• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen. Was haltet ihr davon? Bin für Hilfe sehr dankbar!

AW: PC Zusammenstellen. Was haltet ihr davon? Bin für Hilfe sehr dankbar!

Nur die GraKa ist dann noch offen.
Ich entscheide mich einfach spontan wenn ich mir den hole und welches Bundle es dann gibt.^^
Jetzt muss ich nur noch 2 Monate sparen.... :'(
 
AW: PC Zusammenstellen. Was haltet ihr davon? Bin für Hilfe sehr dankbar!

Noch einmal ne ganz doofe Frage,
wäre es sinnvoller (wenn man fast nur zocken will). wenn man einfach nen kleineren Prozessor, 8GB RAM und somit auch ein "kleinerers" Mainboard nimmt und dafür sich dann eine besserer GraKa hollt? Also anstatt eine 660ti eine 670ti bzw anstatt eine 7950 eine 7970?
Weil ich mich gerade Frage ob es sich für mich überhaupt lohnt wenn ich OCe.
Danke schon mal im voraus.
 
AW: PC Zusammenstellen. Was haltet ihr davon? Bin für Hilfe sehr dankbar!

Die Gaming Leistung kommt immer noch von der GPU. Starke GPU bedeutet starke Gaming Power.
Klar ist der Prozessor nicht unwichtig aber selbst mit einem i3 samt GTX 680 hast du mehr Gaming Power als mit einem i7 der nur eine GTX 660 zur Verfügung hat.
 
AW: PC Zusammenstellen. Was haltet ihr davon? Bin für Hilfe sehr dankbar!

Dafür kannst du den i3 nach 2-3 Jahren verkaufen, da er für die GTX880 zu langsam ist. Ein i7 bietet aktuell dann mit der 680 weniger Gaming-Leistung, dafür hast du im Endeffekt mehr Leistung.
 
AW: PC Zusammenstellen. Was haltet ihr davon? Bin für Hilfe sehr dankbar!

@TE: ich würd schon beim i5 (3470) bleiben. Der hat auch @stock noch eine Weile genügend Power und eine stärkere Graka ist immer schnell nachgerüstet:daumen:

Gruß
 
Zurück