Aktivierung von Windows 8 wurde bereits ausgehebelt

onliner

PC-Selbstbauer(in)
Das neue Betriebssystem von Microsoft ist noch nicht in den Regalen und schon kursiert im Netz bereits eine Methode die Aktivierung von Windows 8 zu umgehen.
Wie gestern von winfuture.de berichtet, hat das Portal 'Wzor' auf einem Illegalen eine mit einem Vollumenlizenz-Key ausgestattem Server in Editionen der Windows 8 RTM-Build 9200 bereitgestellt.

MS versucht schon seit je her eine Illegale Aktivierung von Windowsprodukten zu Unterbinden, jedoch wie in diesem Artikel eben erst bekannt wurde, wiederum erfolglos.
Die Eingabe des Schlüssels ist nicht ohne Kommandenzeileneingabe möglich.

Jeder sollte sich im klaren sein, das solche Methoden von Microsoft strengstens geahndet wird und Strafrechtliche konsequenzen nachsich zieht.

Quelle: winfuture.de

Super Sache, hoffentlich schreibt das OS wenigstens dort Erfolgsmeldungen. Hat sich der Konzern redlich verdient.

Win 8 kann (mir) gestohlen bleiben, da ist es auch egal wieviel Raubkopierer da M$ "schädigen", egal, jedenfalls ist der normal(zahlend)e Kunde immer der gelackmeierte, der sich mit dappischen WGA -Abfragen und -Warnungen "Sie sind Opfer einer Raubkopie geworden" (der genaue Wortlaut fiel mir grade nicht ein, aber ich bin kein Klon) :lol: und anderen Gängeleien antun muss.
Und dann stundenlang Google bemühen muss, um endlich dieses nervige Popup Fenster abzuschalten. Hätte man sichs ja auch einfacher machen können:ugly:, aber trau sich das einer mal sich an schwarze Magie zu versuchen:fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll's?
Ich bin voll und ganz zufrieden mit Windows 7 und Windows 8 würde ich, außer um es mal anzutesten und mich zu überzeugen dass es wirklich nix für mich ist, nichtmal geschenkt nehmen.
Ich hab nen PC daheim stehen und kein riesiges Tablet oder Smartphone :wall:

MS kann damit leben, schließlich kauft man Windows meistens mit einem PC zusammen.
Es trägt zusätzlich zur Verbreitung von Windows bei :ugly:

Also schon immer haben die sich nicht erfolgreich dagegen gewehrt, und auch heute ist denen ein raubmordkopiertes Windows auf einem Rechner lieber als ein Linux ;)

Ich sag nur Windows ME(?) Produkt-key: 1234 1234 5678 Ich glaub das war der Schlüssel, oder eventuell auch 123 123 456 789 einer von beiden sollte eigentlich gehen. Das war schon SEHR offensichtlich, dass es denen da scheis egal war, so lange Firmen schön zahlen. DA verstehen die nämlich wirklich keinen Spaß. Beim kleinen Privatmann ist es denen relativ egal.

Also schon immer haben die sich nicht erfolgreich dagegen gewehrt, und auch heute ist denen ein raubmordkopiertes Windows auf einem Rechner lieber als ein Linux ;)

Ich sag nur Windows ME(?) Produkt-key: 1234 1234 5678 Ich glaub das war der Schlüssel, oder eventuell auch 123 123 456 789 einer von beiden sollte eigentlich gehen. Das war schon SEHR offensichtlich, dass es denen da scheis egal war, so lange Firmen schön zahlen. DA verstehen die nämlich wirklich keinen Spaß. Beim kleinen Privatmann ist es denen relativ egal.
Kann man wohl fast bestätigen, da man die Pro Lizenz für 50 Euro erwerben kann, falls man eine alte Lizenz hat, über Prüfungsmaßnahmen habe ich bisher noch nichts gelesen.

Ich bin nicht mal überrascht. Wenn DRM-Tools binnen Stunden nach Release eine Spiels ausgespielt werden, wird bei Windows sicher auch nicht halt gemacht. Es war nur eine Frage der Zeit.

Interessant (wenn ich das überhaupt so sagen darf :-| ) wäre das in Bezug auf Win 8 RT. Das soll ja nur an OEMs verteilt werden. Tablet-Mods mit Win 8 RT wären aber ziemlich cool. :-)

*MIcrosoft Auslach*

Ich find das Edel, und hoffe das der/die Typen net erwischt werden.
Und NEIN ich bin kein Gegner von MS und auch kein Freund von Illegalen Dingen da meiner Ansicht nach jeder der etwas Leistet auch dafür Geld sehen soll.

ABER: Micrsoft macht aber immer wieder nur mist, zuerst Vista ( der neben ME der größte Fehlkauf EVER war ) und jetzt siehe diese Kachel Kiddie Oberfläche die keine Sau am PC braucht.
SmartPhone gerne, Touch Monitore wieso nicht, aber net für den Standart PC wie in 90% wenn nicht mehr der Leute besitzen.

Mal ganz ehrlich. Das juckt Bill Gates doch überhaupt nicht.
Umso mehr Leute Windows benutzen, sei es nun geklaut oder gekauft, so lange wird auch das Windows Monopol bestehen.
Hauptsache ihr benutzt Windows und nicht ein anderes OS. Solange dass der Fall ist wird MS auch weiterhin sehr viel Geld verdienen.

Vielleicht sollten sie es machen wie Apple, die verkaufen ihr OS für 20Euro und man kann damit bis zu 5 Macs abdecken.
Da lohnt sich das Raubkopieren gar nicht ;)

Und wieviel Prozent der (Privat)Leute die täglich mit nem PC arbeiten bekommen das mit oder aktivieren ihr Windows illegal?
Richtig, ein kleiner Bruchteil. Und der Teil interessiert Microsoft gar nicht. Die ganzen OEM Benutzer kaufen ihre Rechner nicht ganz ohne Grund zu MM & Co. :schief:

Ich werde Win8 auch links liegen lassen, wie schon Vista. Wenn ich mir je ein Smartphone antu, dann mit Android, Tablet ist total unnötig und warum sollte ich mein funktionierendes Win7 gegen eine Bauklötze OS ersetzten? :huh:

die paar Leute die Windows illegal nutzen interessiert Microsoft nicht. In China oder Russland gibt es deutlich mehr illegale Kopien als in Europa.

ABER: Micrsoft macht aber immer wieder nur mist, zuerst Vista ( der neben ME der größte Fehlkauf EVER war ) und jetzt siehe diese Kachel Kiddie Oberfläche die keine Sau am PC braucht.

Naja, selbst Vista war nicht nur mist. Und Windows 8 empfinde ich nicht als Fail, ok, die Oberfäche ist gewöhnungsbedürftig aber dafür ist Windows 8 gefühlt deutlich flotter als Windows 7.

Naja, selbst Vista war nicht nur mist. Und Windows 8 empfinde ich nicht als Fail, ok, die Oberfäche ist gewöhnungsbedürftig aber dafür ist Windows 8 gefühlt deutlich flotter als Windows 7.

Entschuldigung, aber geschissen auf 10 Sekunden Startzeit, wenigstens hab ich eine vernünftige Oberfläche direkt vom Start weg. Und darüber das es nicht flüssig ist kann ich mich nicht beschweren, selbst meine Linux-Installation fühlt sich nicht "flüssiger" an und die dürfte immernoch ein bisschen performanter sein als ein überladenes Windows. Ich hab allerdings auch ne SSD.

Zurück