strider11f
Freizeitschrauber(in)
Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung . .gif)
.gif)
.gif)
Jetzt müssen die armen Kinder für Windows 10 ja nicht mehr ein Password lernen.Dazu folgende Gedanken von mir:Ich bin gelinde gesagt etwas schockiert, wie sehr hier sich hier Doppelmoral und Verblendung die Klinke in die Hand geben.
Bei so Sätzen wie "Ich hab ja nix gegen Werbung, aber..." oder "Die Seitenbetreiber sind selbst schuld..." bekomme ich das Kotzen. Wenn auf einer Seite übermäßig viel Werbung im Vergleich zum Nutzen geschaltet wird, sollte man die Seite meiden. Die Dienste der Seite zu nutzen und dabei die Werbung zu blockieren ist hingegen imo erschleichen von Leistung, und damit schlicht kriminell.
In Trabbis ausgedrückt:
Nur weil man den Trabbi (aus offensichtlichen Gründen) nicht mehr kaufen will, darf man ihn noch lange nicht einfach klauen.
Anderes Beispiel:
Übermäßig teure Fahrkarten bei der Bahn rechtfertigen noch lange kein Schwarzfahren.
Und:
Ein nerviger Kopierschutz bei Spielen rechtfertigt keinen illegalen Download.
Und das mit "hier wird kein Geld vernichtet...": Natürlich werden hier keine Geldscheine verbrannt, wenn der Nutzer die Werbung blockiert. Wenn ich in einer Kneipe sämtliche Lebensmittel klaue, "vernichte" ich auch kein Geld sondern "die Kneipe hat auch nur verlorene Einnahmen...."
Deshalb an alle Adblocknutzer: Ihr könnt euch rechtfertigen wie ihr wollt, aber ihr seid und bleibt Schmarotzer, Parasiten des Internets, und auch ein Grund, warum die Leute ohne Adblocker noch mehr Werbung zu Gesicht bekommen.
Man sollte nich "gefühltes Recht" mit "gültigem Recht" vermischen. Diebstahl und Schwarzfahren sind nämlich im Gegensatz zur Verwendung eines Adblockers wirklich verboten.
), oder Banner die eigentliche Webseite verdecken, dann schalte ich den Blocker sofort wieder ein. Wenn das viele so handhaben, wird das letztlich (hoffentlich) dazu führen, dass viele Betreiber von Webseiten die extrem nervige Werbung verbannen. Das kommt dann wieder allen zu Gute - auch den Leuten, die gar keinen Blocker anhaben, so wie du. Also beschwere dich nicht, denn wir tun das u.a. auch zu deinem Vorteil 
Deshalb an alle Adblocknutzer: Ihr könnt euch rechtfertigen wie ihr wollt, aber ihr seid und bleibt Schmarotzer, Parasiten des Internets, und auch ein Grund, warum die Leute ohne Adblocker noch mehr Werbung zu Gesicht bekommen.
Der Rest deines Posts ist leicht an den Haaren herbeigezogen, teils Einiges richtig angedacht, aber du hast unnötig die Raubmordkopiererkeule gezogen...Mir fehlt auch ein AdBlock für Windows 10 (Solitär) und für das Real Life. Schade, das auf unseren Straßen nicht auch (bis auf Wahlwerbung, man muss sich ja informieren) wie in unseren öffentlichen Schulen ein Werbeverbot gilt.Das einzige was mich an AdBlock nervt ist das es ihn noch nicht für das TV gibt.
Das einzige was mich an AdBlock nervt ist das es ihn noch nicht für das TV gibt.
@Mephisto_xD,
folgendes trifft es voll ins Schwarze:
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
Warum sollten wir Kunden / User uns auf die Vertriebe/Werber einstellen müssen anstatt anders herum???
Fahr nach Frankfurt an die Börse. Da passiert genau das. Viele Leute spielen Bingo mit Zahlen die gar keinen reellen Gegenwert haben. So lange aber jeder dran glaubt dass dem so ist funktionierts halt. Technisch gesehen hat nicht mal dein 100€ Geldschein nen echten Gegenwert... bei ner Banknote früher war das noch so weil da was notiert wurde und man den Gegenwert in Material/Gold/Silber/Sterling/usw. eintauschen konnte. Heute hat man keine banknoten mehr sondern Geldscheine ohne direkten Gegenwert... das scheint halt nur noch so als wärs Geld (ich liebe wie exakt die deutsche Sprache da ist).
Im übrigen: Der Unterschied zur Papierwerbung ist, dass du bei der Papierwerbung keine Leistungen in Anspruch nimmst. Bei Onlinewerbung hingegen nimmst du in der Regel Leistungen in Anspruch, blockst aber die Finanzierung dieser Leistungen
...Damit gebe ich dir vollkommen Recht! Ich lese etwas im Netz, da brauch es Server, Mitarbeiter, Strom etc.pp, das kostet alles. ABER dann muss endlich mal ein (unbequemes) Umdenken stattfinden. Mir fallen um die Uhrzeit grad nicht die Fachtermini/Bezeichnungen ein, aber was ich sagen möchte; wie oft hat bei diesem Thema PCGH_Thilo gesagt, dass er keinen direkten Einfluss hat, leitet es weiter, zuständig ist Computec/externer Vermarkter, der die Werbung platziert.
Naja es gibt auch Internetseiten die ohne extrem aufdringliche Werbung finanziell erfolgreich sind. Ich habe gerade letztens dazu ein Fallbeispiel gelesen. Es ging über eine Seite die es auch ohne aufdringliche Werbung schafft sich zu finanzieren. Diese Seite betreibt auch viele Server...
bekomme ich das Kotzen.
erschleichen von Leistung, und damit schlicht kriminell.
aber ihr seid und bleibt Schmarotzer, Parasiten des Internets.

Fast 200 Millionen Nutzer vernichten 21,8 Milliarden US-Dollar

Man wird ja wahnsinnig wenn man ausversehen einen anderen Browser benutzt oder wenn man den Adblocker deaktiviert.