Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Oder besser gesagt, ihr lehnt sie ab!

Schon klar Don, leider führst du immer nur ideologische Diskussionen .
Wenn ich schon lese " Ihr", "da drüben"...

Dort wird der Völkermord glasklar angekündigt, wer das als lächerlich bezeichnet hat sämtliche Kontrolle (über sein Leben) verloren.

Nur etwas Übersetzen lassen von Google. Hast du das gemacht, um eventuell den von dir gemeinten Text zu erfassen?
Das einzige was " liquidiert " werden soll, sind bewaffnete Einheiten (Azov) im Kampf, wenn sie sich nicht ergeben.
Wie es am Ende gehandhabt wurde, konnte man sehen. Kriegsgefangenenaustausch. Kommandeure durften in die Türkei ausreisen.

Ich empfehle dir einfach den Übersetzer anzuwerfen, damit du deine Behauptungen nicht immer wieder vortragen musst.
 
Du musst anscheinend völlig andere Medien konsumieren als ich, ich kann Bilder der Raketeneinschläge täglich sehen, z.B. bei Paul Ronzheimer. Deine Behauptung die Bilder werden nicht gezeigt ist somit wieder eine glasklare Lüge!

Natürlich konsumiert er komplett andere Medien :ugly:
Und vermutlich werden die da tatsächlich nicht gezeigt. Also ich meine: NATÜRLICH werden da die Einschläge in Krankenhäuser, Kindergärten und Wohnblocks weggelassen. Aber soweit es am Rande der 3sat-erster-Hand-Bereichte angeklungen ist, die ich weiter oben verlinkt habe, tauchen in der russischen Propaganda wohl auch die glorreichen Erfolge gegen die pöse Nazi-Infrastruktur kaum auf, sondern man konzentriert sich darauf, die eigenen Soldaten in bester Heldenmanier zu präsentieren und da interessieren unbemannte Flugkörper einfach weniger. Erst recht solche aus iranischer Bauart.
 
Schon klar Don, leider führst du immer nur ideologische Diskussionen .
Wenn ich schon lese " Ihr", "da drüben"...
Habe ich nur nirgends geschrieben, du bist halt ein Meister der Propaganda!

Ja das ist "eure" Haltung da drüben, sieht man auch an sämtlichen AfD Vertretern und Wählern, die das zu ihrem Mantra erklärt haben, deshalb seit "ihr", die daran glauben, auch nie in der FDGO angekommen!
 
Natürlich konsumiert er komplett andere Medien

Deshalb poste ich ja auch Politico, Welt, Frankfurter Rundschau ,Handelsblatt, oder RUSI, amerikanische Think Tanks, alles Medien, welchen man in keiner Form Liebe zu Russland andichten kann.
Ihr hingegen könnt Euch die Geschichten aus den Fingern "saugen", ohne valide Quellen anzugeben, oder Dinge behaupten, welche so nicht in der Quelle stehen, wie eben Don mit seinem "Volkermord".

Wird dann einmal eine Quelle geliefert, wird sie zur Wahrheit erhoben. Ja er hat eine Reise gemacht und mit Menschen gesprochen. Davon ist Youtube voll, von zB Deutschen, welche in Russland leben und dort sehr zufrieden sind und erzählen das sie dort freier sind. Na und? Das ist ein Ausschnitt, ein kleines Fenster, subjektiv eingefärbt.
Ergänzen muss man das mit Infos, wie die oben erbrachten, zu Sprachgesetzten in einem Land mit vielen Nationalitäten.

Als Anhänger der FDGO, Don, sollte man doch zB Sympathien hegen, zu Ländern, welche als Vielvölkerstaat Kulturen, Sprachen fördern, schützen, erlauben, statt sie zu behindern?
"eure" da drüben "ihr"

Ich habe stehen lassen was Du nie geschrieben hast.
 
Nur etwas Übersetzen lassen von Google. Hast du das gemacht, um eventuell den von dir gemeinten Text zu erfassen?
Das einzige was " liquidiert " werden soll, sind bewaffnete Einheiten (Azov) im Kampf, wenn sie sich nicht ergeben.
Wie es am Ende gehandhabt wurde, konnte man sehen. Kriegsgefangenenaustausch. Kommandeure durften in die Türkei ausreisen.

Ich empfehle dir einfach den Übersetzer anzuwerfen, damit du deine Behauptungen nicht immer wieder vortragen musst.
Schon alleine das oben gezeigte Beispiel und hunderte andere Vorfälle der letzten 2,5 Jahren mit dir im Forum, vertraue ich der Übersetzung eines seriösen freien deutschen Pressemediums tausenmal mehr als dir, und deinen pro russischen Interpretationen.!

Die Russen foltern, morden, vergewaltigen und verschleppen nachweisßlich in der Ukraine, im großen Stile und hier kündigt ein staatliches Kremlmedium an, genau das mit allen Ukrainern genauso zu machen, die sich als Ukrainer sehen. Da kannst du so viel ruminterpretieren und "Entnazifizierung" auf russisch mit der Besatzungszeit der Allierten in DE vergleichen wie du willst.
Die Russen werden im Falle eines Sieges Millionen Ukrainer töten und in den Gulag bringen, davon bin ich zu 100% überzeugt und ihr Kremlapologeten wollt das entweder ebenso, oder euch ist es auf deutsch gesagt schei ss egal, zum "Ruhm und Ehre" Russlands!
 
Übrigens schaue ich auch immer brav den Herrn Heinrich und Herrn Reicher, sogar als Duo Infernalis im "Wertewesten" an, also an den Quellen liegt es nicht. Interessant ist es aber Berichte aus den letzten Jahren anzuschauen und da lagen sie meist falsch, also vielleicht muss man doch selber recherchieren.
davon bin ich zu 100% überzeugt
darfst du, aber du liegst meist falsch.

Ich schaue mir auch solche Dinge an. Wie will man einen Eindruck erhalten ?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kiew Zentrum, vor 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Wer können ja mal hier im Forum eine Umfrage starten, wie das die anderen sehen, die hier regelmäßig mitlesen!
ich habe nicht einmal geschrieben das ich gut finde was Russland macht, also was wirfst du mir vor ?
Das ich Euren Behauptungen widersprochen habe?

deutsche Raubkatzen, Tankerversicherungen, keine Chips, Software, Flugzeuge welche die Russen nicht mehr nutzen können und wie düster es alles aussehen wird, wenn wir den Hahn zudrehen.
Nee, das war schon immer unrealistisch und ich könnte die Latte noch verlängern mit solchen Prognosen.
Aber sicher ist man besser, wenn man in den Chor mit einstimmt ?

Kennst Du Laookon ? Er warnte, jemand schickte zwei Schlangen und er wurde "entsorgt" /Illias, bisschen griechische Mythologie.

Das was ich nicht dachte, das man sich Zeit lässt. Jetzt mache ich zum Zeitraum keine Prognose mehr, aber ich behaupte das es mit der Länge dieser ganzen Situation, einfach schlimmer für uns, natürlich auch für die Ukrainer wird.

Wir gehen uns hier an die Kehle, obwohl es alle betrifft und es da völlig egal ist, was man schon immer gesagt hat.
Unsere Wirtschaft hat allen eine gewisse politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Sicherheit gewährt, die ich in Gefahr sehe und es gibt unappetitliche Leutchen, die daraus Profit ziehen wollen.
Vielleicht sehen wir Ossis das alles etwas dunkler, aber wir haben nach der Wende Jahrelang gekämpft bis es besser wurde und jetzt sehe ich Dinge in meinem Umfeld, die mich an ungute Zeiten erinnern und das geht nicht nur mir so.
Ich arbeite zB mit Polen zusammen, die hier arbeiten müssen, weil dort die Ukrainer billiger sind.

Die von Dir erwähnte FDGO?
Mir reicht die Demokratie, sie bezieht alles ein, wenn sie gelebt wird und da könnten wir alle noch etwas einbringen.
Wenn etwas mit dem Begriff "Ordnung" verbunden ist, wird es manipulierbar und kann angepasst werden., wie zB "Hausordnung", STVO

Demokratie ist klar definiert. Rede und Meinungsfreiheit kannst du nicht beschneiden, ohne das es ein Eingriff ist und damit gegen die Regeln der Demokratie verstößt. Demos -Volk- Herrschaft geht vom Volke aus und in Athen versammelten sich die freien Bürger, so wie wir hier in diesem Thread und diskutierten.

Ich wollte Dir gerne etwas ausführlicher antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sympathien hegen, zu Ländern, welche als Vielvölkerstaat Kulturen, Sprachen fördern, schützen, erlauben, statt sie zu behindern?
Jaja.

 
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf den "Macronomisten" hinzuweisen. Dieser bringt jeden Tag ein Video mit ausführlichen Nachrichten zum Kriegshergang auf Deutsch.
Was hat das aber damit zu tun, dass Russland inzwischen eine reine Diktatur ist?
Schlimm finde ich ja Schröder, der von freien und demokratischen Wahlen in Russland redet. Auch so ein widerlicher Typ.
 
Als Anhänger der FDGO, Don, sollte man doch zB Sympathien hegen, zu Ländern, welche als Vielvölkerstaat Kulturen, Sprachen fördern, schützen, erlauben, statt sie zu behindern?

Als Anhänger der FDGO kann man keinerlei Sympathie für einen Staat hegen welcher offen repressiv gegen die Presse und Opposition vergeht. Ein Staat welcher einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg entgegen der UN Charta führt. Ein Staat welcher Verträge bricht und andere Staaten offen anlügt.
Ein Staat der ganz offensichtlich nichts während seines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges unternimmt um Kriegsverbrechen seiner Soldaten aufzuklären.
Ein Staat dessen Vertreter anderen Staaten mit Krieg als auch mit Nuklearwaffen drohen.
Ein Staat welcher auf anderen Staatsgebiet Menschen ermorden lässt.
....
 
Das ist meine Auffassung und deshalb kann ich kein Putintroll sein, weil ich möchte das der Krieg schnellstens beendet wird.
Ja. Damit die Ukraine sich unterwirft.
Gerade du, der angeblich aus der DDR kommt, müßte wissen was Unterwerfung und Unterdrückung bedeutet.
Aber bei dir hat man immer wieder den Eindruck das du Diktaturen gut findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland wurde auch " entnazifiziert", daraus Völkermord abzuleiten, wie schreibst Du? Lächerlich?
In Deutschland gab es aber auch echte Nazis die halbe Europa in Schutt und Asche gelegt haben, das industrielle Morden perfektionierten und nur mit Gewalt entfernt werden konnten. In der Ukraine hingegen gibt es keine Nazis in relevanten Positionen, von ukrainischen Territorium ging kein Angriffskrieg aus und dennoch wird hier immer wieder das Narrativ der russischen Propaganda der "Entnazifizierung" auf den Tisch gebracht.
 
Ich hole mir jetzt Popcorn und warte auf die Sendung von Radio Königsberg. Wird sicher lustig interessant die andere Seite zu Menschenrechten in Russland zu lauschen.
 
Übrigens schaue ich auch immer brav den Herrn Heinrich und Herrn Reicher, sogar als Duo Infernalis im "Wertewesten" an, also an den Quellen liegt es nicht. Interessant ist es aber Berichte aus den letzten Jahren anzuschauen und da lagen sie meist falsch, also vielleicht muss man doch selber recherchieren.
Sehen, Lesen und Verstehen machen nur zusammen in Tateinheit Sinn.

Und wieder eine LÜGE.
Ich schaue auch den Heinrich und tatsächlich falsch liegt der verdammt selten, mein verschlagener ostdeutsch-russischer Freund.

Mit dir zu reden macht weder Spaß, noch ergibt es einen Sinn:
Sämtliche von dir eingebrachte Aspekte und Argumente sind widerlegt oder in den richtigen Kontext gestellt worden, nur damit du regelmäßig -vollkommen reseted- wieder mit derselben Argumentation auftauchst.

Absolut vergeudete Lebenszeit - nur stehen lassen darf man den Rotz halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Zahlen, sind natürlich von der Gegenseite nicht bestätigt.

1712567894710.png
 

Anhänge

  • 1712567893591.png
    1712567893591.png
    524,5 KB · Aufrufe: 0
Aktuelle Zahlen, sind natürlich von der Gegenseite nicht bestätigt.

Anhang anzeigen 1457518
Diese Zahlen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da sicherlich zu einem guten Stück überhöht und ebensowenig konkret nachprüfbar.

Im Abgleich mit sonstigen Quellen (britischer Geheimdienst, Oryx & Co.) aber bestimmt erheblich näher an der Realität als alles was wir aus russischen Behauptungen kennen.

Was wirklich Sorgen bereitet, ist dass der Ukraine nicht die (westliche) Hilfe zuteil wird, die sie dringend braucht:

Erschreckend, dass die USA sich hier nicht durchringen können, kurzfristig etwas auf dem Weg zu bringen.
Die europäische bzw. tschechische Munitionsinitiative scheint erst ab Jahresmitte effektiv zu Resultaten zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück