Wenn das ausländische Staatssender sind, welche bewußt Falschinformationen verbreiten, um Menschen zu manipulieren, hat das für mich nichts mehr mit freien Journalismus oder anderen Meinungen/Sichtweisen zu tun.
Das ist reinste Propaganda!
Aber
@RyzA , Du lässt dir bewusst vorschreiben, was du lesen willst oder nicht?
Natürlich ist es Propaganda.
Genau so wie du meinethalben in nTV nahezu ausschließlich "West" Propaganda wahrnimmst.
Das verteufle ich nicht.
Ich stehe voll hinter westlichen Werten und Putin & Co. ist für mich ein Massenmörder.
Aber um zu verstehen, wie die andere Seite denkt, ist es wichtig deren Sicht der Dinge zu verstehen.
Nur wenn man versteht, wie der Gegner denkt, kann man Modelle entwickeln, wie die Sache lösbar ist.
Beispiel relativierender Kriegsgrund:
Russland relativiert den Einmarsch auch aus dem Grund, dass angeblich Biowaffenlabore in der Ukraine von den USA betrieben werden.
In einschlägigen Medien werden sogar die Standorte und Aufgaben usw. vermerkt.
NATÜRLICH kann auch dies kein Kriegsgrund sein, wird aber der russischen Bevölkerung so vermittelt.
In unseren Medien wird recht lapidar nur geschrieben:
"ein internationales Faktencheckerteam hätte dies als unwahr entlarvt".
Gut!
Aber wo ist der link, wo ist der Bericht, wo sind die Informationen - Nirgendwo!
Zumindest ich finde es nicht.
WENN dies ein Mitkriegsgrund wäre, muss es doch unser aller Interesse sein, dass dies so schnell und medial extrem öffentlich verbreitet wird, damit die russische Bevölkerung (und wir!) erkennen, dass dies ebenso eine Lüge ist, oder???