Tekkla
Volt-Modder(in)
Weise Worte!Also bleibt ja nur noch übrig, das die Russen komplette Versager und Trottel sind.
Weise Worte!Also bleibt ja nur noch übrig, das die Russen komplette Versager und Trottel sind.
Sagen wir es mal so.Also bleibt ja nur noch übrig, das die Russen komplette Versager und Trottel sind.
Je nachdem wem man "letzte Nacht glaubt", war es eine sehr dunkle Nacht für Russland!Sagen wir es mal so.
Die hellsten Kerzen auf dem Planeten brennen definitiv nicht im russischen Generalstab.
leider war der Einsatz von Raketen auf der Seiten der Ukrainer auch massivJe nachdem wem man "letzte Nacht glaubt", war es eine sehr dunkle Nacht für Russland!
Aber aus Deutschland nicht.Dann gibt es bald auch Kampfjets, da bestehen denke ich überhaupt keine Zweifel.
Das ist ein reines Medienthema. Jeder Experte und ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster, weil ich schon etwas Ahnung habe, sagt dir das die Ukraine "wenig" mit Tornado oder Eurofighter anfangen kann. Die F-16 sieht auf den ersten Blick gut aus, würde aber die Ukraine ebenfalls wohl eher "überfordern", weil sie ausgebaute Flugplätze und eine top Instandsetzung (häufig) braucht.Aber aus Deutschland nicht.
Ich glaube auch das die Bundesregierung dabei bleibt.
Die kommt aber dann von den Franzosen und nicht aus Deutschland.Die Mirage 2000 halte ich für die naheliegenste Lösung, auf die es wohl hinauslaufen wird.
Ich dachte nun, das müsste ich in diesem Thread nicht extra mitteilen, sondern würde sich aus dem Geschriebenen ergeben, DE hatte nie Mirage 2000, also wie sollten sie die an die Ukraine abgeben?Die kommt aber dann von den Franzosen und nicht aus Deutschland.
Wie schon mal geschrieben.Je nachdem wem man "letzte Nacht glaubt", war es eine sehr dunkle Nacht für Russland!
Wenn die Abschusszahlen stümmen und wieder nur Treibstoffe getroffen wurden, werden sie immer Zahnloser.
Neben dem Gepard, scheint sich auch die "alte"Patriot zumindestens gegen das was die die Russen als Hyperschallwaffen im Prospekt anpreisen, prächtig durchzusetzen.
Großbritannien und die Niederlande wollen eine "internationale Koalition" schmieden, um die Ukraine mit Kampfflugzeugen zu beliefern. Der britische Premierminister Rishi Sunak und der niederländische Regierungschef Mark Rutte hätten sich auf ein solches Vorgehen verständigt, teilt ein Sprecher der britischen Regierung mit. Die Ukraine solle F-16-Kampfflugzeuge erhalten und auch bei der Ausbildung unterstützt werden.

Wenn die über dem Kaspischen Meer operieren, dann ist's Essig mit fällig sein.mal sehen wann die ersten Langstreckenbomber der Russen fällig sind.
Bester Spruch des Tages!Oder Kurz: Physik trifft auf Propaganda und die Physik lässt sich nicht überreden...

Oder Kurz: Physik trifft auf Propaganda und die Physik lässt sich nicht überreden...

Weder Stoll, noch Putler oder gar Gröfaz haben jemals eine Reichsflugscheibe Dank freier Energie in Bewegung versetzen können.Ich denke Axel Stoll würde dir da widersprechen -> "Physik ist Magie durch wollen".
Also scheinbar "will" man in Russland nur einfach nicht stark genug.![]()
Hör auf, sonst muss ich dir noch 'nen Orden für gute Sinnsprüche geben...Der Glaube versetzt keine Berge, er lässt den Berg nur niedriger aussehen...
Hör auf, sonst muss ich dir noch 'nen Orden für gute Sinnsprüche geben...
Spontane Sprüche zeigen oft den Wesenskern eines Menschen.Die "Fortschritte" auf den Flanken haben von Beginn an nur dazu gedient den Abzug zu sichern / erleichtern, für alles andere hat die Ukraine dort viel zu wenig Material und Personal forciert gehabt.Bachmut fast vollständig russisch besetzt
Auch wenn die Ukrainer die letzten Tage an den Flanken Fortschritte gemacht hatten, ist wohl die Stadt Bachmut selber schon fast komplett in russischer Hand. Die Ukrainer können jetzt aber wohl besser Nachschub an die Front bringen und ihre Truppen rotieren.
Auch um die russischen Truppen zu binden und ihnen hohe Verluste zuzufügen.Generell aber war doch schon seit einigen Wochen unumstößlich klar gewesen das die ukrainische Armee aus Bachmut abziehen wird und man im Grunde wohl vor allen nur noch deshalb so lange geblieben ist um Putin zum 9. Mai (Tag des Sieges) nicht die Meldung über die Eroberung der Stadt, als Erfolgsmeldung, zu erlauben.