AFOX meldet u.a. Radeon RX 5800 (XT), 5900 (XT) und 5950 (XT)

Dass du ihn als objektiv hinstellst und in Schutz nimmst, erschließt sich mir nicht. Er wird persönlich und schreibt Sachen wie "Nvidia hat schon immer den längsten." Jemanden der sowas schreibt, werde ich niemals ernst nehmen können. So einer wie er landet ohne umschweife auf die Ignorelist.

Hmm...bester Kumpel :D ?
 
Dass du ihn als objektiv hinstellst und in Schutz nimmst, erschließt sich mir nicht. Er wird persönlich und schreibt Sachen wie "Nvidia hat schon immer den längsten." Jemanden der sowas schreibt, werde ich niemals ernst nehmen können. So einer wie er landet ohne umschweife auf die Ignorelist.
Schaffe ist eben immer extrem engagiert für die Sache für die er eintritt. War zu seinen AMD Zeiten auch nicht anders. Nur hat er damals bei weiten keinen solchen Gegenwind bekomen, sondern eher likes eingeheimst.
Für das wofür er damals likes bekommen hat, wird heute ein Ausschluß aus dem Forum gefordert?
 
Ich kann auch nicht verstehen das ex-Schaffe hier immer noch sein Unwesen treibt. Was mich am meisten wundert ist das ihm sein erneuter Namenswechsel einfach so durchgeführt wurde,
mit seiner seit einigen Wochen trolligen Highlander Attitüde hat er schon die ganze Zeit nur provoziert und jetzt das ganze noch als Namen.

Nein das ist nicht witzig, es ist extrem trollig und ich kann es nicht nachvollziehen das PCGH das weiterhin nicht nur duldet sondern auch noch unterstützt.
 
Boah, ich hab ja auch schon den ein, oder anderen auf meiner Ignore-Liste, aber dieses extreme hier(Richtung Schaffe/Highlander, whatever) finde ich jetzt übertrieben.
Wer da nix von lesen will, soll ihn doch einfach auf die Ignore-Liste packen. Manchmal sind da doch ganz nette Sachen bei, wie letztens das mit dem Video, über DF/RT.

Im Zweifelsfall kann man ja trotzdem nachsehen, was jemand geschrieben hat, wird aber durch die Ignoreliste vorgewarnt(nach dem Motto: "Achtung ! Nicht aufregen, wenn man jetzt nachguckt. Könnte einem etwas den Hals anschwellen lassen!" ;) ). Is doch kein Beinbruch.
So halte ich das jedenfalls, mit "meinen Spezies". ;)

Will nicht wissen, wer mich alles auf der Ignoreliste hat.


Edit: Ey ! Warum antwortet keiner ?!?!? Sollte ich mir Gedanken machen ? :D ;)
 
Deine Ansicht ist mir zu Hippie mäßig und dein Unterstreichen/Betonen zu inflationär eingesetzt, willkommen auf meiner Ignorelist. Aber dieses Profilbild stimmt mich um ;)
 
Aber hätte es nicht auch einfach gereicht, das klarzustellen? (Also, den Boardpartner)

Nein, da kennst du Igor zu schlecht. Im Grunde genommen ist AFOX in Deutschland ja gar nicht bekannt, schon gar nicht für seine Grafikkarten, auch wenn die Karten teilweise auf Ebay zu finden sind.
Es hätte also hier gereicht, wenn man einfach darauf hingewiesen hätte. Die Zirkusnummer die er hier abzieht, halte ich für albern und könnte auch der Grund sein, warum die News nach wie vor nicht ausgebessert wurde.
Die abwertenden Begriffe, Stilmittel die er nutzt, sind typisch, auch für sein Klientel, die diese Art von gezwungener "Highlanderhaftigkeit" mögen und liken.
Andere meinen das nicht ernst, aber er tuts wohl.:ugly:

Das Dumme an solchen News ist immer, dass hier komplett die nötigen Hintergrundinfos fehlen.

Das einzig dumme ist vielleicht, dass die News inhaltlich nicht korrigiert wurde, aber du kannst nicht vorraussetzen, dass jeder der News schreibt, alle Hintergrundinformationen zu dieser Thematik besitzt.
Auch ich habe dazu eine News verfasst, und danke dir für deinen Hinweis - abseits deines Stils.
Ab dem Zeitpunkt, wo man in der Öffentlichkeit steht und das mit einer eigenen Redaktion, das so durchzuziehen, ist schon - naja ich sage mal - ein wenig frech.
Und so zu tun als ob hier alles falsch wäre, ist auch albern. Am Ende hat AFOX den Distributoren inoffiziell gesteckt wie die GPUs heißen werden (ja spekulativ), denn dein Einwand dass das nix heißen soll, ist weitgehend unsinnig.

Kinder, Kinder...
...dass hier komplett die nötigen Hintergrundinfos fehlen.
..., weil es unreflektierter Mist ist.
einen grenzdebilen russischen Importeur..
Und so ein Mist wird dann als News verkauft...
Ich bin jedenfalls dankbar für die News und auch für deine Korrektur, aber das kann man auch ohne (um hier mal ein Wort aus deinem Wortschatz zu verwenden) "Verbalkotze" durchführen und mich wundert es ehrlichgesagt auch, warum du diesen Zirkus nötig hast.
Wenn man ein Schelm wäre, könnte man meinen, du wolltest mit dieser Art "Korrektur" wie du sie nennst, Leser abfischen, nach dem Motto, die Newsschreiber hier taugen nichts und danach kommt noch ein halbgares Gerücht über Chiplet Designs, um dem ganzen Zirkus nochmal Feuer zu geben. Wenn man ein Schelm wäre...
Die News ist Unfug. Komischerweise hat keiner angefragt. Lies ruhig mal das Statement. Das hätte jeder haben können ��

Und danach badest du dich in der "Unfähigkeit" deiner Kollegen. Hätte ja jeder haben können, ah.:klatsch:

Hat man doch wirklich AFOX mit einem Lieferanten/Distributor verwechselt. Warum sollte das komisch sein, dass da keiner anfragt?:crazy:

Ich habe übrigens AFOX angerufen, das stellt sich komplett anders dar. Ich durfte ihn sogar zitieren :D

Wie gesagt, Partner von AFOX, der die Waren importiert, nicht AFOX selbst und das war auch schon alles was falsch war. Und das mit dem "Boardpartner" würde ich nicht mal als Fehler sehen. Dann eben ein Boardpartner ohne "Boardpartner Status".
Aber jetzt habt ihrs ja gehört, No Fake News gibts nur bei Igor.:fresse:

Es kennzeichnet einen sehr klar definierten Vertragsstatus, also eine Vereinbarung, die mit AMD (AIB) oder Nvidia (AIC) eingegangen wird. Hier regeln sich Lieferkonditionen, Support, Einflussnahme auf die Produkte, die regionale Aufteilung des Marktes, Protektion und vieles mehr. In den jeweiligen Regionen gibt es dann einen qualifizierten FAE (Field Application Engineer), der die technische Betreuung übernimmt (Beratung, Layout und Design, technischer Support usw.). Erinnert sich noch zufällig jemand an die erste Grafikkarte von ASRock?

AFOX hatte mal einen Kunden in UK für die RX 590, der bekam dann Post von AMD, diese Karten nicht zu verkaufen. Als Boardpartner genießt man nämlich auch Protektion, wobei die lokalen AMD Niederlassungen vom Boardpartner-Umsatz indirekt partizipieren. Verkauft jetzt eine Firma wie AFOX in fremden Claims ohne diese Lobby, entgeht der Niederlassung der Umsatz in den Statistiken, weil nur Boardpartnerumsätze zählen. Es geht natürlich auch um Qualitätsstandards, die vorgegeben und kontrolliert werden.

Und was schlägst du dann - allwissender Igor - vor, wie wir AFOX nun nennen sollen? Familenunternehmen?
Wenn du schon soviel Kritik übst, dann musst du jetzt auch was raushauen. Boardpartner ohne Vertragsstatus? Oder verkauft AFOX nur die Chips die hinten vom Laster fallen?:schief:

Das zu recherchieren wäre eigentlich die dankbare Aufgabe eines "Fachredakteurs" gewesen..Hätte..hätte..:schief:

Zur Verteidigung, des Fachredakteures, diese News hat quasi jeder so gebracht.;)

. Das habe ich mit meinem Review damals gecrasht und AMD ist in der Folge sogar vor ASRock eingeknickt. :D

Also verdanken wir dem Igor nun, dass auch ASRock in Europa AMD GPU`s anbieten kann, wie könnte es auch anders sein.^^

Das Ekelhafte sind halt die ganzen persönlichen Angriffe.

Ich sehe keinen persönlichen Angriff, ich äußere hier nur meine Meinung.
Ich würde öffentlich - mit meinem eigenen Unternehmen im Rücken - niemals so eine Art von Kritik üben, um damit Gefahr zu laufen indirekt selbst zu profitieren, oder den Eindruck zu erwecken.

Selber zu feige, etwas von sich preis zugeben, aber sobald Content eines Anderen nicht ins eigene Weltbild passt, wird direkt im Schutz der Anonymität losgepoltert und die lächerlichsten Anschuldigungen gemacht.

Ich habe nur die Art und Weise der Kritik kritisiert und das was sich die Menschen, an diese diese Kritik adressiert ist, denken könnten.
Dass meine Kritik auch nicht immer in Ordnung ist - sehe ich dabei ein.

Ich habe z.B. das Berufen auf jemanden den man kennt und der einem deshalb etwas bestätigt als Bekräftigung aufgefasst, um die eigene Aussage zu untermauern. Als Selbstverherrlichung o.Ä. hab ich das überhaupt nicht aufgefasst - im Gegenteil, ich fand's klasse, dass solche Insider-Informationen einfach so mit Anderen geteilt werden.

Ich auch nicht ist doch eine tolle Information, nur eben fragwürdig verpackt.
Ich kenne solche Leute im Bekanntenkreis, "hey schau mal wen ich alles kenne und du? Kennst solche Leute nicht, haha"
Ist nicht mein Fall.

Und Kritik an (kostenlosen) Inhalten von Anderen kann man auch in einem vernünftigen Ton äußern.

Hört sich eher danach an, man darf keine Kritik äußern. :schief:

Unterm Strich hat es schon absolut seinen Grund, warum dieser Wechselnamen-User hier größtenteils auf Unverständnis und Gegenwind stößt.
Kurz gesagt: große Klappe, nix dahinter.

Du weißt aber schon, dass diese Sache mit dem "Assassins Creed" Speicherstand jetzt eigentlich nicht dauerhaft für jedes Thema benutzt werden kann.;)
Damit schwächst du ja deine eigene Argumentation.^^

Er sorgt eher für Zwietracht und Diskussionsentgleisungen.

Das geht schnell, du musst einfach nur ein wenig gegen das Intel und Nvidia Bashing sein und schon langts.
Solche Hochphasen der Hatewellen gabs zum Turing Launch, wo ich die Preise als realistisch verteidigt habe, danach ging die Welle runter und jetzt ums Neujahr ging sie hoch, weil ich es wagte AMD Ergebnisse als in Relation zu schnell einzustufen.
Für Diskussionsentgleisungen sorgt das ja nur, weil jeder die Hardware die er gekauft hat, als die beste einstuft.:P

Den (überwiegenden) Mist, den er absondert, ist allerdings von der Meinungsfreiheit gedeckt. Umso wichtiger, daß man dem auch regelmäßig entschieden entgegnet..

Meinungsfreiheit in Sachen Hardware, ja dafür bin ich auch, ist ja schon schlimm genug wie Intel und Nvidia hier unterdrückt werden.^^

Nur mit der Ergänzung, das sich diese 2 Patienten in ihrer Wortwahl und Formulierung auf niedrigstem Niveau bewegen.

Ob dein Niveau jetzt gerade wirklich so hoch war oder gar das von FormatC, würde ich allerdings auch in Zweifel ziehen.
Man darf ja auch über das Niveau von Igors Einlassungen - abseits der sinvollen Kritk - reden. Tut man das in einem bestimmten Forum, wird man ja nach 5 Posts in 10 Jahren instant des Hauses verwiesen - so wie offenbar einige , die gewagt haben, Kritik zu äußern.
Müssen wohl alles Puppenaccounts sein...

Aber mal zum Thema selbst:

ch habe die News nicht geschrieben, weil ich PCGH nicht leiden kann oder Quote brauche, sondern weil sich der AFOX Boss bei mir über die Qualität des IT-Journalismus ausgelassen hat, Konsequenzen befürchtet und mir die Galle hochgekommen ist. Die bei AFOX hatten gerade erst Beef mit AMD, das gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.

Die Frage ist doch woher es der Distributor weiß, wenn die Quelle AFOX ist, dann ist die News ja noch mehr richtig und falsch ist dann nur noch, dass die Meldung höchstselbst nicht von AFOX durchgeführt wurde, die Info der Namen aber schon.
Und ob ein Hersteller da Probleme oder nicht bekommt, liegt sicherlich nicht daran, was irgendwelche "Newsschreiber" da hineininterpretieren, sondern wie das ganze vertraglich geregelt ist und welche Informationen an die Öffentlichkeit gelangen sollen und nicht.
Da können "Newsschreiber" mal gar nichts dafür. Ich kann daher diese bedienten Klisches, Fanboys, Clickbait oder was,wen auch immer du als Schuldigen identifizierst - absolut nicht sehen. Aber diese falsche Moralisieren ist ja auch so eine Art Standard, wie bei der 9900KS News, etwas was ich nicht für glaubhaft halte, wo wiederum jeder das selbst für sich bewerten kann.
Und das nun als Schützenhilfe für den AFOX CEO zu verkaufen ist auch ein wenig albern - da halte ich andere Beweggründe schon für wahrscheinlicher - aber auch das ist natürlich eine Verschwörungstheorie, aber die muss es ja auch geben.
Schließlich könnte es Menschen geben, die das ganz genau so sehen.

Wenn du diese schlichte Verwechslung als Regenwald siehst, oder als Beweis für die Schlechtigkeit des IT-Journalismus, dann scheint die Not ja groß zu sein.

Generell finde ich diese markentreue irgendwie pervers....

Gibt keine Markentreue, die gabs vielleicht früher mal, als ich noch kein Geld hatte, in der Hoffnung AMD bringt eine Karte die sich auch ein Schüler leisten kann und trotzdem Highend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich sehe keinen persönlichen Angriff, ich äußere hier nur meine Meinung.
Ich würde öffentlich - mit meinem eigenen Unternehmen im Rücken - niemals so eine Art von Kritik üben, um damit Gefahr zu laufen indirekt selbst zu profitieren, oder den Eindruck zu erwecken.

Ich habe nur die Art und Weise der Kritik kritisiert und das was sich die Menschen, an diese diese Kritik adressiert ist, denken könnten.
Dass meine Kritik auch nicht immer in Ordnung ist - sehe ich dabei ein.

Ich auch nicht ist doch eine tolle Information, nur eben fragwürdig verpackt.
Ich kenne solche Leute im Bekanntenkreis, "hey schau mal wen ich alles kenne und du? Kennst solche Leute nicht, haha"
Ist nicht mein Fall.

Hört sich eher danach an, man darf keine Kritik äußern. :schief:

Ich find's gut, dass du dich damit auseinandersetzt (und die Kritik teilweise auch annimmst), auch wenn der Großteil meines Beitrags tatsächlich an plusminus gerichtet war (bzgl. "Märchenstunde", "monoton", "wenig hilfreich")... hab ich in der Tat nicht gut adressiert.

Deine persönliche Fehde mit Igor geht mich nix an.


Grüße!
 
Diese endlose Zitatsorgie ist eine Beleidigung, weil wir alle nicht dement sind und sehr wohl wissen, was wir geschrieben haben. Fasse alles zu einem Punkt zusammen, konzentriere Dich und formuliere eine klare Aussage. Dann wird man es auch lesen. Und ansonsten gilt: wenn man von der Branche keine Ahnung hat, Silentium. Du weißt ja noch nicht mal, dass ich dieses Medienzeug eher in meiner Freizeit mache und womit ich sonst noch mein Geld verdiene. Ergo steht Dir Null Urteil zu, Schaffe oder wie auch immer Du im Moment gerade heißt. Ist mir eigentlich auch egal.

In meinem Forum hast Du kein Auditorium gefunden, weil das Mikroklima dort nicht zu toxischen Trollereien passt. Der Permabann-Vorschlag kam noch nicht mal von mir, sondern einem der Moderatoren, dessen Vita sich interessanter liest als die mancher Politiker. Und das ist auch gut so, weil wir erwachsene Leute sind, die alle einer ehrlichen Arbeit nachgehen. Schon mal überlegt, warum es Leute gibt, die wie ich seit Jahrzenten mit nur einem Nick unterwegs sein können und andere, so wie Du, den wöchentlich wechseln müssen, weil sie sich mal wieder komplett in ihrer eigenen Welt verrannt haben und keinen anderen Ausweg mehr sehen?

@wuchzael
Er hat es bis heute nicht verwunden, dass er mit 5:0 Moderatorenstimmen + meiner eigenen einen Permabann im Forum bekommen hat.

Also verdanken wir dem Igor nun, dass auch ASRock in Europa AMD GPU`s anbieten kann, wie könnte es auch anders sein.^^
Guckst Du. Ich hatte sogar Stress mit dem AMD HQ deswegen.
Drama, Teil 1
Drama. Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highlandish

Ich find's gut, dass du dich damit auseinandersetzt (und die Kritik teilweise auch annimmst), auch wenn der Großteil meines Beitrags tatsächlich an plusminus gerichtet war (bzgl. "Märchenstunde", "monoton", "wenig hilfreich")... hab ich in der Tat nicht gut adressiert.

Wie gesagt, ich habe keinerlei Problem damit, mich für Entgleisungen oder sonstiges zu entschuldigen.:)
Aber hier vertrete ich meine persönliche Meinung zu aktuellem Anlass, nicht ad hominem, oder generell.

Deine persönliche Fehde mit Igor geht mich nix an.

Habe ich nicht, die führt er mit seinen abwertenden Aussagen gegenüber Personengruppen, die unter der Gürtellinie adressiert werden schon selbst, welche ihm stückweit sicherlich die Erwerbsgrundlage entziehen.
Aber so ist das, jeder kämpft bekanntlich für sich selbst und da verstehe ich halt nicht, warum dieser Zirkus veranstaltet wird.
Normalerweise schreibt man eine Email an die Kollegen mit dem Hinweis die News abzuändern und hetzt nicht persönlich in Foren rum, aber gut, vielleicht habe ich da ein falsches Verständnis von redaktioneller Arbeit.:ka:

So etwas habe ich jedenfalls noch nie erlebt.:ka:

Guckst Du. Ich hatte sogar Stress mit dem AMD HQ deswegen.

Und dennoch glaube ich dir deine Aussage nicht und würde sie als "Angeberei" oder "dick auftragen" einordnen und das steht mir auch frei zu tun.

Im Übrigen ist diese Zitatsorgie eine Beleidigung...

Die einzige Beleidigung ist in der Tat diese, wie du mit deinen Kollegen umspringst.
weil wir alle nicht dement sind und sehr wohl wissen, was wir geschrieben haben.

Stellt die ausgeführten Argumente in den richtigen Kontext, daher gibt es die Zitatfunktion.:crazy:
Aber ja du hast es drauf, redest von "wir". Alle gegen Schaffe.:D
Und ansonsten gilt: wenn man von der Branche keine Ahnung hat, Silentium.

Dann schlage ich vor du ignorierst meine Beiträge, Silentium.

Du weißt ja noch nicht mal, dass ich dieses Medienzeug eher in meiner Freizeit mache und womit ich sonst noch mein Geld verdiene.

Klar, weiß ich das, ich verfolge deine Arbeit schon seit 10 Jahren. Aber "Medienzeug" hat bei dir ja auch so einen negativen Unterton, wohl nicht niveauvoll genug.:ugly:

In meinem Forum hast Du kein Auditorium gefunden, weil das Mikroklima dort nicht zu toxischen Trollereien passt.

Ich trage das nicht hierher, weil mir das nicht zusteht, aber ich würde behaupten wollen, dass du mit dem "9900KS Zirkus" den absoluten Großteil dazu beigetragen hast.
Jetzt folgt halt dieser Zirkus.:ugly: Die Geister die ich rief.:P
Auch diese ASRock-Geschichte - du versucht dich völlig übertrieben besonders zu stellen, als ob ein Test einer ASRock Karte bewirkt, dass die GPU dann in Europa verkauft werden darf.:ugly:
Wie gesagt - abseits von der fachlichen Expertise, kann ich sowas einfach nicht leiden, sowas steht nur dem wahren Highlander zu.:-P

Kleines Späßchen am Rande.:D

In meinem Forum hast Du kein Auditorium gefunden, weil das Mikroklima dort nicht zu toxischen Trollereien passt.
Das muss ich jetzt aber mal ergänzen:

Für das Mikroklima hast du selbst gesorgt, indem nach berechtigter Kritik,angefangen hast mich und andere Nutzer auf persönlicher Ebene anzugehen, als Tro**, Puppenaccount, und vielem anderen abzuwerten und dem Foren-Mob der dich in deinen unsachlichen Äußerungen unterstützt, auzusetzen. Wir wollen hier mal nichts verdrehen, nicht wahr?
Für das das du vorgibst so neutral und sachlich zu sein, lügst du ein bisschen zu viel rum bzw. vorher hast du ja auch deine Kollegen, welche die CPU bekamen, indirekt als Werbesprachrohr von Intel hingestellt und das nur, weil Intel dich nicht besampelt hat. Daraufhin hast du Gerüchte über Intel gestreut, die unwahr sind und als ich das anmerkte mich des Forums verwiesen.
Im Kern ging es einfach nur darum, dass du keine Kritik verträgst und User deine News als Unfug/persönliche Fehde mit Intel oder auch Zirkus identifizierten.
Und das ist auch gut so, weil wir erwachsene Leute sind, die alle einer ehrlichen Arbeit nachgehen.

Kinder, Erwachsene, ich versteh schon Igor. Beim Lügen verbreiten hörts bei mir auf, denn ein wenig Wert auf Ehrlichkeit lege selbst ich, auch wenn ich ja laut deiner Expertenmeinung aus dem Kindesalter nie rausgekommen bin.:rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Arbeit kannst Du nicht verfolgen, die geschieht hier im Entwicklungslabor. :D
Allerdings bin ich gespannt, wie Du demnächst heißt. :D
 
Meine Arbeit kannst Du nicht verfolgen, die geschieht hier im Entwicklungslabor. :D

Die meinte ich auch nicht, aber du hast ja dein Profil mehrfach verlinkt - insofern bekannt.

Allerdings bin ich gespannt, wie Du demnächst heißt. :D

Ich glaube du meinst, ich sei unter Puppenaccounts in deinem Forum tätig.:ugly:
Wie gesagt - ist nicht der Fall, also falls du mal wieder meinst das sei evtl. Schaffe, nicht sperren.;)
Du hast übrigens mit dem Beleidigen angefangen, nur um das festzuhalten, kann man ja auch noch nachlesen, also dein Nachtreten hier ist glaube ich nicht notwendig und dabei war ich fest davon überzeugt, deinen Kanal mit als Empfehlung zu verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese endlose Zitatsorgie ist eine Beleidigung, weil wir alle nicht dement sind und sehr wohl wissen, was wir geschrieben haben.

Sagt der, der mit "Kinder, Kinder" Beiträge beginnt und zur Zeit auf breiter Front von Kollegen als überheblich eingestuft wird.

Aber auch die Kritik wegen der Low Settings an deinem letzten CPU Test prallt an dir ab. Warum eigentlich? Scheinst dich für den Geilsten zu halten. Lass dir das von mir gesagt sein: richtig gute CPU Tests macht man so nicht. Bin schon gespannt, welche degradierenden Reaktionen du für mich zu bieten hast.
 
Bleibt mal bitte ruhig!
Man kann/darf ja unterschiedliche Ansichten und Testsetups haben.

Positiv finde ich die Bereitschaft von Igor in diversen Foren auch mal zu antworten.
Das macht net jeder Reviewer.

btw.
Über den Tonfall in den Threads muss man sich auch net wundern, weil oft genug die Artikel-Überschrift
schon provokant ist. Gerade PCGH ist da nach m.E. zu sehr auf der Jagd nach Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese endlose Zitatsorgie ist eine Beleidigung, weil wir alle nicht dement sind und sehr wohl wissen, was wir geschrieben haben. Fasse alles zu einem Punkt zusammen, konzentriere Dich und formuliere eine klare Aussage. Dann wird man es auch lesen. Und ansonsten gilt: wenn man von der Branche keine Ahnung hat, Silentium. Du weißt ja noch nicht mal, dass ich dieses Medienzeug eher in meiner Freizeit mache und womit ich sonst noch mein Geld verdiene. Ergo steht Dir Null Urteil zu, Schaffe oder wie auch immer Du im Moment gerade heißt. Ist mir eigentlich auch egal.

In meinem Forum hast Du kein Auditorium gefunden, weil das Mikroklima dort nicht zu toxischen Trollereien passt. Der Permabann-Vorschlag kam noch nicht mal von mir, sondern einem der Moderatoren, dessen Vita sich interessanter liest als die mancher Politiker. Und das ist auch gut so, weil wir erwachsene Leute sind, die alle einer ehrlichen Arbeit nachgehen. Schon mal überlegt, warum es Leute gibt, die wie ich seit Jahrzenten mit nur einem Nick unterwegs sein können und andere, so wie Du, den wöchentlich wechseln müssen, weil sie sich mal wieder komplett in ihrer eigenen Welt verrannt haben und keinen anderen Ausweg mehr sehen?

@wuchzael
Er hat es bis heute nicht verwunden, dass er mit 5:0 Moderatorenstimmen + meiner eigenen einen Permabann im Forum bekommen hat.


Guckst Du. Ich hatte sogar Stress mit dem AMD HQ deswegen.
Drama, Teil 1
Drama. Teil 2

Puh, schön das er bei dir im Forum gebannt wurde. Total interessant hier ;)

Ich habe bei dir auch schon mal gedacht, das irgendwas etwas über andere erhaben rüber kommt. 1. Meine ich jetzt nicht negativ! 2. Meine nicht diesen Thread und ist schon lange her. 3. verhauen wir uns alle mal.

Finde aber auch das Schffe es auch hier und da ruhiger angehen lassen könnte, hat er früher aber auch und erst mit der Zunahme an Anfeindungen ihm gegenüber wurde es turbulenter. Komischer weise kommt das etwa mit seinem Hardwarewechsel zu Intel / Nvidia ganz gut hin.

QUOTE=Khabarak;10171507]Es ist ja auch immer die Frage, was für ein Zocker man ist...
Wenn man bereit ist, den Preis für die Halo Produkte auszugeben, ok... dann muss man sich aber klar sein, dass man Teil der 0,1% der Zocker ist.
Deine Wortwahl zeigt das eben auch wieder.
Im aktuell wirklich bedeutsamen Bereich der Grafikkarten liefern sich AMD und Nvidia einen ziemlichen Schlagabtausch - wobei Nvidia eine unglaubliche Anzahl von Produkten (9) gegen gerade mal 4 Karten von AMD setzt.
Wirkt ein wenig unsicher auf mich.

Natürlich gibt es auch preistreiber Beispiele von AMD - allerdings bisher eher zu Zeiten von AMD Athlon 64.
Die Radeon VII kann man nicht wirklich zählen, da sie eigentlich eine extrem Preisreduzierte MI50 war - eine Notfallaktion und nicht wirklich ein ernstzunehmendes Produkt.
Genau wie die aktuell vorgestellten 10000er CPUs von Intel für den Desktop.[/QUOTE]

Preistreiber Fury X / Vega 64 / VII

Das AMD bei GPUs hinten dran ist, sagt nicht aus, das AMD über das gesamte Spektrum nicht konkurrieren kann. Sondern das man seit geraumer Zeit nicht in der Lage ist, mit der Spitze mit zu ziehen. Das ist alles!


Ich glaube, er darf gerne für sich selber reden, um sich zu erklären oder die Fremdwahrnehmung mal mit der Eigenen abzugleichen.

Aber nett von dir, dass du ihm so zur Seite springst.
Hier ist übrigens auch keine mistgabelschwingende Meute unterwegs, die ihm böses will, von daher tut es auch nicht Not.

Und nein, ich bin in keinster Art und Weise Fanboy von irgendwem oder irgendwas. Da kann ich dich beruhigen.

Zurück zum Thema:
Ein nochmal artikuliertes Like hiermit für FormatC bzw. Igor für die Klarstellung zu dieser "News". Hat Hand und Fuss, was er sagt.
Ich mag diese unaufgeregte und unspektakuläre Art!

Wo habe ich gesagt das du ein Fanboy wärst? Habe ich nicht und glaube ich auch nicht.

Genau das war die Aussage. Das die meisten Fällen in denen, hier im Forum von FBs gesprochen wird, es sich gar nicht darum handelt. Sondern lediglich um Personen mit anderer Meinung. Das hatte nichts mit dir zu tun.

Dass du ihn als objektiv hinstellst und in Schutz nimmst, erschließt sich mir nicht. Er wird persönlich und schreibt Sachen wie "Nvidia hat schon immer den längsten." Jemanden der sowas schreibt, werde ich niemals ernst nehmen können. So einer wie er landet ohne umschweife auf die Ignorelist.

Hat er so, bei all dem was ich von ihm gelesen habe, nie geschrieben.
Aber solche Unterstellungen liest man sehr oft hier.

Ich stelle ihn auch nichtls grundsätzlich objektiv hin! Aber etwas mehr Toleranz wäre hier angebracht für andere Meinungen.

Boah, ich hab ja auch schon den ein, oder anderen auf meiner Ignore-Liste, aber dieses extreme hier(Richtung Schaffe/Highlander, whatever) finde ich jetzt übertrieben.
Wer da nix von lesen will, soll ihn doch einfach auf die Ignore-Liste packen. Manchmal sind da doch ganz nette Sachen bei, wie letztens das mit dem Video, über DF/RT.

Im Zweifelsfall kann man ja trotzdem nachsehen, was jemand geschrieben hat, wird aber durch die Ignoreliste vorgewarnt(nach dem Motto: "Achtung ! Nicht aufregen, wenn man jetzt nachguckt. Könnte einem etwas den Hals anschwellen lassen!" ;) ). Is doch kein Beinbruch.
So halte ich das jedenfalls, mit "meinen Spezies". ;)

Will nicht wissen, wer mich alles auf der Ignoreliste hat.


Edit: Ey ! Warum antwortet keiner ?!?!? Sollte ich mir Gedanken machen ? :D ;)

Einfach Top.

Ich bin auch einfach für mehr Toleranz! ;)
 
Man könnte ja zusätzlich einen "Gefällt mir nicht" - Button einführen.(in ner anderen Farbe)
Das bringt Einigen sicher ne Menge Klicks.
(jo, auch mir)

Das spart dann die Antwort.
 
Sagt der, der mit "Kinder, Kinder" Beiträge beginnt und zur Zeit auf breiter Front von Kollegen als überheblich eingestuft wird.

Aber auch die Kritik wegen der Low Settings an deinem letzten CPU Test prallt an dir ab. Warum eigentlich? Scheinst dich für den Geilsten zu halten. Lass dir das von mir gesagt sein: richtig gute CPU Tests macht man so nicht. Bin schon gespannt, welche degradierenden Reaktionen du für mich zu bieten hast.

Starke Worte wenn man jemanden unterstellen möchte das er sich für den „Geilsten“ haltet, wenn dein nächster Satz mit „ Lass dir das von mir gesagt sein“

Man merkt schon das digitale Testosteron nimmt hier immer mehr überhand! Kaum wird man mal zu PCGH eingeladen.... Ein jammer wenn man das nicht versteht was FormatC eigentlich damit sagen wollte und wer seinen Bericht gelesen hat sollte es eigentlich verstanden haben aber es ist mittlerweile ein Highlanderwitz was hier abgeht und alle zusehen das hier manche User einfach nur noch toxisch sind.

Die Buhrufe können nun auf mich einprasseln die sind mir schnurrz!
 
Starke Worte wenn man jemanden unterstellen möchte das er sich für den „Geilsten“ haltet, wenn dein nächster Satz mit „ Lass dir das von mir gesagt sein“

Achso, ich darf nicht meine Kenntnisse einfließen lassen, wenn ich jemandem Überheblichkeit vorwerfe? Soll ich besser gleichzeitig das Ich-bin-bloß-auch-ein-Unwissender-Mantra beten, um mich zu verstecken? Leider ist Kritik nun mal nicht immer angenehm und mich muss mich in diesem Fall nicht verstecken. In der Tat respektiere ich Igor und seine Arbeit sogar sehr. Tu mal nicht so, als wäre das eine hier Fundamentalbeleidigung. Es ging mir bloß um die zwei Punkte.

Man merkt schon das digitale Testosteron nimmt hier immer mehr überhand! Kaum wird man mal zu PCGH eingeladen....
Ja genau, ich war sonst immer total "lieb" und hab nie was gesagt. Aber jetzt mutiere ich zum Hulk, wo ich bei PCGH eingeladen bin. :ugly: Das hat überhaupt nichts damit zu tun du Nase.
 
Achso, ich darf nicht meine Kenntnisse einfließen lassen, wenn ich jemandem Überheblichkeit vorwerfe? Soll ich besser gleichzeitig das Ich-bin-bloß-auch-ein-Unwissender-Mantra beten, um mich zu verstecken? Leider ist Kritik nun mal nicht immer angenehm und mich muss mich in diesem Fall nicht verstecken. In der Tat respektiere ich Igor und seine Arbeit sogar sehr. Tu mal nicht so, als wäre das eine hier Fundamentalbeleidigung. Es ging mir bloß um die zwei Punkte.


Ja genau, ich war sonst immer total "lieb" und hab nie was gesagt. Aber jetzt mutiere ich zum Hulk, wo ich bei PCGH eingeladen bin. :ugly: Das hat überhaupt nichts damit zu tun du Nase.
Man kann so was auch per PN abhandeln und muss net großkotzig seine Meinung bzw. Beleidigung hier über jemand anderen breittreten.

Ich find's grenzwertig, was hier einige mit ihrer niveaulosen Kommunikation anrichten, ist ja schon fast ein Shitstorms geworden. Schämt euch. :(
 
Auf vermeintliche Überheblichkeit, mit Überheblichkeit zu antworten macht es nicht besser.

AFOX ist kein Boardpartner sonder Grafikkartenhersteller und die Produktnamen haben sie nicht lizenziert, sondern ein Zwischenhändler. Das ist nun mal ein Fakt. Es gibt keine 5950xt. Vermutlich hat der Händler aus Kostengründen gleich alle möglichen Namen für den Import registrieren lassen. AMD teilte nur verhalten mit, dass es sich bei Big-Navis um die 5000-Series handelt. Welche genaue Serienbezeichnung ist nicht klar. Es könnte auch ein 7nm+ Refresh sein, was das ganze Portfolie betrifft.

Es ist also eine 5800xt und 5750xt bzw. Pro Variante möglich. Einen schlecht recherierten Artikelinhalt einfach zu übernehmen, zeugt in dem Fall von schlechtem IT Journalismus.
 
Zurück