• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Pc

Maxtur

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle,
Ich würde mir gerne einen neuen Pc kaufen.
Was haltet ihr davon??: (es ist ein fertiger Pc)

gtx 580
Phenom X4 965
Asus M5A87
4GB DDR3 Team Elite 1333mhz
Modding-Tower T9 Value Midi Sharkoon
Rasurbo Super Silent Netzteil 650 W
Artic-Cooling Alpine64 So754/939/940/AM2
500 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm
DVD-RW ± 22x DL Brenner
W-LAN Karte 54 / 150 / 300mbps PCI incl. Antenne

Ich würde den Pc hauptsächlich für Spiele wie Battlefield 3 verwenden

schon mal Danke
Maxtur

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was soll der PC denn kosten? Wenn du ihn selbst zusammen bauen würdest könntest bestimmt Geld sparen, alternativ kannst den Wünsch-PC auch von einigen Anbietern (Hardwareversand) für ca 20€ zusammen bauen lassen.

Zum Rechner: ich denke, dass die Grafikkarte sehr gut und schnell ist und der Prozessor der Geschwindigkeit von der Grafikkarte nicht hinterher kommt.. zudem solltest lieber gleich 8GB RAM nehmen, da er im Moment sehr günstig ist.

Hast denn noch einen alten PC aus dem du evtl. einige Komponenten weiterverwenden könntest?

Viele Grüße

Kühler weg und einen Alpenföhn sellla oder scythe katana, einfachere montage.Das retalation modul muss nicht raus.
netzteil es reicht das thermaltake hamburg 80+ oder OCZ modxstream 600woder die neue serie
rest kann bleiben.

Ich würde mich an Softys Konfig halten:daumen: Viel gibts da nicht zu verbessern, das Case ist natürlich immer Geschmacksache. Wenn du dir noch nicht sicher bist, schau halt noch einmal hier rein:

@:byaliar: das OCZ ModXstream würde ich aktuell nicht mehr kaufen. Ich habe es zwar selbst, aber mittlerweile gibt es bessere/effizientere NT`s;)

Gruß

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix schreiben, @byaliar
Wenn schon offensichtlich ist, dass er sich eine übertaktoption offen halten will, dann ist ein Sella oder Katana ja wohl kaum angebracht.
Und Netzteile von Thermaltake oder OCZ... Da nimmt man be Quiet, Antec, Seasonic, oder sowas.

vielen Dank für die Antworten!!!
Also mit den 8GB habt ihr recht.
Ich würde mir auch gerne den Pc selber zusammenbauen da es kostengünstiger ist, aber mein Vater traut es mir nicht zu.
Ist es wirklich so schwierig???
zum Bildschirm: 19zoll 1920*1080
aktuell verwende Ich ein Laptop also leider nicht zum Aufrüsten geeignet :(
Wenn ich meinen Vater überzeugen kann, würde ich höchstwahrscheinlich die Konfiguration von Softy übernehmen - Danke Softy
nochmal vielen Dank

Also erst mal,19 Zoll mit Full HD :ugly:
Sowas gibt's schon??
Und zum Zusammenbauen,dass ist nicht schwer,hab meinen ersten pc auch selbst zusammengebaut,es ist sogar leichter als ich dachte und dazu macht es auch noch Spaß ;)

Selbst finanziert ?
@kabelgott
ja ich hab nen revoltek pipe tower und nen phenom2 x4 920 auf 3,3Ghz ohne volt erhöhung, schlappe 500mhz mehr und niemals mehr als 60° unter vollast. Die grenze liegt bei 70° core temp
und nen anfänger mit nen backplatte verschraubung anzudrehn , zumal jeder kühler sein eigenes verschraubmodell hatt Ist auch dreist.
ich weiss das ein mugen3 oder thermaltake hr2 wesendlich besser sind. aber die MONTAGE einen anfänger machen lassen ?
zum intel nun die konfig ist OK wenn man das Geld hatt.Sind ja nur 100€ differenz und knapp 40% mehr anwendungspeed. Spiele betrieb fast egal weil sowieso kaum die CPu genutzt wird.
ausser bei einigen Spielen.und wenn man 90FPS statt 130fps hatt merkt man diese nicht.
meine config leistung bei crysis2
Ein mix aus ultra texturen und manch auf max settings (textur patch installiert)
habe ich im Schnitt 60FPS und am niedrigsten 40FPS mit framedrops wegen zu wenig Ram.das spiel braucht min 6GB ram mit dem betriebsystem.
Mein System
phenom2 x4 920 @3,3ghz
4GB ddr2ram
gtx460 1gb 850mhz evga
3TB HDD 4HDD
2 DVD laufwerke
Soundkarte xfii xtreame gamer
TV karte
Schnittstellenkarte sata und ide
OCZ modxtream 600w unter volllast 12,04V max 36A
Phenom msr empfehle ich jeden der nen Phenom2 hatt ist ein besseres c&q und funktioniert sogar beim übertakten.
Spannung erhöhung max 3,5ghz ist mir aber zu gefährlich wegen CPU aussfall 1,45v Wären nötig. Zudem verbrät er dann min 160watt. Was mein board nicht mitmacht.
man bekommt jeden phenom2x4 965 auf 3,7- 3,8Ghz mit eine billigen kühler nen besseren gehen Sogar 4Ghz nur die Spannung ist dann riskant. je nach Sonntagmodell. was man erwischt.
ich muss über den ref takt gehen.Ich habe genug ahnung und ich weiss das es besser ist das AMD retalationmodul als anfänger drin zu lassen. und einen passenden Kühler dazu holen.Bei intel gibt es immernoch die puschpins bzw einfache verschraubung Den boxed von dem ci 5 2500k kann wohl jeder befestigen.
wie gesagt nee frage des Geldes.Was er sich holt. AMD Glatte 100€ weniger, wenn papa zahlt ist das ein Gewichtiges argument.

Zuletzt bearbeitet:
@byaliar
Mal abgesehen davon, dass ich (wie so oft) Deinen Post nur teilweise verstehe, das OCZ ModXStream ist nicht empfehlenswert. Das wird von Sirtec gefertigt, ein Hersteller mit zweifelhaftem Ruf. Das Design ist veraltet, die Restwelligkeit relativ hoch. Da gibt es in dieser Preisklasse deutlich bessere Netzteile.

Zum Kühler: Wieso ist es dreist, einen Kühler mit Backplate zu empfehlen? Ich fand es einfacher, ein 1kg Kühlermonster wie den Alpenföhn K2 auf den i5-2500K zu schnallen, als diese Fummelei beim Phenom II mit den Halteklammern.

Dagegen ist das Aufbauen eines Ikea-Regals (:ugly:) oder jeder Lego Bausatz für Kinder ab 8 Jahre eine größere Herausforderung. :D

Maxtur schrieb:
vielen Dank für die Antworten!!!
Also mit den 8GB habt ihr recht.
Ich würde mir auch gerne den Pc selber zusammenbauen da es kostengünstiger ist, aber mein Vater traut es mir nicht zu.
Ist es wirklich so schwierig???
zum Bildschirm: 19zoll 1920*1080
aktuell verwende Ich ein Laptop also leider nicht zum Aufrüsten geeignet :(
Wenn ich meinen Vater überzeugen kann, würde ich höchstwahrscheinlich die Konfiguration von Softy übernehmen - Danke Softy
nochmal vielen Dank

Morgen,

Also das die anderen sich jetzt darüber streiten, was einfacher zu montieren ist oder nicht. Hängt von dem jenigen auch ein wenig selber ab. Ich rate dir: Wenn du selber bauen willst, lies dir ein paar Anleitungen durch. Sortiere Schrauben, Kleinkram, usw. In kleine Schälchen und Sorge für ausreichend Platz am Schreibtisch. Die Kartons mit vielen CD's und Anleitungen legierst einmal auf Seite.
Hast Du jetzt schon Fragen dann poste die einfach hier.
Es sind Kleinigkeiten, z.B. (ich denke das ist dir auch klar.) sollte das Gehäuse 'nackig' beim Einbau der Komponenten sein!
Von mir zu deinem Vater: (du kannst es ihm gerne ausrichten) der Spaß am PC, sind nicht immer nur die Spiele:)

Im Zweifelsfall könnt ihr ja zusammen Aufbauen. Zwei mit0 Ahnung( wenn ich das mal so behaupten darf) sind mehr wie einer! :)

@dr.goowill: :daumen:

pc bau ist im grund genommen wie lego...
du gehst einfach schritt für schritt vor. jeder schritt ist dabei in einer anleitung erklärt (es sind halt verschiedene anleitungen nicht wie bei lego eine :ugly:)

@byaliar: hast du mal auf das Datum deines verlinkten Tests geschaut? Der stammt von Anfang 09... Das bessere ist nun einmal des guten Feind und warum sollten wir hier nicht die "Spitze des Eisbergs" empfehlen:ka:Wenn ich mir jetzt ein neues Sys aufbauen würde, stünde das OCZ garantiert nicht mehr auf der Liste;) Und das sagt einer, dem das ModXstream seit über 2 Jahren treue Dienste leistet:D

Gruß

Kurz noch: ich habe seit 1 Jahr das BeQuiete Straight Power e8 mit, lässt mich nicht Lügen, 680 Watt?!
Ist auf jedenfall ne Nr zu hoch für mein Sys. Ist aber auch egal, weil ichngerne vorausschaue.

Dieses Teil kann ich nur empfehlen. Habe daran zwei Relais die eine Eheim ansteuern und nen 230v Ventilator. Läuft Top.

Zu dem Thema Tower Kühler Einbau. Das is nich wirklich schwer. Manchmal etwas fummelig. Hab ich aber auch als Anfänger (Mein erster war der Mugen2) mit zuhilfenahme einer dritten Hand ohne Probleme geschafft!

@Maxtur

also die Konfig von Softy ist mal wie immer empfehlenswert... Du kannst auch den PC bei Alternate oder Hardwareversand zusammen bauen lassen nur bei Hardwareversand musst halt den CPU Kühler selber Montieren wenn er schwerer als 500g ist..

Sonst es ist eigentlich nicht schwer einen PC selber zusammen zubauen man muss halt nur auf paar sachen achten wie keine Wollkleidung anhaben usw... sich kurz bevor man die Hardware berührt sich zu erden....

Der rest gibt es bei youtube eine Anleitung selbst PCGH hat es mal in einem Heft als Titelthema gehabt war sogar glaub dieses Jahr,

Und OC würde ich mal ausen vorlassen alles nach und nach ;)

Gruß

Vielen dank für die ganzen Antworten
selber zusammenbauen wäre bestimmt günstiger als ihn von einem anderen Shop (z.b. Mifcom;Tronics24;....) zusammenbauen zu lassen.
Bloß das Problem ist, dass mein Vater mir Das Zusammenbauen nicht so zutraut und Angst hat, dass ich am Ende nur einen teuern Schrotthaufen in der Hand habe, falls es nicht so hinhaut

Zurück