• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

450eu Budget PC

fynn

Kabelverknoter(in)
Guten abend und hallo erstma.

also nach langer langer zeit wollte ich nun auch mal mein pc aufrüsten besitze derzeit noch die gt8600 und nen intel core2 duo 8400 und 3gb ram und ne 250gb festplatte. für mein cs 1.6 und fifa hat das immer gereicht,allerdings möcht ich jetzt endlich auch mal aufrüsten für paar neue spielchen auch bf3 z.b. (muss allerdings nich mit ultra auflösung spielen und möchte dafür auch nicht soviel geld ausgeben,siehte titel)

natürlich hab ich mir diese seite hier auch durchgelesen http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#450

und da wurde ich in meiner auswahl eigentlich bestätigt. nur eine kleine dinge wo ich jetzt noch fragen hätte:

habe mir mein pc auf der seite Tronics24 - IT Online Store zusammgestellt für 450€ kam dabei das raus:

Gehäuse: Xigmatek Asgard - ohne Netzteil
Netzteil: Black Power 580W
Prozessor/CPU: AMD Phenom II X4 955
Prozessor-Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE //edit: hatte ausversehen SATA3/USB3 Mainboard angegeben
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 PC1333
Grafikkarte: 1024MB ATi RadeOn HD 6870 Festplatte(n)
System: 500 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm 32 MB Cache
Optisches Laufwerk 1: DVD-RW ± 22x DL Brenner
Soundkarte: 7.1 Channel Surround Onboard

In dem oben genannten Kaufberatungsthread gibts da natürlich ein paar Unterschiede, ich nehme mal nicht dass diese groß die Performance beeinflussen, darauf möcht ich auch garnich hinaus. Ich wollte halt lieber einen komplett zusammgebauten PC bestellen als alles einzeln, weil ich mich mit dem PC zusammenbau auch nicht so auskenne. Das ist schonmal Punkt 1, bei dem vorgestellten Sachen in dem anderen Thread ist aber z.b. ein 8GB RAM, sowieso ein besseres Mainboard. Auch die Graka von Asus könnte ja eine andere als die bei Tronics24 sein (sapphire z.b. die wär ok oder die standard AMD variante die ein klein wenig schlechter ist?!)
Nun meine Frage ob denn schon jdm damit Erfahrung gemacht hat bei dem Shop oder sonstige Tipps wie mit dem zusammbau geben kann. Die in dem Thread vorgestellten Sachen hätte ich alle bei Mindfactory geholt, da gibts eigentlich alles bis auf die Festplatte :/ Und bei dem Netzteil wollte ich fragen ob denn ein 400W Netzteil ausreicht? :huh: Und ob das Laufwerk bei Tronics24 (DVD-RW ± 22x DL Brenner) nen DVD-Brenner ist?!

Ja soweit meine Frage,ob ich denn doch lieber alles einzeln holen soll, oder das von Tronics24.de ein gutes Angebot ist. Sonst bei den Teilen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, besser gehts irgendwie immernoch aber Geld für SSD Platten oder bessere CPU's und Graka's hab ich erstma nicht und brauch ich auch erstma nicht, hoffe der hält auch nochn weilchen:)

Dann verbleibe ich mal mit schönen Abend wünschen und danke für Antworten :)

ps.: sorry für das unordentliche schreiben

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das Netzteil klingt schon mal nach Crap erster Klasse.

Stell dir ein System bei Hardwareversand zusammen, für 20€ bauen sie dir das zusammen.

Das Netzteil klingt schon mal nach Crap erster Klasse.
Crap eben! :D

Kannst auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen. Die verpacken den Rechner dann auch in Watte. :D

Wir stellen dir hier schon was feines zusammen. Willst du unbedingt AMD? Intel wäre deutlich besser.
Wie hoch ist dein Budget? Willst du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung deines Monitors?

Das 580W Black Power ist von Superflower, schlecht ists nicht, aber auch kein bedingungslos enmpfehlenswertes Netzteil. Und ein bisschen OP, lieber zu nem 450 Watt Superflower Amazon oder so greifen, dürfte locker im Budget sein.
Ansonsten, 8 GB RAM sollten doch heutzutage bei den Preisen drinnen sein ^^
Beim Board musst du wissen, was und wieviel du brauchst, der Lüfter der CPU ist elendig laut, aber notfalls kannste den ja noch nachtauschen.
Ansonsten guter Budget-Rechner

Edit:

Crap eben! :D

Kannst auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen. Die verpacken den Rechner dann auch in Watte. :D

Wir stellen dir hier schon was feines zusammen. Willst du unbedingt AMD? Intel wäre deutlich besser.
Wie hoch ist dein Budget? Willst du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung deines Monitors?

Steht doch im Threat...450 Euro
Versuch da mal nen gescheiten Intel-Rechner mit rauszuholen

mh keine ahnung warum ich den dann vorhin bei der konfiguration nich auswählen konnte...sorry ok ich probier ma bisl
und mindfactory will ich net zusammbauen lassen. 90€ für zusammbau, da kann ich auch mein alten einfliegen lassen :D

übertakten muss nich unbedingt sein,bin da jez nich son crack und spiel nicht zuviel auf allzu hohen details
mein hübscher 21'5zoll tft macht glaub ich 1900x1600 aber wie gesagt.muss nich auf volle auflösung spielen bin damit auch schon zufrieden wenns nich auf ganz low aussieht,wenn ich alles high speilen will müsst ich auch locker mehr ausgeben dass ist nunma nicht drinne.

und ja intel hätt ich auch gern,hab ich derzeit auch noch von früher nen e8400 aber damit wär das halt alles locker teuer:/ und hab mir paar benchmarks angeguckt denke so im groben reicht mir das...cpu und graka steht zumindest.
8gb ram etc auch kein problem,festplatte erstma keine ssd sondern lieber ne große hdd ...einzige wo ich immer keine ahnung habe is halt das mainboard ^^

edit: wegen lüfter. das eigentl egal mein aktueller is auch ziemlich laut,also soll jez keine bohrmaschine sein aber bisl lärm is egal.spiele sowieso mit kopfhörern...nur im leerlauf soll er still sein;)

Steht doch im Threat...450 Euro
Versuch da mal nen gescheiten Intel-Rechner mit rauszuholen

Wette angenommen! :D

CPU: Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz ~150
Board: ASRock H61M/U3S3 ~58
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~19
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870 ~138
Netzteil: Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 ~43
Gehäuse: Sharkoon Vaya ~20
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~5
HDD: Bei den Preisen nimmt er erstmal seine Alte! :D
DVD-Brenner: LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124 ~15

Macht zusammen ~448 :D

Bei einem Aufpreis von 3 € für 200 MHz, also 3,4 GHz, würde ich einen Phenom II X4 965 Black Edition empfehlen.

Als Netzteil wäre ein Cougar A 450 passend und evtl legst du noch 10€ drauf für die Grafikkarte und du holst dir die hier : EVGA GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1460) | gh.de (geizhals.at) Deutschland, bei Registrierung erhälst du noch 10 Jahre Garantie:daumen::daumen::daumen:

Als Gehäuse würde ich dir ein Xigmatek Asgard III empfehlen, kostet 30€ Xigmatek Asgard III schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wette angenommen! :D

CPU: Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz ~150
Board: ASRock H61M/U3S3 ~58
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~19
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870 ~138
Netzteil: Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 ~43
Gehäuse: Sharkoon Vaya ~20
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~5
HDD: Bei den Preisen nimmt er erstmal seine Alte! :D
DVD-Brenner: LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124 ~15

Macht zusammen ~448 :D

dann kann ich mir auchn 2400er holen ;D
aber wie gesagt kenn mich in der heutigen zeit absolut nicht mehr aus,ist der "sehr viel" schneller als der amd 955er oder halt 965er wie vorgeschlagen wurde ?

mir wär lieb wenn vll ne alternative fürs netzteil angegeben wird die es auch bei hardwareversand.de gibt,dann hab ich da alles und ich noob kann mir das wenigstens zusammbauen lassen :what:

Bei einem Aufpreis von 3 € für 200 MHz, also 3,4 GHz, würde ich einen Phenom II X4 965 Black Edition empfehlen.

Als Netzteil wäre ein Cougar A 450 passend und evtl legst du noch 10€ drauf für die Grafikkarte und du holst dir die hier : EVGA GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1460) | gh.de (geizhals.at) Deutschland, bei Registrierung erhälst du noch 10 Jahre Garantie:daumen::daumen::daumen:

Als Gehäuse würde ich dir ein Xigmatek Asgard III empfehlen, kostet 30€ Xigmatek Asgard III schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

ja gehäuse schau ich ma da gibs schon paar schicke,das gefällt mir auch,das andere bei dem intel vorschlag gefällt mir nicht so aber die 10€ sind mir dann auch egal.. also können auch schon 500€ sein insgesamt denn..immoment ist das problem immer die HDD ... ich meine ich brauch nich soviel vll kauf ich mir auch ne kleine ssd fürs betriebssystem udn hau dann ne alte hdd 160gb oder so rein muss ich mal schauen. das eigentl die einzige unbekannte noch. und halt ob intel oder amd :D das mit der gtx 560 klingt gut,hab mir grad paar tests durchgelesen, aber wieso wird die dann nicht in dem beratungs-thread angegebn:what:

Die Intel Zusammenstellung war mehr nen Gag. :D Wusste vorher nicht ob du nur ein 450 Euro Komplett-PC vorschlägst oder ob dein richtiges Budget 450 Euro ist.
Eine 6870 ist besser als eine 560. Test

Weil sich meiner Meinung nach die HD6870 und die 560 nicht wirklich was nehmen und die HD6870 einen Preisvorteil hat.
In Sachen CPU empfehle ich dir mal diesen Artikel.
Bericht: GPU braucht CPU - ComputerBase

Edit: Spoiler in der Kaufberatung gelesen?

Hab ich tatsächlich aber da setzte wohl mein Gedächnis kurz aus. sorry

gut also beim ursprünglich, na damit war ich ja auch schon zufrieden.

@schnitzel zu deinen vorschlag im kaufberatungsthread eine frage. mir gefällt alles und ich find auch alles bei hardwareversand zum zusammenbauen, einzige problem ist die festplatte, da gibts die "Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA" nicht und auch sonst ist da bei geizhals nen sehr großer Preisunterschied bei den Anbietern, könntest du mir vielleicht ein paar Alternativen nennen? In dem Beratungsthread stand leider auch nicht wieviel für die Festplatte eingeplant war im Budget. Auch die Frage nach einer kleinen SSD (ja auch da habe ich die Einleitung gelesen) die vielleicht genauso viel Kosten würde oder vielleicht ein wenig mehr im Budget einplant. Also eine kleine SSD fürs Betriebssystem. Da hätt ich vielleicht auch ne Frage, was läuft denn dann genau alles schneller,also die Spiele nicht das weiss ich aber ich händel halt auch soviel rum wie kopieren etc. wenns dann für nicht allzu großen Aufpreis deutlich shcneller geht würde ich das schon wahrnehmen,weil ich auch ne 160gb hdd noch hier habe, die mir locker reicht. Aber kann natürlich auch sein dass die neueren HDD's mir von der Schnelligkeit her auch schon reichen, also wollte da trotz der Einleitung im Beratungsthread mal nachfragen.
2. Problemchen was mir aufgefallen ist das Netzteil, sind 400W nicht vielleicht ein bisschen zu wenig? Jedenfalls kann ich wenn ich die Graka CPU etc ausgewählt habe, das Netzteil nicht mehr in der Liste auswählen,weil es einfach nicht aufgezählt wird, allerdings weiss ich nicht ob das nen Fehler von dem Shop ist oder die mir halt empfehlen nen anderes zunehmen, auch hier dann die Frage nach Alternativen und was denn dafür so im Preis eingeplant war. Der Rest ist Prima, ich bin damit auch zufrieden und finde auch alles im meinem Shop des Vertrauens, haha ;)

So nun aber genug palabbert meinerseits :D

Festplatten ist so ein Ding momentan, die haben alle ordentlich angezogen weil die Produktionsstätten auf den Philipinen wohl in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Bei den momentanen Preisen würd ich fast mal erwägen mit dem Kauf zu warten und erst mal deine alte 160er zu nehmen.
Ürsprünglich war die 500er bei breiter Verfügbarkeit so bei 35, die 1000er aus den größeren Systemen lag so um 45.
Mit einer SSD wird im Sinne von beschleunigung der Programme nix schneller.
Das einzige was sich teilweise extrem verkürzt sind die Ladezeiten.

Und zu zwei.....
Eine HD6870 verbrät im Zusammenspiel mit einem Quad im ganzen System roundabout 250-270W - und das ist das was aus der Steckdose kommt.
http://www.computerbase.de/artikel/...0-und-hd-6770/10/#abschnitt_leistungsaufnahme
Intel liegtmit nem 2500eher an der untern, AMD mit einem 955BE eher an der oberen Grenze.
Rechnest du die Effizienz (Bzw uneffizienz :D ) des verbauten Coolermaster von ~85% mit ein mit ein bist du bei 212 - 230W die das NT bringen muß.
Bezogen auf das Cougar das ich in dem 450€ System verbaut habe sind gerade mal um die 60% dessen was das gute Stück offiziell zu Leisten im Stande ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke.

ist leider so das auf der hardwareversand.de seite beim konfiguieren ich den Cougar 400watt und die grafikkarte nicht zusammauswählen kann :D aber ich denke nen netzteil einbauen müsst ich noch schaffen,bestellt ich das halt einzeln :what:
und wegen festplatte schau ich dann mal ob ich zufällig was erhaschen kann

danke erst einmal für die hilfe :daumen::hail:

:)

Kauf dir BF3 nicht.
Von 500 Rezensionen werden ca. 460 mit nur einem Stern von 5 bewertet.
Also für mich ist das Game gestorben, die Spionage von EA ist schlimmer als die von Facebook oder von unseren "Staatstrojanern"...

"2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT."

Ich glaube damit ist genug gesagt.

Gruß

zu dem ea mist,ja ich weiss davon, muss aber schon fifa12 über origin spielen,also muss nich,tu es aber weil ich da sehr gut drin bin und auch das ein oder andere kleingeld damit gewinne,deswegn ist das so oder so egal,weil ich den mist schon bestätigt habe.

zu der option pc zusammenbau ja würd ich ja machn aber alternate/mindfactory unnormal teuer der zusammbau. und auf anderen sseiten meckert der bei einigen zusammstellung am meisten halt wenn ich den cpu 955 + die radeon 6870 auswähle, meckert er immer mit dem cougar 400watt netzteil....da hab ich leider noch bisl schiss aber ich vertrau ma dem schnitzel :wow:

hab mein pc jez soweit zusammgestellt, alles ok soweit?

http://i41.tinypic.com/106ehea.jpg

kann mir einer was zu dem gehäuse sagen? gut?lässt sich alles leicht einbauen?passt da alles rein? :D

ja dazu kommt dann noch ne hdd und soweit bin ich dann erstma fertig denk ich.

Zurück