• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Im Rahmen seiner jüngsten Geschäftszahlen hat Ubisoft einen Ausblick auf seine kommenden Spiele gegeben. Im kommenden Fiskaljahr, das am 1.4.2020 beginnt und Ende März 2021 endet, erscheinen fünf Triple-A-Spiele, darunter Watch Dogs Legion, Gods and Monsters und Rainbow Six Quarantine. Far Cry 6 und ein neues Assassin's Creed werden zusätzlich vermutet. PS5 und Xbox Series X scheinen gesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed
 

Davki90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Unter den 2 nicht genannten Spiele könnte neben einem neuen Assassin's Creed auch ein "Steep 2" sein. Würde mir besser gefallen, als ein Far Cry 6. Da schiesst man auch auf vom aussterben bedrohte Tierarten, was mir gar nicht gefällt. Ausser sie haben dieses Gameplay-Element gestrichen, was ich aber bezweifle.
Bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4d3runn3r

Freizeitschrauber(in)
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Unter den 2 nicht genannten Spiele könnte neben einem neuen Assassin's Creed auch ein "Steep 2" sein. Würde mir besser gefallen, als ein Far Cry 6. Da schiesst man auch auf vom aussterben bedrohte Tierarten, was mir gar nicht gefällt. Ausser sie haben dieses Gameplay-Element gestrichen, was ich aber bezweifle.
Bearbeiten

Dir ist schon klar das die Tiere auf die du in Far Cry schiesst nicht echt sind oder?
Menschen erschiessen findest du dann aber noch OK?
 

KnSN

Gesperrt
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Wenn Far Cry sich zurückbesinnt zu Teil 3 und 4, dann werde ich damit planen. Doch wenn es so wird, wie alles seit nach Teil 4, dann schenke ich der Serie keine Beachtung mehr.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt, der nur Far Cry 1 wirklich gut fand?:schief:
 

Tiavor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Ich hätte gerne mal wieder ein AssassinsCreed wie die von der AC2 Serie, aber das wird nicht passieren. Selbst die neuen TombRaider Spiele waren näher an AC2 wie alle AC die danach kamen. Jeden falls was das Klettern und Platforming angeht, was für mich ein sehr großer Bestandteil von AC ist und einfach herausgeschnitten wurde.
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Prince Of Persia statt AC!
 

elmobank

Software-Overclocker(in)
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Ich bin etwas irritiert, das Gods and Monsters als Triple-A Titel genannt wird...
Hätte das Spiel da jetzt nicht unbedingt gesehen, da es sicher keine Langzeitmotivation bieten wird, es sei denn es kommen Haufenweise DLC, was ich eher nicht glaube.

Ein neuer Splinter Cell wäre genial, habe den letzten Teil gesuchtet ohne Ende - selbiges gilt für einen Prince of Persia Titel.

Es heißt einfach abwarten und das Beste hoffen.
 

bjoernhens

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über neues Far Cry und Assassin's Creed - Ubisoft-Roadmap

Ich habe FarCry 2, 3, 4 und 5 gespielt. Ich persönlich fande den dritten und fünften Teil am besten und würde mich über einen sechsten Teil sehr freuen. Die Xbox Series X ist bei mir ein Pflichtkauf bei Release.
 
Z

Zundnadel

Guest
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

AC & Far Cry können grafisch und Inhaltlich noch am besten generationsübergreifend ansprechen bzw. unterhalten einer vorhandenen Story wegen, das Setting ist halt Geschmacksache des Käufers.Die Missionenqualität eher light der Open World wegen 1900 -1960 in Europa wird leider sei BIA von Ubisoft gemieden warum auch immer. Von Wilhelm II - James Bond gäbe es reichlich Kutschen &Knarren und nicht ganz so Aktuelles.
 
S

Solo-Joe

Guest
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Bei AC hoffe ich auf einen Umschwung. Für mich müsste man da mal ein wenig abspecken und die Spielwelt attraktiver machen, der Rest war gut.

FC 5 hat mich wirklich in den Bann gezogen. Diese Immersion und emotionale Verbundenheit hatte ich bisher nur bei Witcher 3 und beiden RDR. Ich bin da bei FC5 aber auch sicherlich die Ausnahme. :-D
 

OriginalOrigin

Software-Overclocker(in)
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

Gegen einen neuen AC Teil hätte ich nichts, aber nur wenn die Karte nicht NOCH größer ist, mir war sie schon bei Odyssey zu groß, bei Origins ging es gerade noch so. Wobei ich da am Ende auch heilfroh war "endlich" durch zu sein.
Bei Far Cry gefiel mir tatsächlich der 5 Teil am besten, was am schönen abgetreten Setting und an der Location lag. Allerdings hätte man spielerisch weit mehr raus holen können.
 

compisucher

BIOS-Overclocker(in)
AW: Für PS5 und Xbox Series X: Spekulationen über Far Cry 6 und neues Assassin's Creed

FC 5 fanden wir auch ganz gut, insbesondere auch maps basteln mit dem Editor.
Würde wohl wieder zuschlagen, wenn es demnächst kommen würde.
 
Oben Unten