Locuza
Lötkolbengott/-göttin
Du Frevel! Wieso verstehen einfach die Leute nicht, dass Windows 8 eine Offenbarung ist? Die Oberfläche ist das Beste was es gibt und diese sterile Bonbongrafik ist zeitlos modern, schlicht und freshy, fast so wie damals in den 90s.Keine Ahnung warum diese völlig unpraktische, auf Touchscreens ausgerichtete Oberfläche "modern" sein soll - ein Desktop-PC wird nunmal in 99,9% der Fälle mit Maus und Tastatur gesteuert, da ist diese alberne Kacheloberfläche einfach nicht sinnvoll. Aber Microsoft packt den Baseballschläger aus und befiehlt mir: Du stehst jetzt auf bunte Kacheln und brauchst keinen Startmenüknopf mehr... oder wir zertrümmern dir die Kniescheiben!![]()
Maus und Tastatur haben eh ausgedient, das sind altertümliche Eingabesteuerungen. Die Tablets zeigen ganz eindeutig wo die Richtung hingeht und wenn es jemanden an etwas fehlen sollte, kann er ja eine Tastatur anschließen, dass Gerät Surface von MS zeigt schon mal das Gerät der Zukunft.
Ich verstehe auch nicht, wieso einige hier meinen die Metro-Oberfläche wäre unpraktisch? Man kann eine Kachel kaum verfehlen, so groß ist der Bildschirmanteil. Es ist unglaublich spaßig Freelancer mit seiner Maus zu spielen und von Ecke zu Ecke wichtige Grundfunktionen zu aktivieren, aber eig. macht man das per Tastatur.
Dazu gesellen sich zahlreiche andere Vorteile, wie SkyDrive mit 25Gb, wo die Windows-Live-ID gebannt wird, falls man im öffentlichem Ordner nicht AGB konforme Bilder zeigt, so stellt man Erziehung vom dümmlichem Volk sicher.
Ich kann diese ganzen Windows 8 Hater schon gar nicht mehr ertragen

Zuletzt bearbeitet:

. Zufrieden...
da tippe ich nie daneben und bin selbst mit der bildschrimtastatur FAST genauso schnell wie mit der richtigen. Surfen, nachrichten etc. lese ich selbst unter Win7 nur per touch. Also für mich geht es jetzt schon in die richtige richtung. Den Touch TFT habe ich mir aber auch schon im hinblick auf Win 8 gekauft. Manche kaufen sich für Crysis 3 ne 500€ graka. ich kaufe mir für win 8 einen Touch TFT, um die Funktionen zu 100% zu "geniessen"
. Für den Alltagsgebrauch Zuhause ist es bestimmt geil und eine Maus sowie Tastatur kann man auch nebenbei noch angeschlossen haben, falls die Fingerspitzen mal wund sind 

Na wenn du Dir so sicher bist, hast ja nichts zu befürchten, außer......