Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
3 meiner Küchemesser bestehen auch aus guten alten Panzerstahl, abgewrackter Leopard 1.Egal ob Panzer, geschütztes Zivilfahrzeug oder auch Gebäude (man würde nicht glauben wo überall Panzerstahl drin ist...).

3 meiner Küchemesser bestehen auch aus guten alten Panzerstahl, abgewrackter Leopard 1.Egal ob Panzer, geschütztes Zivilfahrzeug oder auch Gebäude (man würde nicht glauben wo überall Panzerstahl drin ist...).

Habt ihr eigentlich im Moment Auftragsprobleme oder eher nur Zustellungs und Transportprobleme?Aber ich arbeite für einen Laden, der unter anderem Zulieferer der Bundeswehr für Panzerung ist.

Du hast so überhaupt keine Ahnung von was du erzählst, man weiss gar nicht wo man anfangenb soll!
Ich kenne alle kleinen und mittleren Consumerdrohnen aus China gerade die Guten, und keine ist dazu fähig was du beschrieben hast.
Jede dieser Drohnen ist um 150m (Höhe) und 500-1000m plus Entfernung deutschlich hörbar und selbst mit Zoom und hochauflösenden Bildschirm bekommst du nicht mal einzelne Menschen sichbar bei der Höhe, geschweige Getarntes in einer Umgebung. Dazu musst du unter 50m und dann kann jeder die Drohne sehen und sehr weit hören.
Du erzählst so viel Müll das es unglaublich ist, keine der westlichen Staaten würde Millionen bis Milliarden in Drohnenforschung stecken, wenn man Consumerdrohnen oder diesen selbstgebastelten Mist der Russen mit Canon Kameras dazu verwenden könnte, was man eigentlich will.
Auf Livemap sieht man schon das Lymann ausflankiert ist und die Ukranische Armme ihren nächsten Kessel demnächst schließen wird.
Du solltest wissen was ich meineDas ist Panzerung immer^^

Ich kann dir versichern, dass der mit modernen Werkstoffen nicht mehr viel zu tun hat - für Messer ist er aber hervorragend geeignet wenn man mit nicht rostfreien Messern und deren Pflege bewandert ist.^^3 meiner Küchemesser bestehen auch aus guten alten Panzerstahl, abgewrackter Leopard 1.![]()
Sicherheitsstähle sind mengenmäßig nur ein verschwindend geringer Teil unseres Lieferprogramms (technisch aber ein sehr anspruchsvoller). Der bei weitem größere Teil sind Stahl für Windtürme, Baumaschinen, Pipelines (ja, immer noch... wir haben auch weite teile von Nordstream 1&2 gebaut) usw. - und die Windtürme... naja... da dürften alle europäischen Produzenten auf Jahre vollausgelastet sein. Probleme ist eher Rohstoffbeschaffung, Logistik und natürlich Energiekosten. Aber das ist ein Thema das weniger hier hin gehört.Habt ihr eigentlich im Moment Auftragsprobleme oder eher nur Zustellungs und Transportprobleme?
Ja^^Du solltest wissen was ich meine![]()
Das die Geparden nie für den Objektschutz gedacht waren weiß ich auch, aber so hat es die Bundesregierung bei der Lieferung verkauft und die Ukraine haben sie prompt dafür eingesetzt, für was sie gebaut wurden.Wäre die russische Luftwaffe kompetenter könnte sie gegen die Geparden relativ gut vorgehen, jedenfalls wenn sie mit was anderem als der Su 25 ankommen.
Btw der Gepard war aber nie für den Objektschutz gedacht.
Wie gesagt, wenn sie es richtig machen.Da gibt es nicht so viel und die werden kaum ihre Su 34 oder Su 27-Su30-Su35 Flanker dafür riskieren,
Ich kann deine Missionsansatz nachvollziehen, aber das geht doch nur im Verbund!Wie gesagt, wenn sie es richtig machen.
Sieh dir dazu die Reichweite von Anti Radarraketen an, das ist schon ein Stück über 100km. Ist für den Piloten relativ sicher.
Der Gepard kann dadurch sein Radar nicht aufschalten bzw wenn er es tut wird er getroffen und man kann seine Luftkampagne durchführen.
Warum machen sie es dann nicht?Was ist denn an der "Saatkrähe" auszusetzten?
Wenn Sie in Höhe der Baumwipfel anfliegt, kann der Gepard doch überhaupt nicht reagieren, weil sie zu schnell ist.
Und du weißt wie die Verschleißerscheinungen bei den anderen gelieferten ausländischen Geräten sind?Das der eine oder andere an die Vorgeschichte zu diesem Krieg nicht erinnern kann wurde bzw. wird benahe täglich immer wieder aufs Neue festgestellt. Aber das Medienberichte von 29.07. vergessen werden ... das grenzt schon einen behandlungswürdigen Zustand. Bitte den Alzheimer Frühtest durchlaufen.
In Fachkreisen wird vermutet, dass es bis zur ersten Lieferung noch dauern dürfte. Die ersten RCH 155 wären wohl nicht vor 2025 abgabereif. Allenfalls ein Demonstrator könne früher zur Verfügung stehen.
Du hast da erstmal einen Denkfehler. "Sein" Radar.Sprich der Gepard aktiviert sein Radar ja erst, wenn Flugzeuge im Anflug sind, denn nach offiziellen Angaben hat das eine Reichweite von 15km.
Hast du dafür auch eine Quelle dafür dass die Ukrainer die PZH 2000 bevorzugen ? Ich hab nämlich gehört die polnischen AHS Krabs sollen bei den ukrainischen Truppen den Vorzug haben. Die PZH sollen wartungskompliziert sein und bereits einige Wehwehchen im Einsatz zeigen bei Dauerfeuer.Und du weißt wie die Verschleißerscheinungen bei den anderen gelieferten ausländischen Geräten sind?
Die Ukraine hat umfangreiche Bestellungen in Bezug auf das System PZH 2000 getätigt, obwohl sie auch woanders (USA, Frankreich, GB, Polen etc.) einkaufen können, und deren Gerät ebenfalls in Benutzung haben und getestet haben, sie wollen aber das System PZH 2000 nachdem sie es getestet haben.
Spricht eher für das System nicht dagegen.
Wegen Schrammen pendeln die hin und her ??? Mich würde wirklich ein Link dazu interessieren. Ich finde nichts dergleichen und lese eigtl nur positivesDie polnischen Krab pendeln doch auch schon seit Wochen zwischen Ukraine und Polen zwecks Reparaturen hin und her. Genau wie die M777, die mangels Panzerung auch öfter mal Schrammen abbekommen.
Du liest nicht, was die Leute schreiben, und das macht die Kommunikation mit euch so sinnlos.Warum glaubst du das die S-400 dazu nicht in der Lage ist ?
Ja, aber gleichzeitig wird man dadurch den Preis für einen Angriff der Türken auf griechisches Gebiet erhöhen.dabei brauchen das die Ukrainer wesentlich dringender!
Und wieder liest oder verstehst du das Geschriebene nicht. Es ging nicht um Reichweite, sondern um Wahrnehmbarkeit in einer Höhe, wo man als Drohnenpilot solche Aufnahmen machen kann, dass man auch relevante Details erkennt.Wenn du meinst...
Ich hatte letztens schon geschrieben das ich einem " Drohnen Piloten " beobachtet habe.
Die Drohne war bei bedecktem Himmel für mich kaum sichtbar und meine Frau sah diese nicht als ich sie ihr zeigte.
Das waren vielleicht hundert Meter
Nein ist nicht entgangen, hatte ich bereits vor einigen Seiten gepostet.ist euch das hier entgangen?
![]()
Deutschland genehmigt der Ukraine den Kauf von 18 Haubitzen
Die Bundesregierung hat der Ukraine den Kauf von 18 Haubitzen des Typs RCH 155 genehmigt. Sie sind noch moderner als die Panzerhaubitze 2000.www.faz.net
edit. lol, naja okay...
Ungarn gehört aus der EU entfernt.08:32 Uhr
Ungarn gegen weitere Sanktionen
Ungarns Außenminister Peter Szijjarto hat nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters die EU aufgefordert, keine weiteren Sanktionen gegen Russland zu erlassen. Man solle aufhören, von einem achten Sanktionspaket zu sprechen, so Szijjarto, da dies nur die Energiekrise in Europa verschärfen würde.
Was das zu bedeuten hat weiß ich auch noch nicht.07:43 Uhr
Russland verlegt U-Boote
Russlands Schwarzmeerflotte hat nach britischen Erkenntnissen einige ihrer U-Boote von Sewastopol auf der Halbinsel Krim in den mehrere Hundert Kilometer entfernten Hafen von Noworossijsk in Südrussland verlegt. Der Hauptgrund dafür sei wahrscheinlich eine Veränderung des Bedrohungsniveaus, erklärt das Verteidigungsministerium in London in seinem täglichen Lagebericht.
Es verweist darauf, dass in den vergangenen zwei Monaten sowohl das Hauptquartier als auch der wichtigste Flugplatz der Schwarzmeerflotte auf der Krim angegriffen worden seien.
03:09 Uhr
Ukraine meldet weiteren Vormarsch in Luhansk
Die Ukraine ist nach eigenen Angaben weiter nach Osten in von russischen Truppen aufgegebenes Gebiet vorgedrungen. Der ukrainische Gouverneur der von russischen Streitkräften kontrollierten Region Luhansk, Serhij Hajdaj,schreibt im Messengerdienst Telegram, die ukrainischen Streitkräfte hätten die vollständige Kontrolle über das Luhansker Dorf Bilohoriwka wiedererlangt und bereiteten sich auf den Kampf um die Rückeroberung der gesamten Provinz vor. Es werde um jeden Zentimeter gekämpft werden: "Der Feind bereitet seine Verteidigung vor. Wir werden also nicht einfach einmarschieren." Die Angaben konnten nicht unabhängig verifiziert werden.