G
Gast1668381003
Guest
Fast 200 Millionen Nutzer vernichten 21,8 Milliarden US-Dollar
Gut so ! Die Kohle wäre größtenteils eh nur in den Rachen irgendwelcher amerikanischen Konzernbosse gelandet...
Fast 200 Millionen Nutzer vernichten 21,8 Milliarden US-Dollar
Gut so ! Die Kohle wäre größtenteils eh nur in den Rachen irgendwelcher amerikanischen Konzernbosse gelandet...

Wenn Google einen Algorithmus ändert, bricht bei einem unserer Tochterunternehmen in wenigen Tagen der Traffic um 70Prozent ein. Das ist ein realer Fall. Und dass dieses Tochterunternehmen ein Wettbewerber von Google ist, ist dabei sicher Zufall.

Kommt aus dem knick und verlangt Geld für eure Arbeit! Was ist daran so schlimm, das zutun?

Dein Glaube kannst du in der Kirche lassen![]()
Schön. Und weiter? .... Eben! Bis auf Hetze und Spesen nichts gewesen.

Ah. Der Guru also.
Dann erklär es doch einfach selbst, wenn du dir schon anmaßt ohne ausreichende Expertise Äußerungen darzulegen, die diese Art Hetze als auch Einsatz Penetranter Werbung rechtfertigt. Geld allein ist zu einfach. Würde diese nicht derart penetrant sein, würden sich mehr Leute darauf einlassen. Jene die Adblock nutzen werden ja immer mehr, je Penetranter desto wahrscheinlicher der Einsatz der Tools. Dann lohnen sich diese Einblendungen/Banner usw irgendwann auch nicht mehr. Was dann?
Schieß los.
Danke schon mal!
Edit zu deinem:
Ich glaube nicht zu wissen wie Google das macht. Ich weiß nur, dass Google darin involviert ist und ein Quasi-Monopol ist, und seine Steuerpflichten elegant umschifft. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie google das macht, ist mir schlicht nicht im Interesse....

Die verlinkte PDF geht in die richtige Richtung, die Inhalte zu verstehen ist hier wichtig.@cl55amg ,
Und nein. Beim kurzen überfliegen der PDF ( oben verlinkt im Edit ) ... bestätigt sich, dass du auf was ganz anderes aus bist, was nicht meine war und ist.
Unterm Strich geht es ums Geld.
Wenn man dies ändern will, muss ein Modell folgen, der anders ist, als das was es bereits gibt.
Welches steht in den Sternen.
Eben das wollte ich ja vermeiden, es plump auf das Geld zu reduzieren, allein unter dem Umstand, dass ein Unternehmen Kohle machen will, da braucht man sich nicht drüber unterhalten.
Viel eher um die Negativen Aspekte dahinter die damit einhergehen. Und die kann man auch ohne genauer zu verstehen wie PageRank im Detail funktioniert erkennen, darum geht es.
Wir "Vernichten" jetzt also schon Geld? Das ist totaler schwachsinn, das Geld wurde lediglich nicht generiert durch Traffic.
Wenn jemand sagt "Wir müssen davon leben" dann kann ich nur sagen "Kostenlosen Content zu machen ist eben ein Risikogeschäfft" und "Ich bin nicht dafür zuständig das du überlebst"
Allein die Überschrifft ist schon wieder nur ne schei<3 hetzerei.
