Ach und ich dachte weil die Kirche dort meint :
"die Kirchte
dort?
Soviel zum Thema "in Ruhe lassen"...
(wobei die Kirche eine der wenigen Organsiationen ist, die unterm Strich fast überall positiv aufgenommen wird. Wofür sie aber auch schon verdammt viel Hilfe leisten muss)
Davon steht nichts im Programm. Das Programm, welches Anfang März durch die Medien geisterte wäre nicht durch den Parteitag gekommen.
Davon steht da auch nichts drin
Im offiziellen Entwurf verzichtet die AfD zwar auf konkrete Forderungen, aber eine "Verkleinerung des öffentlichen Sektors" ist ausdrücklich Bestandteil der AfD-"Grundwerte" und der "schlanke Staat" ihrer Meinung nach eine Grundvorraussetzung für die schon in der Präambel diffus geforderte Freiheit. Zu diesem "schlanken Staat" gehören dabei ausdrücklich nur innere und äußere Sicherheit, Justiz, Außenpolitik und Finanzverwaltung. Also weder Sozial- noch Bildungseinrichtung, keine Unterstützung und keinen Schutz für Einwohner, von Kultur, Umweltschutz, etc. mal ganz zu schweigen. Auch Arbeitslosen- und Unfallversicherung passen nicht in dieses Bild, die AfD will den Staat auf eine Rahmenstruktur für eine unregulierte Marktwirtschaft eindampfen. Alles jenseits von "wirtschaftlichem Wohlergehen" ist nicht im Interesse des AfD-Programms (siehe vor allem Seite 4)
Aber genau um alle Bereiche geht es doch dem aktuellen Feminismus. Ich würde z.B. ganz einfach den Geschlechtseintrag in Geburtsurkunde und Pass abschaffen. Wir sind Menschen, alle, fertig. Da bedarf es keines juristischen Geschlechts, für gar nichts. Da hängt viel dran, das wird schwer umsetzbar sein, z.B. durch geschlechtsspezifischen Sport etc. Es ist auch nur ein Gedankenspiel, wie man juristisch beginnen könnte, Veränderungen zu starten. Eine Wehrpflicht gäbe es dann natürlich auch für alle, besser würde ich ein soziales Jahr für alle einführen mit der Wahl, auch zum Bund oder technischen Hilfsdienst, zu Ärzten ohne Grenzen oder wem auch immer zu gehen.
Wozu benötigen wir eine juristische Unterscheidung unter gleichgestellten Menschen? Genau damit beginnt viel.
Ich glaube die Ausbildung unterschiedlicher geschlechtsbezogener Verhaltensweisen beginnt lange vor dem getrennten Sportunterricht im Alter von 12-14 Jahren oder den ersten amtlichen Regularien nach erreichen der Volljährigkeit...
Bei uns in den Schulen sind die Lehrer Beamte. Sofern sie eben keine Teilzeitkräfte sind, denn die haben nur Zeitverträge.
Wobei ich den Eindruck habe, dass der Weg zum Zeitvertrag geht -- denn dadurch wird eben Geld gespart.
Da scheinst du in einer vergleichsweise luxuriösen Ecke unterwegs zu sein, nach dem was ich aus meiner eigenen Schulzeit kenne und auch aus verschiedensten Ecken Deutschlands höre, gibt es diesen Trend seit mindestens zwei Jahrzehnten und vielerorts ist die Beamtenquote unter den Lehrern eher niedrig. Besonders beliebt (bei den Ländern, nicht beim Personal...) sind befristete Anstellungen über 10,5 Monate. Warum sollte man Lehrer auch während der Sommerferien bezahlen...
Sag einer Frau, dass sie sich die öffentliche Toilette mit Männern teilen muss, weil die Geschlechtszugehörigkeit abgeschafft wurde.
Wenn ich an diverse Warteschlangen denke (und an dass, was mir über Sauberkeit auf Damentoilleten berichtet wurde), dann wäre das für Frauen ein echter Fortschritt. Auf Autobahnparkplätzen, wo sich das Konzept eine-Toilette-ein-Eingang umsetzen lässt, wird das auch schon praktiziert.
Heute kann man ja am Namen schon kaum noch ausmachen, obs ein Junge oder Mädchen ist.
Aber weiterhin am Spielzeug
Richtig ist, dass es in der Wahl des Jobs keinen Unterschied machen sollte. Männer können auch Kindergärtner werden, Frauen können auch gerne Brummi Fahrer werden.
"Dürfen", "können", "wollen" und "tun" sind da leider vier grundverschiedene Dinge.
Und ich habe manchmal den Eindruck, dass 90% der (egal in welche Richtung) Engagierten nicht dazwischen unterscheiden können.
Hatte ich, glaube ich, schon mal aufgegriffen.
Männer haben mehr Muskelmasse, weniger Fettgewebe und eine größere Blase und größere Lungen.
Frauen haben das empfindlichere Gehör und eine bessere Wahrnehmung für Gefühlsschwankungen.
Ist alles auf die Evolution des Homo Sapiens zurück zu führen.
Hat alles arg wenig mit Evolution zu tun. Wenn du zwei gleich große, gleich aktive Sportler beiderlei Geschlechts nimmst, bleibt fast gar nichts mehr von diesen Unterschieden übrig (naja - geschätzt 0,5 bis 2 kg zusätzliches fettreiches Gewebe sind offensichtlich vorhanden). Frauen haben ein breiteres Becken, eine kürzere Harnröhre, andere Geschlechtsorgane - und erhalten in unserer Kultur eine grundlegend andere Erziehung.