• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Action-Fans: Unterforen für Assassin's Creed und/oder Far Cry?

Wollt ihr Unterforen für Assassin's Creed und/oder Far Cry?

• Ja, bitte für beide Spieleserien

Stimmen: 44 17,3%
  • Ja, aber nur für Assassin's Creed

Stimmen: 13 5,1%
  • Ja, aber nur für Far Cry

Stimmen: 10 3,9%
  • Nein, für keine der beiden Spieleserien

Stimmen: 74 29,1%
  • Ich mag das Klickgeräusch meiner Maus

Stimmen: 113 44,5%

• Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Action-Fans: Unterforen für Assassin's Creed und/oder Far Cry?

Wir möchten von euch wissen, was ihr von der Idee haltet, im Unterforum für Actionspiele je einen neuen Bereich für die Serien Assassin's Creed und Far Cry einzurichten.

Vorteil: Unterforen für bestimmte Spieleserien sind Anlaufstellen für Fans der Serie und ermöglichen einen vertieften Austausch über die einzelnen Titel.
Nachteil: Das Forum wird stärker fragmentiert. Fans anderer Spieleserien fühlen sich möglicherweise benachteiligt.

AW: Action-Fans: Unterforen für Assassin's Creed und/oder Far Cry?

Ja beide,
sind doch beliebte Spiele Serien. :daumen:

Gruß Der Dark. :bier:

Könnte man auch ein Unterforum AC/FC machen, also 2 in einem?

Verdammt. Hab mich am Handy vertippt mit meinen Wurst fingern.

Meinte ja. Für far cry.
Ac interessiert mich nicht

Ich halte ein eigenes Unterforum für keines von beiden Spielen für gerechtfertigt.
Dies hier ist immer noch ein Hardwareforum, Foren um sich über Spiele der Genre zu unterhalten gibt es bereits. bestimmten Spielen eigene Unterforen zu spendieren halte ich aber für eigentlich prinzipell verkehrt. Wer sich gezielt zu einzelnen Spielen unterhalten will kann dies in Sammelthreads tun, oder aber auf anderen Webseiten wie PcGames, oder in Fanforen. Hier hat sowas, grade zu so durchschnittlichen Spieleserien wie Assassins Creed oder Far Cry nichts verloren.

Ein Unterforum für AC wäre super. Erstens sind hier im Forum so einige AC Fans unterwegs und zweitens zählt AC mittlerweile zu eine der größten und erfolgreichsten Spieleserien und zu diskutieren gibt es da immer was.

Könnte man auch ein Unterforum AC/FC machen, also 2 in einem?
Natülich könnte man ein einzelnes Unterforum für Assassin's Creed und Far Cry zusammen eröffnen, aber da die Serien in keiner besonderen Verbindung miteinander stehen, halte ich diese Variante für sinnlos.

Wollte ich auch grad schreiben.
Ansonsten: Von mir aus gerne Unterforen, aber im Prinzip ist es mir wurscht.

Ich bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Einerseits finde ich's gut. Wegen der schon von dir genannten Vorteile. Andererseits wo zieht man die Grenze welche Serie man aufnimmt.

Jetzt vom Eindruck her AC ist wirklich ein Grund aber Far Cry da würde ich schon an der Anzahl Spieler bzw Fans zweifeln.

Machen wir doch gleich Separate Steam, Origin, BattleNet, DRM-Frei usw Unterforen auf, ist klüger als diese einzelnen Spiele wegen eines zwischenzeitlichen Hypes zu bevorzugen.

[X] Ich mag das Klickgeräusch meiner Maus

Ist mir total egal wieviel Unterforen es gibt.:D

Nein, gibt doch kein Grund dazu, macht nur mehr arbeit für die Mods
ABER:
Ich mag das Klickgeräusch meiner Maus:daumen:

ΔΣΛ;6591936 schrieb:
Machen wir doch gleich Separate Steam, Origin, BattleNet, DRM-Frei usw Unterforen auf, ist klüger als diese einzelnen Spiele wegen eines zwischenzeitlichen Hypes zu bevorzugen.

Bin auch der Meinung das es oft mal eben kurze Hypes sind. Lieber lange etablierte Sachen wie es bei AC der Fall ist.

Bei FC sind es kurze Strohfeuer.

Bedenkt auch je mehr "Raum" mit Unterforen geschaffen wird je mehr muß moderiert und zusammengehalten werden.

Ich wäre für je ein Unterforum pro Marke.
Also auf gut deutsch ein Unterforum für Assassin's Creed und ein Unterforum für Far Cry.

Ich moderiere sie auch gerne.:D

[X] Ich mag das Klickgeräusch meiner Maus
Ich weiß nicht welchen Vorteil ein eigenes Unterforum gegenüber einem angepinnten Sammelthread hat :ka: Denn ein Sammelthread gibt es zu beiden (jeweils aktuelle Ausgabe) der angepinnt und somit leicht zu finden ist -> Ist mir relativ egal

beide!

FC3 war der börner, FC4 wirds hoffentlich auch, demnach hats n Unterforum verdient! :ugly:

und AC selbst redend ...

Ich mag das Klickgeräusch meiner Maus. Definitiv! :ugly:

Hi nochmal Jungs, warum ist die Auswertung versteckt?

beide!

FC3 war der börner, FC4 wirds hoffentlich auch, demnach hats n Unterforum verdient! :ugly:

und AC selbst redend ...

Es ist im Action Bereich einfach zu stark gemixt.

Und es gibt schlichtweg zu viele Threads zu den beiden Spielen.

Zurück