G
gaussmath
Guest
HT ist aber schnell genug, so eine Karte wäre aber halt viel zu teuer![]()
Wofür steht HT und wie schnell wäre das?
HT ist aber schnell genug, so eine Karte wäre aber halt viel zu teuer![]()
Wofür steht HT und wie schnell wäre das?
Er meint wahrscheinlich HyperTransport

Warum nicht?Nur das HyperTransport vermutlich nicht mal ansatzweise schnell genug wäre.
Nur das HyperTransport vermutlich nicht mal ansatzweise schnell genug wäre. Also entweder weiß er mehr, schreibt Blödsinn oder meint irgendetwas ominöses ganz anderes.![]()

Erwarte aber dennoch kein Multi Chip Design bei der nächsten AMD GPU / Karte.Das ist UnsinnUnd das HT vor Jahren schon zugunsten von PCIe aufgegeben wurde....

vermutlich nicht mal? google --> HyperTransport - Wikipedia , dann kannst du das vermutlich weglassen und deine Aussage korrigieren
"The company said the Infinity Fabric would scale from 30 GB/s to 512 GB/s,"
--> Somit haben wir unsere >500GB/s
Und IF basiert ja auf HT.
Aber ja, auch wenn es bis zu 512GB/s technisch skaliert, muss dies nicht auf wirtschaftlich skalieren... Was bedeutet überhaupt skalieren? Linear? Quadratisch? Die Zukunft wird es zeigenErwarte aber dennoch kein Multi Chip Design bei der nächsten AMD GPU / Karte.

Da irrst du dich.Auf meiner Ryzen Platform ist kein HT mehr drin.

Wie jung muss man sein, um die HD 6000 und HD 7000 (und HD 8000 für OEM) Serien von AMD nicht zu kennen?
Jeder Gamer sollte den Traum haben, dass AMD Nvidia überholt. Einfach weil es für jeden Geldbeutel zu Gute kommt. Nur ein Narr würde sich das nicht wünschen.
Gibt genug Menschen die so markenverblendet sind und ohne drüber nachzudenken 1300€ für ne 2080Ti ausgeben weil nVidia draufsteht, oder jede CPU mit 2C/4T im Laptop für High-End halten, weil Intel inside draufsteht...
Wenn ich dran denke dass ich meine 1080Ti für 759€ bekommen habe, und der direkte Nachfolger über 60% mehr kostet wird mir schlecht... (da hilft auch RT als Zugpferd nicht)

Ließ den Artikel mal ein bisschen weiter und du siehst eine Auflistung mit allen Implementierungen.Sogar NV war dabei, weil sie noch auf eine x86 Lizenz spekulierten. Aber ne is klar, Jim Keller hat alles alleine gemacht ...![]()
Ließ den Artikel mal ein bisschen weiter und du siehst eine Auflistung mit allen Implementierungen.
Hyptertransport hat mit x86 an sich rein überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach nur eine IC-Verbindungstechnologie, die u.a. auch in PowerPC-Modellen und Chipsätzen verwendet werden kann und auch verwendet wurde, u.a. auch von Nvidia in ihren - aha! - Mainboard-Chipsätzen, welche sie früher mal im Portfolio hatten.
Also dein Avatar passt irgendwie zu zu dir...
.gif)