AFOX meldet u.a. Radeon RX 5800 (XT), 5900 (XT) und 5950 (XT)

Echt witzig wie sich das umkehrt gerade. Jetzt bin ich der großkotzige... :D Igor wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass das mit den CPU Tests und den Low-Settings suboptimal ist. Er hat das mit Unkenntnis der Kritisierenden rigide abgestempelt. Da muss der böse Gauss halt mal ein bisschen auf den Putz hauen.

Ich habe doch alle lieb! :D
 
^^ Ich glaub net mal dass die richtiger Hersteller sind - was wir uns unter Hersteller vorstellen, ich hab mal bissel bei denen auf der Homepage geschnüffelt. Die haben ca 80 Leute in Hong-Kong. Damit kannst keine Massenfertigung für Grafikkarten aufziehen. Ich denke, die kaufen Überhänge von den OEM-Massenfertiger zu und versehen die Produkte nur mit eigenem Label. Und letzte Events bei denen datieren ins Jahr 2018. Aber ist wie gesagt nur Mutmaßung von mir - wissen tu ich's net.
 
Dann ändere einfach deine Tonart und niemand will etwas von dir. Anderen Arroganz vorwerfen und selbst arrogant antworten, ist ein schlechtes Beispiel wenn man vermeintliche Arroganz anderer kritisieren will.

Wenn derjenige den Ceo der Firma auch noch kennt, umso blöder anzuzweifeln das dessen Info nur Ausdruck seiner Überheblichkeit ist.

Wie testet man denn CPUs richtig? So wie das dem Großteil hier in den Kram passt? Testergebnisse sind immer Ausdruck dessen, was ein Autor vermitteln will, da gibt es kein so oder so. Zielführend ist dabei nur was man abbilden will und dessen Ergebnis. Das müsstest du als CX-Entwickler besser wissen als der Großteil hier.

Ob die Analyse und das Ergebnis jedem passt, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
 
Wie testet man denn CPUs richtig? So wie das dem Großteil hier in den Kram passt? Testergebnisse sind immer Ausdruck dessen, was ein Autor vermitteln will, da gibt es kein so oder so. Zielführend ist dabei nur was man abbilden will und dessen Ergebnis.

Hier mal ein Settingsvergleich mit The Division 2. Einmal habe ich Low Settings gewählt und beim zweiten Durchlauf die Streaming Distanz und die Objektdetails auf max gestellt. Beide Settings belasten die CPU stark. Der Unterschied liegt bei ca. 20%. Lasse ich diese Settings auf niedrig, bevorzuge ich CPUs die Schwächen bei den Speicherzugriffen (Latenzen) haben. Diese Eigenschaft ist aber entscheidend für die Gamingperformance. Ich soll also etwas, was entscheidend ist aus der Betrachtung streichen? Das leuchtet mir nicht ein.

Screenshot_2020-17-1_23-46-47_CX_Analysis.png

Das muss heißen: Ich liebe euch doch alle. Jeder Ossi kennt diesen Ausspruch...
zwinker4.gif

Hab ein paar Jahre im Osten gewohnt. So viel Liebe gabs da nicht. :ugly:
 
Wenn ich mir die letzten postings so ansehe, scheine ich ja echt was verpasst zu haben, mich nicht auch bei Igor im Forum angemeldet zu haben. Scheint einen gewissen Unterhaltungsfaktor zu haben. ;)

Oder hab ich mich irgendwann mal dort angemeldet ? Muss ich mal checken.
Hatte mich früher auch hier und dort mal angemeldet, aber eigentlich nur PCGH und CB wirklich aktiv.

edit: Neee ... Benutzer wurde nicht gefunden.
Besser ich mach schnell n Account, bevor irgendwer auf die bekloppte Idee kommt, als ich dort sein Unwesen zu treiben. ;)
Man weiß ja nie, bei den ganzen Sockenpuppenaccounts heut zu Tage. ;)

Schnell registrieren. Sicher is sicher ...

Äh ...
Was is das denn ?
[FONT=&quot]Wie heißt "Advanced Micro Devices Inc." abgekürzt? Schreibe die drei Buchstaben.

(Zur Verifizierung)

Doch Pro-AMD Kanal ? ;)
Naja ... werd's mal checken, die Tage.[/FONT]
 
Hab ein paar Jahre im Osten gewohnt. So viel Liebe gabs da nicht. :ugly:
Ich meinte auch das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erich Mielke bei seinem verzweifelten "Versuch" damals, die DDR-Bürger noch irgendwie zu halten. PS: Im "Osten" gab und gibt es sehr viel Liebe, heute im Kapitalismus (ähem, der sozialen Marktwirtschaft) zählt jedoch vor allem Kohle, Kohle, Kohle. Jeder wird dazu erzogen, sich selbst der nächste zu sein. Der "Westen" hat teilweise tüchtig abgefärbt.

Und was du an Erfahrungen gemacht hast, muss ja nicht für alle Leute, jeden Landstrich gelten, oder...;) Wir sind ein Volk!

Gruß
 
Weil es gibt auch andere Fragen!

Hab aber keine anderen Fragen gelesen.
Das kam als erstes.

Is bestimmt nur Zufall.
Irgendwie hatte ich aber im Hinterkopf noch vom früheren Kanal schauen, dass ich schon den Eindruck hatte, beim ersten gucken, dass es dort eher Pro-AMD klang. Will mir aber noch mal ein Bild davon machen, da ich gern öfter was nachschaue, bevor ich mir dann endgültig ein Urteil bilde und ich ja mit dem Ersteindruck falsch liegen kann.
Was ich zuletzt gesehen hatte, hat mir bisher gefallen.

Die Frage war halt nur das erste, was ich beim 2. Anlauf gelesen habe und so etwas hatte ich vorher noch nie bei einer Registrierung gelesen und fand's daher ungewöhnlich.

Nicht mehr und nicht weniger.
Was es dort noch für Fragen gibt, weiß ich nicht, weil es die einzige für die Registrierung war.

Hab aber Momentan grad nicht so viel Zeit, zum Kanal schauen, leider.
Mach gerade Kaffeepause.
Auf zum Endspurt, Richtung Feierabend. :daumen:

Schönen Sonntag noch !

Schnell mal am handy getippelt. :)
 
So ...


Feierrabend. :)


pro oder nicht ist erstmal egal ob fanboyism das ist ne andere geschichte.

Jo ... da geb ich dir Recht. Hab nix dagegen, wenn man AMD gut findet und es gibt ja auch zig Sachen, da macht ne Ryzen CPU dann mehr Sinn, als n Core i ... XYZ.

Kommt halt immer drauf an, ob man noch die Balance bewahrt, oder eher dann doch mehr Richtung "Fanboyism" geht, bzw. zur Werbeplattform wird. Letzteres konnte ich jetzt mal eben auf die Schnelle nicht feststellen, bei Igor.
Hab zwar wieder Sprüche gehört, von wegen "die sollten besser n Ryzen nehmen und nicht ne Gaming CPU (9900k) ", aber für den Fall passte das und das konnte ich da auch so unterschreiben.

Und wenn man sich freut, dass AMD bei den CPUs gut aufgeholt hat, was Gamingleistung angeht und begeistert ist, von wegen Arbeitsleistung, kann ich das ebenfalls nachvollziehen.

Werd' mal bei Gelegenheit viele Videos dort schauen und mir dann ein Urteil bilden. Schnellschüsse und Vorurteile sind nie gut.

Zusätzliche Infos mag ich aber schon. Und scheinbar hat der liebe Igor ja auch seine guten Quellen.


edit:

PS: Jemand der sich nicht hinter Anonymität versteckt, wie ich z.B. und im manchmal gnadenlosen Rampenlicht steht(Hut ab ! Meins wäre das nicht), genießt bei mir natürlich immer erst mal einige Bonuspunkte.

edit: Is aber auch nich so wichtig, was ich denke(wer bin ich schon ?) und ich hätte nix mehr dazu geschrieben, wenn nicht nachgehakt worden wäre.
Glaube aber tendenziell eher, dass der Igor da sicher n guten Job macht(wo man eher dankbar für das Angebot sein darf). In diesem Sinne nochmal n schönen Sonntag @ all ! :daumen:

noch ne edit ;) : Aus irgendwelchen Zwistigkeiten halte ich mich natürlich gern immer raus. Da geh ich nach dem Motto: "Halt dich raus, dann kommst du nicht rein." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Worte wenn man jemanden unterstellen möchte das er sich für den „Geilsten“ haltet, wenn dein nächster Satz mit „ Lass dir das von mir gesagt sein“

Man merkt schon das digitale Testosteron nimmt hier immer mehr überhand! Kaum wird man mal zu PCGH eingeladen.... Ein jammer wenn man das nicht versteht was FormatC eigentlich damit sagen wollte und wer seinen Bericht gelesen hat sollte es eigentlich verstanden haben aber es ist mittlerweile ein Highlanderwitz was hier abgeht und alle zusehen das hier manche User einfach nur noch toxisch sind.

Die Buhrufe können nun auf mich einprasseln die sind mir schnurrz!

Es ist lediglich entsprechend reagiert und nicht wieder überheblich! Meine Meinung.

Man kann so was auch per PN abhandeln und muss net großkotzig seine Meinung bzw. Beleidigung hier über jemand anderen breittreten.

Ich find's grenzwertig, was hier einige mit ihrer niveaulosen Kommunikation anrichten, ist ja schon fast ein Shitstorms geworden. Schämt euch. :(

Da hier auch andere Ausssagen schon in eine PN gehört hätten, bzw. zumindest nicht in den Thread, dann gehört die Kritik auch hier her!

Auf vermeintliche Überheblichkeit, mit Überheblichkeit zu antworten macht es nicht besser.

AFOX ist kein Boardpartner sonder Grafikkartenhersteller und die Produktnamen haben sie nicht lizenziert, sondern ein Zwischenhändler. Das ist nun mal ein Fakt. Es gibt keine 5950xt. Vermutlich hat der Händler aus Kostengründen gleich alle möglichen Namen für den Import registrieren lassen. AMD teilte nur verhalten mit, dass es sich bei Big-Navis um die 5000-Series handelt. Welche genaue Serienbezeichnung ist nicht klar. Es könnte auch ein 7nm+ Refresh sein, was das ganze Portfolie betrifft.

Es ist also eine 5800xt und 5750xt bzw. Pro Variante möglich. Einen schlecht recherierten Artikelinhalt einfach zu übernehmen, zeugt in dem Fall von schlechtem IT Journalismus.

GAuss war meine Meinung nach nicht überheblich in seiner Antwort!

Dann ändere einfach deine Tonart und niemand will etwas von dir. Anderen Arroganz vorwerfen und selbst arrogant antworten, ist ein schlechtes Beispiel wenn man vermeintliche Arroganz anderer kritisieren will.

Wenn derjenige den Ceo der Firma auch noch kennt, umso blöder anzuzweifeln das dessen Info nur Ausdruck seiner Überheblichkeit ist.

Wie testet man denn CPUs richtig? So wie das dem Großteil hier in den Kram passt? Testergebnisse sind immer Ausdruck dessen, was ein Autor vermitteln will, da gibt es kein so oder so. Zielführend ist dabei nur was man abbilden will und dessen Ergebnis. Das müsstest du als CX-Entwickler besser wissen als der Großteil hier.

Ob die Analyse und das Ergebnis jedem passt, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Braucht er ja nicht, das der Ton angemessen war!

Hier mal ein Settingsvergleich mit The Division 2. Einmal habe ich Low Settings gewählt und beim zweiten Durchlauf die Streaming Distanz und die Objektdetails auf max gestellt. Beide Settings belasten die CPU stark. Der Unterschied liegt bei ca. 20%. Lasse ich diese Settings auf niedrig, bevorzuge ich CPUs die Schwächen bei den Speicherzugriffen (Latenzen) haben. Diese Eigenschaft ist aber entscheidend für die Gamingperformance. Ich soll also etwas, was entscheidend ist aus der Betrachtung streichen? Das leuchtet mir nicht ein.

Anhang anzeigen 1077046



Hab ein paar Jahre im Osten gewohnt. So viel Liebe gabs da nicht. :ugly:

Genau so ist es!
Hab aber keine anderen Fragen gelesen.
Das kam als erstes.

Is bestimmt nur Zufall.
Irgendwie hatte ich aber im Hinterkopf noch vom früheren Kanal schauen, dass ich schon den Eindruck hatte, beim ersten gucken, dass es dort eher Pro-AMD klang. Will mir aber noch mal ein Bild davon machen, da ich gern öfter was nachschaue, bevor ich mir dann endgültig ein Urteil bilde und ich ja mit dem Ersteindruck falsch liegen kann.
Was ich zuletzt gesehen hatte, hat mir bisher gefallen.

Die Frage war halt nur das erste, was ich beim 2. Anlauf gelesen habe und so etwas hatte ich vorher noch nie bei einer Registrierung gelesen und fand's daher ungewöhnlich.

Nicht mehr und nicht weniger.
Was es dort noch für Fragen gibt, weiß ich nicht, weil es die einzige für die Registrierung war.

Hab aber Momentan grad nicht so viel Zeit, zum Kanal schauen, leider.
Mach gerade Kaffeepause.
Auf zum Endspurt, Richtung Feierabend. :daumen:

Schönen Sonntag noch !

Schnell mal am handy getippelt. :)

Pro AMD würde auch zu dem CPU Test in Low passen.

"Am 07.07.2019 hat AMD neue Prozessoren und Grafikkarten vorgestellt. Tipp die Zahl ein, in welchem nm-Verfahren die Produkte hergesteltl wurden." Das ist die aktuelle Frage zur Registrierung! Finde ich schon merkwürdig. Ohne das ich jetzt etwas unterstelle würde. Ich habe auch schon Artikel da gesehen die relativ neutral wirkten.



pro oder nicht ist erstmal egal ob fanboyism das ist ne andere geschichte.

Na ja, für mich sollte man das nicht so offen ausleben, wenn seriös erscheinen möchte.

Aber auch hier gibt es von immer wieder Artikel die zu sehr Pro AMD geschrieben werden. Ansonsten eher Neutral, aber Richtung AMD dann Pro ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor ist hoch angesehen auch intern. Denke der kann sich das leisten. Bias sieht man oft dort wo man ihn sehen will.

Natürlich ist Igor hoch angesehen, auch bei mir. Wo wurde ihm denn Bias vorgeworfen?? Hab ich was verpasst?

Es ist lediglich entsprechend reagiert und nicht wieder überheblich! Meine Meinung.
GAuss war meine Meinung nach nicht überheblich in seiner Antwort!
Braucht er ja nicht, das der Ton angemessen war!

Ab einem gewissen Punkt der Auseinandersetzung über das Thema ist dann auch mal Schluss mit nett. Dass mir selbst Überheblichkeit vorgeworfen wird, wenn ich dann mal ein bisschen Nachdruck reinlegen muss, ist wohl einer Frage der Sympathie. Aber jetzt, wo ich eine Lichtgestalt der Reviewer Szene kritisiert habe, genieße ich zusätzlich noch Bad Boy Status. Werde dann, wenn ich die PCGH Redaktion betrete, erstmal "Jo Bros, Gauss is in the house" rappen... :ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück