News Ubisoft lagert Assassin's Creed und Far Cry aus: Was steckt dahinter?

Für mich waren es aber knapp 60 Stunden voller Fremdschämen. :D
dann kann es ja nicht so schlecht gewesen sein, wenn man innerhalb kurzer Zeit 60 Stunden investiert. ;)

Es was überhaupt nicht schwer, im Gegenteil, es war kinderleicht, den Flop kommen zu sehen. Und weil das so ist, müssen die Ewiggestrigen und die Konsum-Mitläufer überall Verschwörungstheorien attestieren und offensichtliche Marketing-Lügen nachplappern.
Chinesische Manager sehen das Geschäft sehr nüchtern. Die werden das Ruder also wieder herumreissen.
Ein Flop ist es nicht, aber auch kein Meilenstein in der AC Geschichte, den es wohl gebraucht hätte, um iwie noch das Ruder rumzureißen.
Zum anderen Part, abwarten.

Chinesische Manager sehen das Geschäft sehr nüchtern. Die werden das Ruder also wieder herumreissen.
Nur das Tencent bisher keinen Einfluss auf ihre Produkte genomme hat. Es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit also wenig bis gar nichts ändern.
Bei League of Legends hat sich auch nichts verändert und das gehört denen zu 100%.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann es ja nicht so schlecht gewesen sein, wenn man innerhalb kurzer Zeit 60 Stunden investiert. ;)

Anders darf man sich ja laut Meinung einiger Foristen hier nicht mehr auch nur ansatzweise negativ zu einem Spiel äußern. :P

Nur das Tencent bisher keinen Einfluss auf ihre Produkte genomme hat. Es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit also wenig bis gar nichts ändern.

Naja, wird sich erst langfristig zeigen, wo die Reise hingeht. Mit zunächst 25% Anteilen an der zu gründenden Tochterfirma sehe ich auch noch kein chinesisches Management, die den westlichen Studios diktieren, wie die Games zukünftig auszusehen haben. Was ich bei der Beteiligung Tencents aber definitiv nicht erwarte, ist, dass wir irgendwann mal wieder Ubisoft-Games ohne Mikrotransaktionen sehen. :D

Was ich bei der Beteiligung Tencents aber definitiv nicht erwarte, ist, dass wir irgendwann mal wieder Ubisoft-Games ohne Mikrotransaktionen sehen. :D
Auch ohne Tencent wäre das unwahrscheinlich. Wir reden hier immer noch von Ubisoft. Man kann schon froh sein, dass sie keine NFTs in Shadows integiert haben :ugly:

Ich habe eben auch ein Video zu dem Tencent Deal gesehen. Dann hat der Sprecher noch seine Meinung über Shadows kund getan und kritisiert, dass Naoe eine Mary Sue sei. Direkt danach habe ich das Video abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer glaubt das AC Shadows nichts mit dem Deal zu tun hat ist doch naiv.
Der Deal hat rein gar nichts mit dem Erfolg von Shadows zu tun. Ubisoft geht's finanziell schon seit Jahren nicht gut. Deren Aktienkurs nimmt schon seit Jahren stetig ab und Ubisoft ist eines der wenigen Unterhaltungsunternehmen, das durch COVID nicht gewachsen ist. Der Deal hätte so oder so - also auch bei einem Erfolg von Shadows - kommen müssen. Das einzige, das sich vielleicht bei einem Erfolg von Shadows geändert hätte, wäre der Preis, den Tencent hätte zahlen müssen, oder die Größe des Anteils, den Tencent hätte bekommen können.
Ein Flop ist es nicht, aber auch kein Meilenstein in der AC Geschichte, den es wohl gebraucht hätte, um iwie noch das Ruder rumzureißen.
Ehrlicherweise ist es schon ein Flop. Das Spiel hat sicherlich mindestens 300 Mio. EUR in der Entwicklung gekostet - wenn nicht sogar mehr. Allein bei den Entwicklungskosten reichen "nur" 2 Mio. Spieler eben nicht aus. Das Spiel hätte ein Erfolg wie Monster Hunter Wilds werden müssen, das sich innerhalb der ersten 3 Tage insgesamt 8 Mio. Mal verkauft hat. Davon ist Shadows aber weit, weit entfernt. Erfolg ist immer relativ. Für einen Indie-Entwickler ist's sicherlich ein Erfolg, 3.000 concurrent players auf Steam zu haben. Bei einer IP wie Assassin's Creed sieht das schon wieder ganz anders aus.

Keine Ahnung kann dazu noch nichts sagen, habe es noch nicht gespielt, werde ich aber nachholen. Ich finde diese Rollenspielansätze gut, der Shop juckt mich nicht, wenn alles andere gut ist.
Aus meiner Perspektive...AC Shadows macht schon Laune. Es ist definitiv kein schlechtes Spiel. Aber: Ich habe rund 20h Spielzeit investiert und schon jetzt das Gefühl, alles bereits gesehen zu haben. Dem Spiel fehlt es an Substanz und Abwechslung. Ohne weiteres hätte man das SPiel noch kompakter gestalten können.

Aus meiner Perspektive...AC Shadows macht schon Laune. Es ist definitiv kein schlechtes Spiel. Aber: Ich habe rund 20h Spielzeit investiert und schon jetzt das Gefühl, alles bereits gesehen zu haben. Dem Spiel fehlt es an Substanz und Abwechslung. Ohne weiteres hätte man das SPiel noch kompakter gestalten können.
Also laut PCG-Test soll es kleiner oder gleich so groß wie Origins sein? Ich kann dich schon verstehen, aber Abwechslung in einem Assassin's Creed ich weiß nicht das einzige wo man etwas Abwechslung hatte war Black flag wegen schlachten auf dem Meer. Danke für das Feedback, ich weiß das zu schätzen, kann es nachvollziehen.

Weißt du was mir aufgefallen ist, alle die Ghost of Tsushima gespielt haben, unter anderem ich, feiern es und dort gibt es auch kaum Abwechslung ist mir mal so aufgefallen. Ich denke bis auf einige ausnahmen wie du die echte Kritik äußern sind alle anderen einfach nur hate Kommentare, weil die warum auch immer ein Problem mit Ubisoft haben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also laut PCG-Test soll es kleiner oder gleich so groß wie Origins sein?
Es ist zumindest ähnlich groß, ja. Und auch Origins bot jetzt nicht besonders viel Abwechslung in der Open World.

Ich kann dich schon verstehen, aber Abwechslung in einem Assassin's Creed ich weiß nicht das einzige wo man etwas Abwechslung hatte war Black flag wegen schlachten auf dem Meer. Danke für das Feedback, ich weiß das zu schätzen, kann es nachvollziehen.

Weißt du was mir aufgefallen ist alle die Ghost of Tsushima gespielt haben feiern es und dort gibt es auch kaum Abwechslung ist mir mal so aufgefallen.

LG
Ghost of Tsushima feier ich auch. Das Spiel leidet unterm Strich an den gleichen Krankheiten, wie AC oder viele andere Open World-Games. In vielerlei Hinsicht ist es aber aus meiner Sicht trotzdem das bessere Spiel.

AC Shadows hat auch seine Qualitäten, aber unterm Strich ist es halt "nur" ein gutes Spiel, dem es an Abwechslung mangelt. Und guten Gesichtsanimationen.

Ghost of Tushima hab ich bis heute nicht mich zu aufgrafft es durch zu spielen. An shadows kleb ich fest.

Halt beides sehr gute Spiele die mal den einen oder anderen nerv besser treffen.

Ghost of Tushima hab ich bis heute nicht mich zu aufgrafft es durch zu spielen. An shadows kleb ich fest.

Halt beides sehr gute Spiele die mal den einen oder anderen nerv besser treffen.
Zu shadows kann ich aktuell noch nichts sagen, aber wenn es sich so spiel wie ghost dann muss es gut sein.
Und die Presse lobt es ja und ich denke nicht umsonst das UBi wieder auf Rollenspielelemente baut, feiere ich.

Und welche interessante Marken hat Ubisoft jetzt noch: Watch Dogs und Prince of Persia. Hab ich was übersehen? Alle anderen Spiele sind keine Marke, wie Byond Good and Evil und Immortals Fynix Rising etc.
Glaub das Ziel ist eher, die interessanten und potentiell lukrativen und wertvollen Marken auszulagern und den Rest mit den Duds und Verlusten davon zu trennen.

So, wie er es hier sinniert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und Ötte hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Witzig, er sagt genau das, was ich zuletzt zu "Erfolgsmeldungen" und Metriken (ff) ausgedrückt habe. Aber sowas von GENAU das :-P
Hat er hier etwa mitgelesen? :ugly:

Übrigens, die ersten, die kürzlich so einen Ausgründungs-Move gemacht haben, war die Embracer Group.
EA, Microsoft, WB sind auch reif. Mal sehen, was da kommt an Ausgründungen und IP-Portfolio-shuffles.

Die Investoren sind ganz schön vor den Kopf gestoßen. Ubi hat wohl hintenrum Verhandlungen aufgenommen. Daher haben sie auch demonstriert und eine Rechtsklage angestoßen, weil sie hintergangen wurden - wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zu shadows kann ich aktuell noch nichts sagen, aber wenn es sich so spiel wie ghost dann muss es gut sein.
Und die Presse lobt es ja und ich denke nicht umsonst das UBi wieder auf Rollenspielelemente baut, feiere ich.
Die RPG Elemente darf man nicht überbewerten. Die Entscheidungen beeinflussen zwar den Gesprächverlauf und entscheiden hin und wieder auch über Leben und tot einiger, haben aber kein Einfluss auf die Story im ganzen.

Leveln und looten kannste. Ist im Grunde das System von Odesey aber vernünftig entschlackt.

Schau dir am besten echt das Test Video von Gamestar an. Ist Spoiler frei und gibt einen wirklich guten und ehrlichen Eindruck vom Game und die Mechaniken wieder.

Eingebundener Inhalt

@Khaos-Thanathan
Finanziell wirst du vermutlich recht haben - ich meinte eher, dass es spielerisch kein Flop ist.
Achja, ich hatte bisher kaum bugs, dass sollte man mal auch mal erwähnen, bei der Größe des Spiels.

@Khaos-Thanathan
Finanziell wirst du vermutlich recht haben - ich meinte eher, dass es spielerisch kein Flop ist.
Achja, ich hatte bisher kaum bugs, dass sollte man mal auch mal erwähnen, bei der Größe des Spiels.
"It's fine". Meines Erachtens ist es weder schlecht, noch gut. Eine solide 6 bis 7 / 10. Das war's dann aber auch. Das Gameplay wird schnell sehr repetitiv, es gibt viel unnötigen Grind, das Kampfsystem ist unfassbar simpel, etc. pp.

oder hast du ChatGPT angeworfen
Nutze tatsächlich aus tiefer Abneigung keinerlei KI Blödsinn. Wer es oldschool kann ist auch im Falle eines Strom oder Netzausfalls immer noch uneingeschränkt überlebens kommunikations und orientierungsfähig. Alle anderen die ohne Strom und WWW mit Existenznotstand und Panik zum Fall für die Suizidhotline werden könnten naja Schwund gibts immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück