RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Die 14000 beziehen sich aber nicht nur auf Zivilisten.Ich weiß nicht, ob es wirklich 14000 Opfer waren, wie die russische Propaganda von sich gibt, aber es muss welche gegeben haben.
Die 14000 beziehen sich aber nicht nur auf Zivilisten.Ich weiß nicht, ob es wirklich 14000 Opfer waren, wie die russische Propaganda von sich gibt, aber es muss welche gegeben haben.
Alles bombardieren, was als militärisches Ziel gilt und sich an der Grenze zu Polen befindet bzw. von Polen nach Ukraine transportiert wird, d.h. auch Lebensmittel und humanitäre Hilfe für die Zivilbevölkerung. 44 Millionen Menschen verschwinden nicht alle über Nacht.Und was will putin danach machen? Fällt er in polen ein und riskiert einen mehr-fronten krieg? Schmeißt er mit atomwaffen und riskiert, das ihn die militärs im milderen fall ignorieren und im schlimmern "absägen"? Ich denke ja eher nicht.
Das meinte ich mit der Warnung. Nuklearoption würde nur in Frage kommen, wenn sich Nato direkt einmischt oder die Russen Polen angreifen, eher unwahrscheinlich.Ziel wird es eher gewesen sein zu demonstrieren, das man den ukrainischen nachschub stören und ausbildungszentren im hinterland zerstören kann, trotz der AWACS die an der NATO-grenze alles im blick behalten. (wobei die NATO anscheinend auch taktische daten an die ukraine weiter gibt -> mutmaßung)
Es ist egal, jedes zivile Opfer ist eins zu viel. Wir reden über 1000de hier. Es wird gerade in Mariupul richtig hässlich . Russen haben Fluchkorridore nach Russland geöffnet (Gebiete, die sie kontrollieren), aber was sollen die Ukrainer in Russland? Es ist eine humanitäre Katastrophe. Ich denke, es wird sehr viele zivile Opfer in Mariupul geben, da das Militär irgendwann keinen Unterschied bei den Zielen machen wird.Die 14000 beziehen sich aber nicht nur auf Zivilisten.
Was für ein menschenverachtender Satz. Wie kann man sich darüber freuen, dass ein Mensch nur getötet wird.über 12K gefallene Russen, eine gute Bilanz in so kurzer Zeit, weiter so.
Dann frag doch mal Polen, oder die BRD, erstere haben ebenfalls paramilitärische Truppen und letztere hatte lange paramilitärische Strukturen (der Bundesgrenzschutz zählte von 1951 bis 2005 z.B. auch zu den paramilitärischen Einheiten, aber während des Kalten Krieges gab es auch noch darüber hinaus spezielle paramilitärische Truppen), oder auch die EU mit der EGF.Ich weiß gar nicht, warum ein demokratischer Staat paramilitärische Strukturen aufbaut.
Quelle: Viele Festnahmen bei Protesten in RusslandTrotz Verbots gehen in Russland weiterhin Menschen gegen den Ukraine-Krieg auf die Straße. Die Behörden greifen dabei wie gewohnt zu rabiaten Methoden. Bürgerrechtler berichten von Festnahmen in 21 Städten des Landes.
Bei neuen Demonstrationen gegen den Krieg in der Ukraine sind in Russland nach Angaben von Bürgerrechtlern landesweit mehr als 130 Menschen festgenommen worden. Zu den Festnahmen sei es bei Protesten in 21 Städten gekommen, teilte die Organisation Owd-Info mit. Es wurde damit gerechnet, dass diese Zahl im Laufe des Tages weiter steigt. Aktionen gab es demnach etwa in Wladiwostok im äußersten Osten Russlands und in Irkutsk am Baikalsee sowie in der sibirischen Stadt Tomsk.
Bilder und Videos in sozialen Netzwerken zeigten, wie Menschen von Polizisten mit Schutzhelmen und schwerer Ausrüstung weggezerrt wurden. Insgesamt wurden den Angaben von Owd-Info seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine am 24. Februar mehr als 14.100 Menschen festgenommen.
Was soll er denn machen?Da frage ich mich ernsthaft, wieso duldet Selensky, selber jüdischer Abstammung, sowas?
In den USA gibt es ultranationalistische Milizen, die an Kriegshandlungen beteiligt sind?Was soll er denn machen?
In den USA gibt es viele Milizen, die alle einen nationalistischen oder rechtsextremen Charakter haben und keiner verbietet sie.
In einem Ernstfall in den USA wären sie es ziemlich sicher.In den USA gibt es ultranationalistische Milizen, die an Kriegshandlungen beteiligt sind?

Ja, klar. Die viel wichtigere Frage wäre, ob USA diese Menschen für das U.S.-Militär rekrutiert, was mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall wäre, weil im Ernstfall jeder Mann zählt, oder ob die USA es erlaubt, dass eine sogenannte selbstorganisierte Brigade entsteht, die sich mit 3. Reich-Symboliken schmückt...In einem Ernstfall in den USA wären sie es ziemlich sicher.![]()
Darum geht es nicht. Es gibt Milizen, die nicht vom Staat oder Militär kontrolliert werden. Denk in den USA an die Proud Boys.In den USA gibt es ultranationalistische Milizen, die an Kriegshandlungen beteiligt sind?
[...]
Rechte und Nationalisten gibt es in vielen Ländern.
Auch auf russischer Seite.
In Deutschland bekommt man die ja auch nicht alle weg.
Die interessieren sich jetzt weniger für Corona...... hat jemand Informationen zur Corona-Lage in der Ukraine? Ich könnte mir vorstellen, dass es derzeit sehr schwer ist darauf präventiv zu wirken.
Das ist der wahre Grund, warum Scholz bei Waffenlieferungen an die Ukraine gezögert hat, wofür er in den anglosächsischen Medien heftig kritisiert wurde.Beim Azow-Battalion handelt es sich aber um einen explizit rechtsradikalen Truppenverband, der offiziell Teil der ukrainischen Nationalgarde (frag mich jetzt aber bitte nicht, wie die ukrainischen Streitkräfte genau organisiert sind...) geworden ist. Ähnlich wie die Parteimiliz des "Rechten Sektors", quasi die ukrainische NPD, die massiver Teil der Maidan-Proteste war und auch in der ersten Nach-Maidan-Regierung war. Und das sind auch die Truppen, die den Konflikt um die Separatistengebiete im Donbass am Laufen gehalten haben (von ukrainischer Seite aus, von separatistischer Seite gab es genau das gleiche).
Die ganzen Faschismus- und Nationalismus-Vorwürfe seitens Russland sind nicht völlig aus der Luft gegriffen. Natürlich grotesk überspitzt und letztlich nur vorgeschoben, absolut keine Rechtfertigung für diesen Angriffs- und Eroberungskrieg. Aber wie quasi immer gibt es auch hier nirgends den sprichwörtlichen, strahlenden, weißen Ritter in unbefleckter Rüstung.
Lügen hatten schon immer kurze Beine, das wird bei Russland so sein und bei der EU, Deutschland und den USA auch.Ich hoffe immer noch, dass man Russland zum Rückzug aus der Ukraine bewegen kann, von mir aus mit falschen Zusagen.
Falsche Zusagen bringen niemanden weiter. Dann stehen sie irgendwann wieder auf der Matte oder überfallen ein anderes Land.Ich hoffe immer noch, dass man Russland zum Rückzug aus der Ukraine bewegen kann, von mir aus mit falschen Zusagen.
Quelle: Russische Truppen sollen Phosphorbomben eingesetzt habenRussische Truppen sollen bei einem Angriff im Osten des Landes nach Angaben eines örtlichen Polizeivertreters Phosphorbomben eingesetzt haben. Die Ortschaft Popasna rund Hundert Kilometer westlich von Luhansk sei in der Nacht von der russischen Armee angegriffen worden, schrieb Polizeichef Oleksij Bilotschyzky bei Facebook. Dabei seien auch Phosphorbomben eingesetzt worden. Es gebe "unbeschreibliches Leid und Brände." Die Angaben konnten von unabhängiger Seite zunächst nicht überprüft werden.
... das sehe ich auch so, aber trotzdem ist die Pandemie ja nicht von heute auf morgen vorbei, weil Krieg ist. Und die Notwendigkeit des Zusammenrückens und die Wirren des Krieges bieten vermutlich einen sehr guten Nährboden für Corona. Demnach könnten in den aktuell thematisierten Massengräbern neben Kriegs- auch Corona-Tote begraben werden müssen. Zwei tödliche Zustände gleichzeitig. Was für ein menschliches Drama!Die interessieren sich jetzt weniger für Corona...