News Ubisoft lagert Assassin's Creed und Far Cry aus: Was steckt dahinter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft hat angekündigt, zusammen mit Tencent eine neue Tochterfirma zu gründen. Diese wird sich in Zukunft um Assassin's Creed, Far Cry und Rainbow Six kümmern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubisoft lagert Assassin's Creed und Far Cry aus: Was steckt dahinter?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja, was soll, man dazu sagen Ubi macht ein gutes spiel und zerstört es dann wieder. Mit Assassin's Creed
Origin haben sie einiges gut gemacht, indem man sich vom alten Spielprinzip verabschiedet hat.

Es kamen Rollenspielelemente hinzu wie das aufleveln, das Suchen nach neuer Ausrüstung, desto seltener desto besser, die Events haben auch Spaß gemacht, alles war gut, die Map war, nicht zu groß, nicht zu klein.

Nach dem shitstrom wegen sexueller Belästigung ging es bergab. In dem nachfolgendem Assassin's Creed hat man einfach alles wieder über Bord geworfen, Odyssey war nur noch Okay und Valhalla Müll es fühlte sich nicht fertig an.

Jetzt mit dem neuen Teil mit Japansetting orientiert man sich wieder an Origin, was ich gut finde und ich hoffe, das bleibt auch so, aber wie wir alle Ubisoft kennen werden, die es wieder selbstverständlich zerstören.:daumen2:

Man hat einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen, wieso macht man kein neues Splinter Cell oder ein Remake davon PT würde hier richtig gut zu Geltung kommen und jeder Hardware Nerd wurde sich es kaufen nur um zusehen wie seine Hardware performt.

Zu farcry nach dem vierten Teil würde es wie soll ich sagen zu einem just cause es ging bergab, die map wurde größer, null Inhalt man dachte sich größer ist besser, tja ich hoffe die Spiele bleiben uns erhalten und verschwinden nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche interessante Marken hat Ubisoft jetzt noch: Watch Dogs und Prince of Persia. Hab ich was übersehen? Alle anderen Spiele sind keine Marke, wie Byond Good and Evil und Immortals Fynix Rising etc.

Tja, was soll, man dazu sagen Ubi macht ein gutes spiel und zerstört es dann wieder. Mit Assassin's Creed
Origin haben sie einiges gut gemacht, indem man sich vom alten Spielprinzip verabschiedet hat.

Es kamen Rollenspielelemente hinzu wie das aufleveln, das Suchen nach neuer Ausrüstung, desto seltener desto besser, die Events haben auch Spaß gemacht, alles war gut, die Map war, nicht zu groß, nicht zu klein.

Nach dem shitstrom wegen sexueller Belästigung ging es bergab. In dem nachfolgendem Assassin's Creed hat man einfach alles wieder über Bord geworfen, Odyssey war nur noch Okay und Valhalla Müll es fühlte sich nicht fertig an.

Jetzt mit dem neuen Teil mit Japansetting orientiert man sich wieder an Origin, was ich gut finde und ich hoffe, das bleibt auch so, aber wie wir alle Ubisoft kennen werden, die es wieder selbstverständlich zerstören.:daumen2:

Man hat einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen, wieso macht man kein neues Splinter Cell oder ein Remake davon PT würde hier richtig gut zu Geltung kommen und jeder Hardware Nerd wurde sich es kaufen nur um zusehen wie seine Hardware performt.

Zu farcry nach dem vierten Teil würde es wie soll ich sagen zu einem just cause es ging bergab, die map wurde größer, null Inhalt man dachte sich größer ist besser, tja ich hoffe die Spiele bleiben uns erhalten und verschwinden nicht.

Also Odyssey und Vallhalla.

sind sehr gute Spiele, die als Müll zu bezeichnen find ich frech. Ich glaube du hast sie nie gespielt. In beiden der spiele habe ich über 80 Stunden. Und sie wahren sehr Unterhaltsam.

Der Pleitegeier kreist wohl immer mehr über dem Kopf von Ubischrott!

Wollen wir hoffen, dass die Chinesen aus den Spielereihen, auf die sie jetzt mehr Zugriff haben etwas machen werden. Ich glaube aber sie werden versuchen, die Spiele zu Lifeservice Spielen zu machen und sie somit endgültig begraben.

Das letzte Far Cry für mich war 5 und das letzte Assassins Creed war Origins.

Wollen wir hoffen, das The Division 3 noch kommt, denn der erste und zweite Teil haben mir sehr gefallen.

Shadows ist doch auch nur ein weiterer Ingame-Shop mit angeflanschtem Spiel. Ich persönlich hoffe für die Reihe gerade nicht, dass es so bleibt. Nach 10-15 Stunden hat man alles gemacht, was Shadows spielerisch zu bieten hat.

Dass sich da durch die Neustrukturierung was dran ändern wird, wage ich mittlerweile stark zu bezweifeln.

Also Odyssey und Vallhalla.

sind sehr gute Spiele, die als Müll zu bezeichnen find ich frech. Ich glaube du hast sie nie gespielt. In beiden der spiele habe ich über 80 Stunden. Und sie wahren sehr Unterhaltsam.
Ich habe in allen assains creed teilen die Platin Trophäe geholt bis auf Vallhalla so nebenbei. Im Vergleich zu Origin sind beide Teile schlechter, das ist nicht nur meine Meinung, sondern viele Magazine sind sich da einig.
Shadows ist doch auch nur ein weiterer Ingame-Shop mit angeflanschtem Spiel. Ich persönlich hoffe für die Reihe gerade nicht, dass es so bleibt. Nach 10-15 Stunden hat man alles gemacht, was Shadows spielerisch zu bieten hat.
Keine Ahnung kann dazu noch nichts sagen, habe es noch nicht gespielt, werde ich aber nachholen. Ich finde diese Rollenspielansätze gut, der Shop juckt mich nicht, wenn alles andere gut ist.

Ich habe in allen assains creed teilen die Platin Trophäe geholt bis auf Vallhalla so nebenbei. Im Vergleich zu Origin sind beide Teile schlechter, das ist nicht nur meine Meinung, sondern viele Magazine sind sich da einig.
Da ich die Psycho-B**ch Aya (vor allem gegen Ende, am Anfang gehts noch) mega unsymphatisch finde, ist mir Odyssey lieber, trotz dem besseren Setting mit Ägypten. Die DLCs von Odyssey finde ich auch besser als in Origins, vor allem beim Vergleich Atlantis gegen Fluch der Pharaonen.
Aber Vallhalla? Vielleicht wird meine Meinung besser, wenn ich es irgendwann nochmal Durchspiele, dieses mal mit weniger Open World langeweile. Es hat nun mal auch seine richtig guten Momente.

Aber Vallhalla? Vielleicht wird meine Meinung besser, wenn ich es irgendwann nochmal Durchspiele, dieses mal mit weniger Open World langeweile. Es hat nun mal auch seine richtig guten Momente.
Das Ende ist kein richtiges Ende, das meine ich mit nicht fertig, aber du wirst mich schon noch verstehen.^^ Odyssey war einfach nur biger then big ist ein gutes Spiel, es hätte besser sein können, indem man die Rollenspielelemente nutzt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine Ahnung kann dazu noch nichts sagen, habe es noch nicht gespielt, werde ich aber nachholen. Ich finde diese Rollenspielansätze gut, der Shop juckt mich nicht, wenn alles andere gut ist.

Joar, kannst du am Ende nur durch selber spielen herausfinden.

Mir ist es nix:

- Hardcore Copy-Pasta Gameplay
- langweiliger Grind (Skillpunkte hinter den immer gleichen Aktivitäten versteckt)
- Meh Story/Writing
- keine AC Identität mehr (
die Tante muss sich für das hidden blade nicht mal mehr den Finger abschnippeln
)

usw.

Die Magazine die Dragon Age Veilguard, Star Wars Outlaws, AC Shadows in der Regel 9/10 Wertungen gegeben haben sind sich also einig in deinen Augen??? Die Zeiten wo man auf Magazine hören konnten sind längst vorbei. Laut deinen "Magazinen" haben Japaner das Spiel ersehnt und bejubelt jedoch gestern kamen dann Verkaufszahlen wo gerade mal 17.700 Kopien bis gestern in Japan verkauft wurden. Japan hasst keine western Games denn Valhalla hatte 200.000 im gleichen Zeitraum. Ich hab 17€ und einen Monat Ubisoft Premium geholt um festzustellen nach 25 langweiligen Stunden, dass AC Shadows ein 5/10 game ist mit schöner Grafik aber nichts anderem und dort wo die tolle Grafik ist ist nichts zu tun außer Landmarks abzuklapern. Über den Skill und Fähigkeiten/scroll grind wollen wir gar nicht reden. Und wenn laut deinen "Magazinen" Ubisoft bereits 3 Millionen Spieler (nicht auf Steam also woher kommen die Zahlen wenn selbst Sony und Microsoft schweigen??) hat, warum wurden dann über Nacht 3 IPs an Tencent verkauft. Jeder mit Verstand sieht, dass hier was nicht aufgeht und stimmen kann. Das in allen Magazinen sooooo erfolgreiche AC Shadows das jeder spielt sorgt dafür dass Tencent einschreiten muss und Ubisoft teile verkauft?? Deine Magazine haben alles versucht um das Spiel zu hypen um dann von Ubisoft in den Hintern getreten zu werden in dem man IPs verkauft und zeigt das all der Hype Mist erlogen ist und es ein Megaflop ist den keiner kauft.

Joar, kannst du am Ende nur durch selber spielen herausfinden.

Mir ist es nix:

- Hardcore Copy-Pasta Gameplay
- langweiliger Grind (Skillpunkte hinter den immer gleichen Aktivitäten versteckt)
- Meh Story/Writing
- keine AC Identität mehr (
die Tante muss sich für das hidden blade nicht mal mehr den Finger abschnippeln
)

usw.
Da hast du recht, was ich aber nicht verstehen kann ist, wieso hat man den Adler aus dem spiel entfernt, der gehört einfach rein vielleicht technisch zu aufwendig. ? Naja mal sehen zocke gerade noch andere Spiele unter anderem Suikoden auf der Switch OLED danach hole ich das mal nach.

Dass sich da durch die Neustrukturierung was dran ändern wird, wage ich mittlerweile stark zu bezweifeln.
Was erzählst du da?
Hättest du jetzt gesagt ein Shop gehört nicht in ein SP Game, hätte ich dir beigepflichtet.

Mit dem was du da allerdings schreibst, kann ich das nicht ernst nehmen.
Nach knapp 40 Stunden habe ich nicht einmal den Shop überhaupt betreten. Und mit der Story bin ich auch nicht durch, also keine Ahnung wo hier ein Spiel nur an den Shop geflanscht worden sein soll und wie du es geschafft hast die wirklich gute Story samt ihrer guten Nebenquests in 10-15h zu erleben.

Wenn einem die Spiele oder Firmen Mentalität nicht passt, bitte. Halt nicht kaufen und weiter ziehen.
Was sich aber ständig herbei gezaubert wird nur um irgendeinen Hate zu kreieren, und das Teils von Leuten die selbst sagen das sie die Spiele nicht interessieren oder wo man merkt das sie sie gar nicht gespielt haben, ist schon echt irre. Als hätten einige zu viel Langeweile und dazu zu viel Mistgunst im Leben.

Und dann am besten noch die Leute die der Firma und somit sämtlichen Mitarbeitern das Pleite gehen / Job verlieren zu wünschen ist einfach bodenlos. Nicht jeder der dort Arbeitet wird in der Spieleindustrie neu einen Job finden, man weiß ja wie die Branche derzeit aussieht.

Die Magazine die Dragon Age Veilguard, Star Wars Outlaws, AC Shadows in der Regel 9/10 Wertungen gegeben haben sind sich also einig in deinen Augen??? Die Zeiten wo man auf Magazine hören konnten sind längst vorbei.

Ich habe das Test Video der Gamestar erst nach ~20h PlayTime überhaupt angeschaut, und konnte darin sämtliche Punkte, negativ wie positiv, bestätigen. Demnach durchaus eine Publikation auf die ich hören kann. Wie schon seit etlichen Jahren.

Da hast du recht, was ich aber nicht verstehen kann ist, wieso hat man den Adler aus dem spiel entfernt, der gehört einfach rein vielleicht technisch zu aufwendig. ? Naja mal sehen zocke gerade noch andere Spiele unter anderem Suikoden auf der Switch OLED danach hole ich das mal nach.

Ich bin froh das dieser bescheuerte Adler weg ist.

Zurück