du auf meine Fakten nicht eingehst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück