Windows 8(.1) zurücksetzen

Kami-San

Kabelverknoter(in)
Windows 8(.1) zurücksetzen

Hallo!

Ich wollte eben meinen Laptop auf dem Windows 8.1 Pro läuft zurücksetzen um ihn verkaufen zu können. Allerdings funktioniert das Ganze nicht, da die bekannte "Medien einlegen"-Meldung kommt. Nach mehreren Versuchen klappt es immer noch nicht. Entweder mache ich etwas falsch oder alle Vorschläge, die ich gefunden habe funktionieren nicht. Der Laptop wurde mit Windows 8 Pro ausgeliefert, er verfügt über kein Laufwerk. Er besitzt nur eine 128GB SSD. Wie bekomme ich ihn "verkaufsfertig"?

Versuchte Ansätze:
-Verwendung eines USB Sticks mit dem von Microsoft bereitgestelltem mediacreationtool funktioniert nicht, da angeblich kein USB Stick gefunden werden kann.
-mit Mediacreationtool eine ISO und diese über Rufus auf USB funktioniert auch nicht, selbe Fehlermeldung beim Zurücksetzen"Medien einlegen ..."
-Über "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" selbe Problem. USB Stick wird hier allerdings gefunden, allerdings kann ich bei den Optionen den Haken den man laut Tipps setzen sollte nicht setzen. (Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf Laufwerk). Wenn ich diesen nicht setze und das Ganze weiter ausführe und dann zurücksetzen möchte erhalte ich die selbe Fehlermeldung, dass ich doch bitte Medien einlegen soll.

Danke im Voraus!

AW: Windows 8(.1) zurücksetzen

Schickes Teil, aber schau mal hier SONY | eSupport - How to perform a System Recovery from outside of Windows. < damit sollte es möglich sein, das Notebook zurück zu setzen

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
Dankeschön! Ich probier es mal aus und sag später ob es funktioniert hat. (auch wenn ich so einen Button glaube ich nicht habe. Dieses VaioCare ist drauf)

Update 1: So einen Button hab ich tatsächlich!

Zurück