News Ubisoft lagert Assassin's Creed und Far Cry aus: Was steckt dahinter?

Nur das Tencent bisher keinen Einfluss auf ihre Produkte genomme hat. Es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit also wenig bis gar nichts ändern.
Falls dem so ist wäre das schade für Ubisoft. Deren eigene Produzenten, Schreiber und Manager ruinieren sich nämlich gerade selbst.
Bei League of Legends hat sich auch nichts verändert und das gehört denen zu 100%.
Läuft das nicht wie geschmiert?

Falls dem so ist wäre das schade für Ubisoft. Deren eigene Produzenten, Schreiber und Manager ruinieren sich nämlich gerade selbst.
Sehe ich auch so, Immerhin 25% weniger Guillmont. Bringt nur nichts, weil sich Tencent raus hält; siehe unten.

Läuft das nicht wie geschmiert?
Schon! Aber auch politisch halten sie sich raus. Man erkennt bei LoL keine chinesische Agenda. Selbst Schwule Charaktere dürfen da rein. Tencent will nur Kohle und wenn es läuft, halten sie sich raus - zumindest bisher (wer weiß was die Zukunft bringt. Es ist immerhin China)

Der einzige Rohrkrepierer, bei dem Ubisoft AC neu erfinden musste, war Syndicate (meiner Meinung nach zumindest technsisch viel besser als Unity), ansonsten ist die Marke unproblematisch und sorgt für Gewinne - zumindest über lang.

Leveln und looten kannste. Ist im Grunde das System von Odesey aber vernünftig entschlackt.

Schau dir am besten echt das Test Video von Gamestar an. Ist Spoiler frei und gibt einen wirklich guten und ehrlichen Eindruck vom Game und die Mechaniken wieder.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der meiste Loot ist, wie ich finde, ziemlich sinnlos. Bis auf die Legendarys und die Gravuren, von denen man durchaus einige echt gute Dinge sammeln kann. Sinnvoller wäre deutlich weniger Loot, dafür mehr Indivualisierung im Crafting gewesen.

Was mich in der Hinsicht stört und richtig abnervt: Ist man beim Händler oder beim Schmied, kann man immer nur jeweils einen Ausrüstungsgegenstand zum Verkaufen oder Zerlegen anklicken. Eine Mehrauswahl gibt es nicht. Und dann passiert das nicht mal mit einem Klick. Nein, man muss die Taste gedrückt halten. Wer sich das ausgedacht hat, gehört mit mahnend erhobenem Zeigefinger ausgeschimpft.

Der meiste Loot ist, wie ich finde, ziemlich sinnlos. Bis auf die Legendarys und die Gravuren, von denen man durchaus einige echt gute Dinge sammeln kann. Sinnvoller wäre deutlich weniger Loot, dafür mehr Indivualisierung im Crafting gewesen.

Believe me or not, das ist halt eine Ausgeburt der Mikrotransaktionen - sowohl spielerisch als auch vom Aussehen her.

Erinnert euch z.B. mal dran, wie cool das war, die Hexerschulen-Ausrüstungen in Witcher3 zu suchen und zu finden. So richtig mit Quests, Lore und Set-Boni und so. :wow:

Oder die geilen Sets, die man sich in Wukong erspielen konnte. Die sahen alle geil aus und hatten coole Set-Boni, die sogar das Gameplay bestimmten. So geht das!

Bei AC:S wirst du mit sinnlosen Items zugekackt, die du nicht mal effektiv verschrotten kannst. Und hier und da findest du gute Legendaries, wenn du denn 1. gewillt bist, die Open-World zu erkunden und 2. die Orte dann überhaupt erstmal findest. Aber hold on. Ubisoft got you. Gibt ja den Map Hack im Store.

Ich glaube nicht dran, dass die Entwickler es nicht besser wissen oder können. Solche Design-Entscheidungen sind auf Monetarisierung ausgelegt. Deswegen: Game an Store angeflanscht.

Believe me or not, das ist halt eine Ausgeburt der Mikrotransaktionen - sowohl spielerisch als auch vom Aussehen her.

Erinnert euch z.B. mal dran, wie cool das war, die Hexerschulen-Ausrüstungen in Witcher3 zu suchen und zu finden. So richtig mit Quests, Lore und Set-Boni und so. :wow:

Oder die geilen Sets, die man sich in Wukong erspielen konnte. Die sahen alle geil aus und hatten coole Set-Boni, die sogar das Gameplay bestimmten. So geht das!

Bei AC:S wirst du mit sinnlosen Items zugekackt, die du nicht mal effektiv verschrotten kannst. Und hier und da findest du gute Legendaries, wenn du denn 1. gewillt bist, die Open-World zu erkunden und 2. die Orte dann überhaupt erstmal findest. Aber hold on. Ubisoft got you. Gibt ja den Map Hack im Store.

Ich glaube nicht dran, dass die Entwickler es nicht besser wissen oder können. Solche Design-Entscheidungen sind auf Monetarisierung ausgelegt. Deswegen: Game an Store angeflanscht.
Deswegen ignoriere ich den Loot auch mittlerweile meistens. Man kriegt mit fast jeder Quest irgendwas und man bekommt auch ein, zwei Legendarys, die man auch sehr gut behalten und aufwerten kann. Materialien holt man sich quasi nebenbei.

Und welche interessante Marken hat Ubisoft jetzt noch: Watch Dogs und Prince of Persia. Hab ich was übersehen? Alle anderen Spiele sind keine Marke, wie Byond Good and Evil und Immortals Fynix Rising etc.
Prince of Persia ist tot weil die Entwickler entlassen wurden.
Genau so wie Watchdogs eingestellt wurde...
Naja, mal davon abgesehn das ich Ubisoft nicht mehr verzeie und deswegen gar keine Spiele mehr von denen kaufe (oder sollte ich sagen für teuer Geld ausleie?!), somit hat sich das dann mit dem neuen Far Cry auch schon verabschiedet...

Jeder mensch weis was Tencent mit ihrem Mobile Markt für eine geldgierige abzocker Firma ist.
Läuft ja leider im fern asiatischen Raum. Sonst wären die ja nicht so riesig.
Aber da kann man kein Bomber erwarten, oder zumindest wird es garantiert auch wieder mit allen Mitteln alla "Quartz" oder sonstige NFT oder so verhunzt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück