• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop PC marke Eigenbau

AlphaOneKL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !

Ich hab vor mir einen Desktop PC selbst zusammen zustellen. Zuerst einmal was ich überhaupt noch benötige und was nicht.

Benötigt wird; ein neues Gehäuse, ein neues Mainboard inklusive Prozessor, eine W-Lan Karte zum aufstecken und keinen Stick und 8 GB Ram.

Was ich nicht benötige; Grafikkarte, Festplatten sowie ein DVD Laufwerk. Auch kein Betriebssystem. Ist alles noch vorhanden.


So viel dazu. Ich habe meinen Laptop Verkauft und möchte mir davon einen PC aufbauen. Mein Budget liegt bei 400€ + - 50€.
Mein Ziel erstmal ein Gehäuse und ein Mainboard (inklusive Prozessor und Onboard GraKa) mit Platz zum erweitern zu kaufen. Damit ich wenigstens ein PC hab bis ich ihn erweitern kan.


Ich habe mir mal Online was zusammen gestellt, wenn ihr mal so nett seid und klicken würdet;

Rhino AK Core i5 3450 - ASUS USB3.0 - 4GB - Rhino Computer

Was ich mir so ausgesucht hätte wäre, von oben nach unten aus auswählbar;
-Rhino T9 Green Edition
-Rhino Standart Netzteil
-Dort angegebenes Basis Mainboard (Asus P8B75-M)
-Intel Core i5 3450 4 x 3,10 Ghz
-8GB DDR3 PC1600 G.Skill
-W-LAN Karte 54 / 150 / 300mbps PCI incl. Antenne


So damit wäre ich zwar bei meinen 400 + 50 aber das soll kein Hinderniss sein. Meine Frage nun an euch da ich nicht der Erfahrenste bin, Was könnte ich alles besser machen ? Wo könnte ich sparen, was wäre besser ? Ist es vielleicht besser alle Teile einzeln zu kaufen von einem Händler wie etwa Amazon oder Ebay ?


Nun noch kurz für was ich den PC denn alles brauche.Ich bin nicht gerade jemand der sehr viel am PC spielt dennoch tue ich es gerne als Abwechslung, da ich mehr an der Konsole spiele. Dennoch möchte ich gerne neuste Spiele wie z.B. auch das neue GTA5 gerne darauf UNbeschwert spielen können. Auch Strategiespiele wie Anno oder MMORPG spiele ich auch gerne.


Nun schonmal danke, an die die sich die zeit nehmen mir zu helfen :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ein 550 Watt "Super Silent" (was nichts anderes ist als LC Power Crap) kostet schon 40€ Aufpreis.
Da will ich echt nicht wissen, was die da als Standard Netzteil einbauen. :D:ugly:
 
Okay erst einmal danke an alle Netzteil Vorschläge! Sehe schon, hab einiges falsch gemacht, aber deswegen Informier ich mich hier ^^





Das gefällt mir, so hab ich mir das vorgestellt.Danke!
Wenn ihr anderen mir noch ein paar Vorschläge wie diese senden würdet, wäre ich euch echt dankbar! Und ich würde auch sicherlich auf einen eurer Vorschläge eingehen und meinen PC dann danach zsm bauen :-)
 
Was ich noch vergessen hab, ich muss sagen ich leg auch viel Wert auf das Aüssere. Deswegen darf auch das Gehäuse etwas teurer sein, ich meine ein PC brauch ja auch eine gewisse Ausstrahlung :-D
 
Zurück