Far Cry 6: Vieles spricht für baldige Ankündigung des Open-World-Titels

Hoffen wir mal, dass das Twitter Video von Ubisoft nichts mit dem neuem FC zu tun hat. Die Landschaft sieht wieder so öde aus wie in FC5. Eine erneute Weiterführung wäre echt zum kotzen.
Die Landschaft erinnert mich aber auch ein bisschen an Nord-Korea. Zufällig, hatten sich dieses Setting ja viele Fans angeblich gewünscht.

Far Cry 2 war mit Abstand der beste Teil und einer der wenigen Spiele die ich mehrfach durchgespielt habe. Nicht so kindisch und albern aufgemacht wie die Nachfolger (mit Übernatürliches Fähigkeiten und so ein Blödsinn).
Die depressive Atmosphäre und Musik haben einfach perfekt zum Afrika-Setting gepasst.

Ich wünsche mir ein Far Cry 2 Remake.
 
Möchte gerne meinen Senf mit einem sarkastischen Kommentar dazu geben.
Mit folgenden Informationen die man mit etwas verstand auf Ubisofts anwenden kann.

"Deutsche produzieren 38 Kilogramm Plastikmüll pro Kopf
Rund 38 Kilogramm Plastikmüll produziert jeder deutsche Bundesbürger pro Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt der Plastikatlas 2019. Damit liegt Deutschland im Europavergleich in der Spitzengruppe."
 
Ein neues FC? - Gerne! Ich hab die immer gerne gespielt. FC1 sowieso, FC2 nur ein bissl, FC3 alles durch, FC4 eigentlich "nur" um die 30h, dafür FC5 wieder volle pulle. Für mich waren immer die Örtlichkeiten die geheimen Stars der Games. Südsee, Himalaya, Rockys/Montana...Die "Zwischen"-Far Crys hab ich eigentlich gar net gespielt...
Irgendwie schwirrt mir immer Schottland mit den ganzen alten Schlössern und den Sumpflandschaften im Kopf rum. Das wär ein cooles Setting. Ich lass mich überraschen und werde ziemlich sicher zuschlagen. Auf die Spielzeit gerechnet war ich eigentlich nie enttäuscht.
 
Far Cry 1 ist auch das bis heute ungeschlagen beste Far Cry.;)

nein nicht wirklich.
Alleine die Stelle wo man alle Waffen verliert und sich durch den Dschungel "kämpfen" muss ist total grottig.
Auch die "lustigen" Autosave Momente hatten was für sich.

Habe FC2 nicht gespielt aber richtig gut war inc. FC 5 New Dawn keins.
Unterhaltsam ja aber "richtig gut" nein.
 
FC1 war das einzige Far Cry, wo du nicht sinnlos durch die Gegend gefahren bist.

Ernsthaft; ich war schon von FC2 enttäuscht, fand es aber heftig, wie mich das Open-World-Szenario in den darauffolgenden Teilen abgeschreckt hat - schon FC3 flog' bei mir nach gut zwei Stunden von der Platte, FC2 habe ich wenigstens noch durchgespielt.^^
 
Bei FC 6 bin ich wieder dabei.
Hoffentlich mit gutem Map-Editor.
Maps basteln und spielen machte mir bei FC 5 am meisten Spass.
 
Bis auf FC2 haben mich alle Hauptteile gut unterhalten. Klar ist das immer sehr ähnlich, aber die Stories sind doch nett geschrieben und man kann frei entscheiden, ob man in ca. 20 Stunden die Hauptstory spielen will, in vielleicht 30-40h die Nebenquests noch mitnehmen, oder unbegrenzt Stunden in der Openworld verbringen möchte.
Mit ein bisschen Geduld bekommt man die Spiele ja schon deutlich günstiger, was das Preis/Leistungsverhältnis je nach Spielart deutlich verbessert. Teil 5 gab es Anfang 2019 (10 Monate nach Release) für 12€ direkt bei Ubisoft, selbst wenn man nur 20h Hauptstory spielt, ist das ein sehr fairer Preis
 
Zurück