AFOX meldet u.a. Radeon RX 5800 (XT), 5900 (XT) und 5950 (XT)

Das Ekelhafte sind halt die ganzen persönlichen Angriffe. Selber zu feige, etwas von sich preis zugeben, aber sobald Content eines Anderen nicht ins eigene Weltbild passt, wird direkt im Schutz der Anonymität losgepoltert und die lächerlichsten Anschuldigungen gemacht. Ich habe z.B. das Berufen auf jemanden den man kennt und der einem deshalb etwas bestätigt als Bekräftigung aufgefasst, um die eigene Aussage zu untermauern. Als Selbstverherrlichung o.Ä. hab ich das überhaupt nicht aufgefasst - im Gegenteil, ich fand's klasse, dass solche Insider-Informationen einfach so mit Anderen geteilt werden. Und Kritik an (kostenlosen) Inhalten von Anderen kann man auch in einem vernünftigen Ton äußern. Nur scheinen einige da leider nicht in der Lage zu zu sein :rollen:

Grüße!
 
Wir sollten mal eine PCGH interne Petention starten um Schaffe (inkl. seiner ganzen anderen Pseudonyme) und Plusminus hier rauszuschmeissen :daumen:.

Gibt ja keinen Grund dazu.

Völlig Unrecht hat da jemand auch dieses mal nicht.
In vielen anderen Fällen fällt Schaffe eher nur negativ auf, weil er etwas entgegengesetztes zum AMD Hype sagt / schreibt. Wenn das reicht um das andere eine Petition fordern, ist das eher ein Armutszeugnis für die Forderer.



Der Begriff Boardpartner umschreibt nicht den Begriff Hersteller oder Chip-Abnehmer, das eine laienhafte Vorstellung, die leider komplett falsch ist. Grafikkartenhersteller UNGLEICH Boardpartner. Wer das wirklich glaubt, outet sich damit als kompletter Nichtkenner der Materie :D

Es kennzeichnet einen sehr klar definierten Vertragsstatus, also eine Vereinbarung, die mit AMD (AIB) oder Nvidia (AIC) eingegangen wird. Hier regeln sich Lieferkonditionen, Support, Einflussnahme auf die Produkte, die regionale Aufteilung des Marktes, Protektion und vieles mehr. In den jeweiligen Regionen gibt es dann einen qualifizierten FAE (Field Application Engineer), der die technische Betreuung übernimmt (Beratung, Layout und Design, technischer Support usw.). Erinnert sich noch zufällig jemand an die erste Grafikkarte von ASRock? Da war die Vereinbarung mit AMD, dass vorerst nur dier asiatische Raum, nicht aber Europa beliefert werden darf. Das habe ich mit meinem Review damals gecrasht und AMD ist in der Folge sogar vor ASRock eingeknickt. :D

AFOX hatte mal einen Kunden in UK für die RX 590, der bekam dann Post von AMD, diese Karten nicht zu verkaufen. Als Boardpartner genießt man nämlich auch Protektion, wobei die lokalen AMD Niederlassungen vom Boardpartner-Umsatz indirekt partizipieren. Verkauft jetzt eine Firma wie AFOX in fremden Claims ohne diese Lobby, entgeht der Niederlassung der Umsatz in den Statistiken, weil nur Boardpartnerumsätze zählen. Es geht natürlich auch um Qualitätsstandards, die vorgegeben und kontrolliert werden. Ich hatte ja vor Turing mal über Nvidias Green Light Program geschrieben. Das ist Gängelung und Einflussnahme bis zur letzten Schraube und sogar die Verpackung. AMD macht das ähnlich, wenn auch nicht so extrem. Firmen wie AFOX bewegen sich in einer Grauzone, was für China komplett normal ist. Aber sobald man über diese Landesgrenzen hinaus aktiv wird, kommt die Keule. Bei SSDs, RAM und Netzteilen gibt es diese Einschränkungen nicht, deshalb bekommt man das Zeug auch problemlos überall. Aber solange bei den Chips ein Duopol herrscht, so lange diktieren diese beiden Unternehmen den Markt.


Monoton... Weil ich nicht zappele, hektisch schneide und mit Zeug um mich werfe? Wer vorm und beim Reden auch mal denkt, wird immer so auftreten. Da geht es auch um Achtung vorm anonymen Zuschauer, denn ich lasse mich ja auch nicht anschreien. Außerdem muss es sich ja niemand ansehen, wenn ich ohne Plot und Prompter drehe. :D


Aber hätte es nicht auch einfach gereicht, das klarzustellen? (Also, den Boardpartner)

PS: Lieber Monoton, als diese ganzen schwachmaten die rüber kommen, als wenn die die letzten Nerds der Welt wären. Lieber ruhig und informativ, als schrill, laut und eher von privaten vorlieben getränkt.

Das Ekelhafte sind halt die ganzen persönlichen Angriffe. Selber zu feige, etwas von sich preis zugeben, aber sobald Content eines Anderen nicht ins eigene Weltbild passt, wird direkt im Schutz der Anonymität losgepoltert und die lächerlichsten Anschuldigungen gemacht. Ich habe z.B. das Berufen auf jemanden den man kennt und der einem deshalb etwas bestätigt als Bekräftigung aufgefasst, um die eigene Aussage zu untermauern. Als Selbstverherrlichung o.Ä. hab ich das überhaupt nicht aufgefasst - im Gegenteil, ich fand's klasse, dass solche Insider-Informationen einfach so mit Anderen geteilt werden. Und Kritik an (kostenlosen) Inhalten von Anderen kann man auch in einem vernünftigen Ton äußern. Nur scheinen einige da leider nicht in der Lage zu zu sein :rollen:

Grüße!

Jupp, der vernünftige Ton ist hier doch schon lange verloren gegangen, oder? Das gilt aber immer für alle Seiten
 
Äh dir ist noch nicht aufgefallen das das PCGH betriebene Accounts sein könnten, um die Klicks zu Pushen?

Interessante Idee.
Würde durchaus von Kreativität zeugen.
Aber wenn sowas raus käme .... oh, oh ! :devil: :motz::-_-:

Von daher glaube ich da eher nicht dran.


Durch die Diskussion hier, is mir aber mal wieder Igor's Kanal eingefallen. So gesehen ... auch wenn ihn jemand angreift, bzw. mit ihm etwas diskutiert, is das ja Werbung für Igor's Kanal(also positiv).
Werde da mal wieder reinschauen. :)
Hatte ehrlich gesagt gedacht, das wäre eher ein Pro-AMD Kanal, aber wahrscheinlich hab ich mich getäuscht, nachdem, was ich so lese und muss mal wieder reinschauen.

Eine ruhige Art gefällt mir jedenfalls besser :daumen:, als dieses hektische(auch durch Schnitte) Grimassenschneiden, von manch anderem Kanal.
Mag aber auch daran liegen, dass ich stramm auf die 50 zugehe.
Ja, ich bin schon ein "alter Sack" ! ;)

Aber immerhin ein alter Zockersack ! :D


Ähm ... wie war noch das Topic ?
5950 XT ? Ja ... ähm ... gegen eine Highend RT Karte von AMD hätt' ich natürlich nix, damit die 3080 nicht zu teuer wird. ;)



PS: Wer weiß ... am Ende is Igor selber Schaffe, der nur Werbung für seinen Kanal machen wollte und somit die Pseudodiskussion angesetzt hat. Im Zeitalter von Sockenpuppenaccounts soll's sowas ja geben.
(Wollte auch mal ne kreative Idee beisteuern ;) )

Sry, Schaffe/Igor ... das is absolut nicht ernst gemeint ! Also gleich wieder vergessen. :D Fand die Idee mit dem Account von PCGH zum Klicks pushen nur so interessant/gut, dass ich mir auch mal was einfallen lassen wollte. ;)
 
Ach, lass ihn einfach. Wenn man solche Leute ignoriert, ärgert die das am meisten. :D

Ist jetzt aber auch nicht so, das er sonst nur murks schreibt! Meiner Meinung nach.
Da gibt es hier ganz andere Kaliber. Aber hier ist so ein anti Schaffe Feldzug im Gange, das es einfach lächerlich ist.

Wie jeder andere, vergaloppiert auch er sich mal.

Aber dieser Feldzug ist echt ein schlechter Witz!
 
Monoton... Weil ich nicht zappele, hektisch schneide und mit Zeug um mich werfe? Wer vorm und beim Reden auch mal denkt, wird immer so auftreten. Da geht es auch um Achtung vorm anonymen Zuschauer, denn ich lasse mich ja auch nicht anschreien. Außerdem muss es sich ja niemand ansehen, wenn ich ohne Plot und Prompter drehe. :D

Ehrlich gesagt find ich den komischen Buzzer schon extrem störend...
Zur Zeit der Nvidia Super GPUs war er mir so nervig, dass ich kein einziges Video mehr angesehen hab.
Es erinnerte mich echt mehr an die Kirmes "Entertainer"...

Ich bin aber auch mehr ein Fan der Videos von Hardware Unboxed und Gamers Nexus.
Coreteks, Moore's law is dead und Adored TV machen auch ganz gute Videos.
 
IWie jeder andere, vergaloppiert auch er sich mal.

Aber dieser Feldzug ist echt ein schlechter Witz!
nö. "schaffe" schreibt immer viel - aber bietet niemals alternativen an oder untermauert bzw. belegt, dass "es" richtig liegt, es kam sogar schon vor dass "es" beiträge im nachhinein editierte um nachträglich andere als schwätzer (oder was weiss ich auch immer) hinzustellen. Deshalb kann man durchaus davon ausgehen, "es" ist an diskussion nicht interessiert - na, und solange sich daran nichts ändert... . Hat mit Feldzug jetzt mal nichts zu tun.


p.s.:
Ich würde ganz gern mein Pseudonym ändern. Und zwar ohne mir ein neues Konto zuzulegen - wo finde ich den passenden Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s.:
Ich würde ganz gern mein Pseudonym ändern. Und zwar ohne mir ein neues Konto zuzulegen - wo finde ich den passenden Link dazu?

Korrigiert mich, aber ich meine das ist immernoch so, dass man dem stephan (PCGH_Stephan) ne Nachricht schreibt mit der bitte um Namensänderung, sobald er Zeit hat kümmert er sich, bei Neuerung bitte korrigieren ^^

Zum Thema schaffe: wenn er nicht immer so anti amd wäre und seine Meinung Mal Untermauert hätte und generell Diskussions bereit gewesen wäre, dann wären viele sicher besser auf ihn zu sprechen.


Generell finde ich diese markentreue irgendwie pervers.... Ich kaufe das was besser ist oder besser zu meinem Profil passt, ich habe 2x eine Seven verbaut weil ich Lust drauf hatte und die zweite in einer vm nutzen kann, zumal fand ich 16gb vram einfach geil, aber ja effektiv wäre eine 2080ti besser gewesen, aber soviel Kohle für EINE Karte ist krank...


BTT: ich hoffe ja das amd im highend Bereich aufschließt und hier nochmal mit mehr vram punktet, 11gb bei der 2080ti sind mittlerweile zu wenig wie ich finde
 
Ist jetzt aber auch nicht so, das er sonst nur murks schreibt! Meiner Meinung nach.
Da gibt es hier ganz andere Kaliber. Aber hier ist so ein anti Schaffe Feldzug im Gange, das es einfach lächerlich ist.

Wie jeder andere, vergaloppiert auch er sich mal.

Aber dieser Feldzug ist echt ein schlechter Witz!
Sorry, das ist Unsinn.
Mir kommt gerade nicht in den Sinn, warum du ihm so deutlich das Wort redest.

Unterm Strich hat es schon absolut seinen Grund, warum dieser Wechselnamen-User hier größtenteils auf Unverständnis und Gegenwind stößt.
Kurz gesagt: große Klappe, nix dahinter.

Weder kann er hier mit Fachwissen, noch mit anderen, sympathischen Fähigkeiten aufwarten.

Er sorgt eher für Zwietracht und Diskussionsentgleisungen.

Den (überwiegenden) Mist, den er absondert, ist allerdings von der Meinungsfreiheit gedeckt. Umso wichtiger, daß man dem auch regelmäßig entschieden entgegnet.

Gleiches gilt auch für die User "plusminus" und "Wurstkuchen". Nur mit der Ergänzung, das sich diese 2 Patienten in ihrer Wortwahl und Formulierung auf niedrigstem Niveau bewegen.
 
Korrigiert mich, aber ich meine das ist immernoch so, dass man dem stephan (PCGH_Stephan) ne Nachricht schreibt mit der bitte um Namensänderung, sobald er Zeit hat kümmert er sich, bei Neuerung bitte korrigieren ^^

Zum Thema schaffe: wenn er nicht immer so anti amd wäre und seine Meinung Mal Untermauert hätte und generell Diskussions bereit gewesen wäre, dann wären viele sicher besser auf ihn zu sprechen.


Generell finde ich diese markentreue irgendwie pervers.... Ich kaufe das was besser ist oder besser zu meinem Profil passt, ich habe 2x eine Seven verbaut weil ich Lust drauf hatte und die zweite in einer vm nutzen kann, zumal fand ich 16gb vram einfach geil, aber ja effektiv wäre eine 2080ti besser gewesen, aber soviel Kohle für EINE Karte ist krank...


BTT: ich hoffe ja das amd im highend Bereich aufschließt und hier nochmal mit mehr vram punktet, 11gb bei der 2080ti sind mittlerweile zu wenig wie ich finde

Er ist nicht grundsätlich Anti AMD, sondern einfach kritisch und hat dabei dann vielleicht einfach andere Kriterien die ihm wichtig sind, als andere hier.

Ich sehe es auch eher aus rein Zocker Sicht und bin da oft bei seiner Meinung.
Zen 2 hat aus Zockersicht Intel nicht überholt. Man hat aufgeholt und ist nur noch unwesentlich hinterher. Bzw. in wenigen Titeln auch schon minimal im Vorteil, vielleicht (Tests sagen dazu leider unterschiedliches).

Und im GPU Bereich sieht es bei AMD eher trauriger aus. Man kann schon seit einigen Jahren nicht konkurrieren. Dieser Meinung bin ich auch und genau das wird schnell mal zu einem Problem, weil man etwas gegen AMD sagt.

Auch die Preistreiberei ist keine ERfindung von Nvidia, da gab es bei AMD genau so gut ganz schlechte Beispiele...

Also wenn ich mir jetzt etwas wünschen dürfte, dann wäre das eine Big Navi auf RDNA2, die einen Effizienzsprung hinlegt, wie damals bei Nvidia und dazu hohen Takt mitmacht. Das als schön dicken Chip mit starker Speicheranbindung und mindestens 16GB. Dabei dann eine Leistung die mit einer kommenden 3080(TI) konkurrieren kann, bzw. wenigstens nicht abgeschlagen ist. Wobei für mich wäre schon abgeschlagen, wenn Big Navi mit 20% höherem Verbrauch, 10% weniger Leistung bringt. Das ist aus meiner Sicht schon abgeschlagen. Weil da schon welten in der Performance dazwischen liegen, pro Aufwand.
 
Sorry, das ist Unsinn.
Mir kommt gerade nicht in den Sinn, warum du ihm so deutlich das Wort redest.

Unterm Strich hat es schon absolut seinen Grund, warum dieser Wechselnamen-User hier größtenteils auf Unverständnis und Gegenwind stößt.
Kurz gesagt: große Klappe, nix dahinter.

Weder kann er hier mit Fachwissen, noch mit anderen, sympathischen Fähigkeiten aufwarten.

Er sorgt eher für Zwietracht und Diskussionsentgleisungen.

Den (überwiegenden) Mist, den er absondert, ist allerdings von der Meinungsfreiheit gedeckt. Umso wichtiger, daß man dem auch regelmäßig entschieden entgegnet.

Gleiches gilt auch für die User "plusminus" und "Wurstkuchen". Nur mit der Ergänzung, das sich diese 2 Patienten in ihrer Wortwahl und Formulierung auf niedrigstem Niveau bewegen.

Und kein Beispiel von der AMD Fraktion ;) Vielleicht ein Konflikt mit der eigenen Sichtwese?

Nimm das nicht Böse, aber ich halte das genau so für Unsinn.

Persönlich glaube ich eher, das wir gar nicht von Fanboys reden, sondern nur von unterschiedlichen Meinungen, wobei es auf beiden Seiten Beispiele gibt, die sich nicht mit Ruhm bekleckern.

Was soll der erste Satz bedeuten, unterstellen?

Ich würde mich einfach freuen, wenn alle Seiten mal einmal nochmal sich neu aufeinander einlassen könnten. Einmal neu anfangen, weil dieses ganze Gerange nervt einfach.
 
Und kein Beispiel von der AMD Fraktion ;) Vielleicht ein Konflikt mit der eigenen Sichtwese?

Nimm das nicht Böse, aber ich halte das genau so für Unsinn.

Persönlich glaube ich eher, das wir gar nicht von Fanboys reden, sondern nur von unterschiedlichen Meinungen, wobei es auf beiden Seiten Beispiele gibt, die sich nicht mit Ruhm bekleckern.

Was soll der erste Satz bedeuten, unterstellen?

Ich würde mich einfach freuen, wenn alle Seiten mal einmal nochmal sich neu aufeinander einlassen könnten. Einmal neu anfangen, weil dieses ganze Gerange nervt einfach.
Ich glaube, er darf gerne für sich selber reden, um sich zu erklären oder die Fremdwahrnehmung mal mit der Eigenen abzugleichen.

Aber nett von dir, dass du ihm so zur Seite springst.
Hier ist übrigens auch keine mistgabelschwingende Meute unterwegs, die ihm böses will, von daher tut es auch nicht Not.

Und nein, ich bin in keinster Art und Weise Fanboy von irgendwem oder irgendwas. Da kann ich dich beruhigen.

Zurück zum Thema:
Ein nochmal artikuliertes Like hiermit für FormatC bzw. Igor für die Klarstellung zu dieser "News". Hat Hand und Fuss, was er sagt.
Ich mag diese unaufgeregte und unspektakuläre Art!
 
Er ist nicht grundsätlich Anti AMD, sondern einfach kritisch und hat dabei dann vielleicht einfach andere Kriterien die ihm wichtig sind, als andere hier.

Ich sehe es auch eher aus rein Zocker Sicht und bin da oft bei seiner Meinung.
Zen 2 hat aus Zockersicht Intel nicht überholt. Man hat aufgeholt und ist nur noch unwesentlich hinterher. Bzw. in wenigen Titeln auch schon minimal im Vorteil, vielleicht (Tests sagen dazu leider unterschiedliches).

Und im GPU Bereich sieht es bei AMD eher trauriger aus. Man kann schon seit einigen Jahren nicht konkurrieren. Dieser Meinung bin ich auch und genau das wird schnell mal zu einem Problem, weil man etwas gegen AMD sagt.

Auch die Preistreiberei ist keine ERfindung von Nvidia, da gab es bei AMD genau so gut ganz schlechte Beispiele...

Also wenn ich mir jetzt etwas wünschen dürfte, dann wäre das eine Big Navi auf RDNA2, die einen Effizienzsprung hinlegt, wie damals bei Nvidia und dazu hohen Takt mitmacht. Das als schön dicken Chip mit starker Speicheranbindung und mindestens 16GB. Dabei dann eine Leistung die mit einer kommenden 3080(TI) konkurrieren kann, bzw. wenigstens nicht abgeschlagen ist. Wobei für mich wäre schon abgeschlagen, wenn Big Navi mit 20% höherem Verbrauch, 10% weniger Leistung bringt. Das ist aus meiner Sicht schon abgeschlagen. Weil da schon welten in der Performance dazwischen liegen, pro Aufwand.

Es ist ja auch immer die Frage, was für ein Zocker man ist...
Wenn man bereit ist, den Preis für die Halo Produkte auszugeben, ok... dann muss man sich aber klar sein, dass man Teil der 0,1% der Zocker ist.
Deine Wortwahl zeigt das eben auch wieder.
Im aktuell wirklich bedeutsamen Bereich der Grafikkarten liefern sich AMD und Nvidia einen ziemlichen Schlagabtausch - wobei Nvidia eine unglaubliche Anzahl von Produkten (9) gegen gerade mal 4 Karten von AMD setzt.
Wirkt ein wenig unsicher auf mich.

Natürlich gibt es auch preistreiber Beispiele von AMD - allerdings bisher eher zu Zeiten von AMD Athlon 64.
Die Radeon VII kann man nicht wirklich zählen, da sie eigentlich eine extrem Preisreduzierte MI50 war - eine Notfallaktion und nicht wirklich ein ernstzunehmendes Produkt.
Genau wie die aktuell vorgestellten 10000er CPUs von Intel für den Desktop.
 
Er ist nicht grundsätlich Anti AMD, sondern einfach kritisch und hat dabei dann vielleicht einfach andere Kriterien die ihm wichtig sind, als andere hier.

Ich sehe es auch eher aus rein Zocker Sicht und bin da oft bei seiner Meinung.
Zen 2 hat aus Zockersicht Intel nicht überholt. Man hat aufgeholt und ist nur noch unwesentlich hinterher. Bzw. in wenigen Titeln auch schon minimal im Vorteil, vielleicht (Tests sagen dazu leider unterschiedliches).

Und im GPU Bereich sieht es bei AMD eher trauriger aus. Man kann schon seit einigen Jahren nicht konkurrieren. Dieser Meinung bin ich auch und genau das wird schnell mal zu einem Problem, weil man etwas gegen AMD sagt.

Auch die Preistreiberei ist keine ERfindung von Nvidia, da gab es bei AMD genau so gut ganz schlechte Beispiele...

Also wenn ich mir jetzt etwas wünschen dürfte, dann wäre das eine Big Navi auf RDNA2, die einen Effizienzsprung hinlegt, wie damals bei Nvidia und dazu hohen Takt mitmacht. Das als schön dicken Chip mit starker Speicheranbindung und mindestens 16GB. Dabei dann eine Leistung die mit einer kommenden 3080(TI) konkurrieren kann, bzw. wenigstens nicht abgeschlagen ist. Wobei für mich wäre schon abgeschlagen, wenn Big Navi mit 20% höherem Verbrauch, 10% weniger Leistung bringt. Das ist aus meiner Sicht schon abgeschlagen. Weil da schon welten in der Performance dazwischen liegen, pro Aufwand.

Dass du ihn als objektiv hinstellst und in Schutz nimmst, erschließt sich mir nicht. Er wird persönlich und schreibt Sachen wie "Nvidia hat schon immer den längsten." Jemanden der sowas schreibt, werde ich niemals ernst nehmen können. So einer wie er landet ohne umschweife auf die Ignorelist.
 
Zurück