AFOX meldet u.a. Radeon RX 5800 (XT), 5900 (XT) und 5950 (XT)

Jeder Gamer sollte den Traum haben, dass AMD Nvidia überholt. Einfach weil es für jeden Geldbeutel zu Gute kommt. Nur ein Narr würde sich das nicht wünschen.

faktisch wird es aber einfach nicht passieren. das letzte mal wo amd in gpu´s vor nvidia lag ist jahre her. und dann von rip nv zu sprechen, naja.

Wir wissen doch alle NV ist träge und unbeweglich, neue Techniken gibt es nur für teuer Geld (RTX).
Warum sollte es AMD nicht gelingen wie es bei den CPUs gelungen ist, auch bei den GPUs den Gegner mit eine KO-Schlag aus dem Sockel zu heben?!

Denke das wird die Strategie sein, die AMD verfolgt, den Anspruch zu haben den Gegner zu überrollen, AMD sprach ja sicher unlängst nicht umsonst vom "Nvidia-Killer" man erinnert sich.

Denke da kommt something big! :)

Und Dualkarten in der herkömmlichen Form wird es bei AMD nach der Abkündigung von Crossfire sicher nicht mehr geben. Maximal ein Multi-Chiplet-Design. Oops... ;)

Maximal ist gut. Genau das wäre ja der Königsweg, vorausgesetzt der IF bietet genügend Bandbreite. Von den geschätzt benötigen 500GB/s und mehr für einen geeigneten Interconnect ist man gerade wo? Bei knapp um die 100GB/s?!

In Anbetracht dessen das die Konsolen ende des Jahres auf RTX 2080 level sind solten beide Hersteller eine schippe drauflegen.
Ich vermute das AMD 2020 viel neher dran sein wird an NVIDIA aber die krone bei den grünen bleibt.

Kaufe mir definitiv eine Graka von AMD die RTX kann, wenn sie RTX nicht hinbekommen ist es eher ein Plus für NVIDIA

Lisa Sue hat ja zuletzt gesagt, dass man viel Zeit und Ressourcen in die GPU Entwicklung gesteckt hat, weil es Möglich war, die Entwicklungsziele der CPUs seihen erreicht worden, nun sei die RTG dran!
Denke man wird mit Nvidia ähnliches vorhaben wie mit Intel.

Lisa Sue hat ja zuletzt gesagt, dass man viel Zeit und Ressourcen in die GPU Entwicklung gesteckt hat, weil es Möglich war, die Entwicklungsziele der CPUs seihen erreicht worden, nun sei die RTG dran!
Denke man wird mit Nvidia ähnliches vorhaben wie mit Intel.

Du hast auch genau null Ahnung davon, wie lange die Entwicklung einer GPU-Arch dauert, oder?

Ganz ehrlich, ich wünsche mir auch wieder eine sehr viel deutlichere Konkurrenzsituation im GPU-Markt, aber Du bist hier leider das exakte Gegenstück zu den extremen grünen und blauen Ultra-Fanatikern.

Ich habe übrigens AFOX angerufen, das stellt sich komplett anders dar. Ich durfte ihn sogar zitieren :D

Kleiner Angeber. :D

Da muss sich AMD jedoch beeilen, damit sie eventuell wenigstens ein paar Wochen mal wieder vor Nvidia liegen können.

Zumindest vor der 20xx Serie, bei der 30xx (ebenfalls in 7nm gefertigt) wirds dann sicher wieder andersrum aussehen.

AMD war in letzter Zeit laufen gut darin mit der Vorgängergeneration von Nvidia mithalten zu können.
Aber Konkurrenz schadet ja bekanntlich nie :daumen:

Das Dumme an solchen News ist immer, dass hier komplett die nötigen Hintergrundinfos fehlen. Ich habe Afox gerade mal gefragt, diese Art News bringt die echt in Probleme, weil es unreflektierter Mist ist. Die EEC ist eine Importdatenbank die von der russischen Förderation gemanagt wird. Der Eintrag stammt nicht von Afox, sonderm einen grenzdebilen russischen Importeur, der mal schnell alles reingepackt hat, was ihm eingefallen ist. Jede Bearbeitung kostet Kohle, also macht man schnell mal Platzhalter rein, um Nachträge zu sparen. Und so ein Mist wird dann als News verkauft...

Und Dualkarten in der herkömmlichen Form wird es bei AMD nach der Abkündigung von Crossfire sicher nicht mehr geben. Maximal ein Multi-Chiplet-Design. Oops... ;)
Danke für die Hintergrundinfo.
Das zu recherchieren wäre eigentlich die dankbare Aufgabe eines "Fachredakteurs" gewesen..Hätte..hätte..:schief:

träum weiter deine AMD welt. RIP NV genau.
Ich würde mal davon ausgehen, daß er das nicht ganz ernst gemeint hat.
Leute wie du springen auf solche Provokationen aber halt leider imemr wieder an:\

Jeder Gamer sollte den Traum haben, dass AMD Nvidia überholt. Einfach weil es für jeden Geldbeutel zu Gute kommt. Nur ein Narr würde sich das nicht wünschen.
Leider wünschen sich hier einige, daß AMD bei den dGPUs komplett unter geht.
Ist wohl ein Bildungsproblem...

Zu optimistisch, MCM bringt gar nichts, wenn der Interconnect nicht schnell genug ist und dadurch die Performance einbricht.
HT ist aber schnell genug, so eine Karte wäre aber halt viel zu teuer;)

faktisch wird es aber einfach nicht passieren.
Dein Bauchgefühl kann man wohl nicht als Fakten verkaufen;)

Zurück