980Ti - Laberthread

Aaaaalso,
ich habe heute meine zweite MSI erhalten, da die erste ja defekt war.

Kurz und knapp, in The Witcher 3:

1493-1506MHz
+25mV
Max 80 Grad, bei ~1500upm
Asic 75,7%
VRam +245Mhz
Kein Spulenfiepen

Bin zufrieden! Endlich, nach 3 Anläufen [emoji4]

Die MSI 6G taktet NICHT aus irgendwelchen komischen Gründen bei 65 Grad oder so runter!

Allerdings relativ oft Powerlimit, da bei 109%
(~275W).

Firestrike:

Anhang anzeigen 838067
100% Pt sind bei der MSI 275 Watt und 109% 300Watt

Bei 2x 8 Pin PCIe sollte das nicht das Problem sein.

Aber letztendlich ist es immer Banane. Setzt du ein Bios Mod ein und schaltest das Power Limit ab, zieht die Karte, was sie braucht. Das kann dann auch mal über 400 Watt sein und damit außerhalb der Spezifikationen.

Dafür haben ses aber diesmal auch bei ner Nvidia GPU geschafft, dass 2 der 5 Heatpipes nicht auf der GPU direkt aufliegen. :lol:

Deswegen wenn man keine Ahnung hat, ganz wichtig fresse halten.
Danke, das du mir gleichzeitig soviel Fachkompetenz sowie Intelligenz unterstellst. Jetzt kann ich wegen dir nicht mehr schlafen:D Wenn man keinen Anstand hat, sollte man am besten ganz den Mund halten. Das andere Wort dafür benutze ich jetzt mal bewusst nicht...

Deine Reaktion und deine sicher ganz lieb gemeinten Aussagen in Bezug auf meinen Post beweist mir nur eines. Wir bewegen uns anscheinend auf ganz unterschiedlichem geistigen Niveau und wenn du keine Kritik an deiner Verhaltensweise aushalten kannst. Nicht mein Bier. Trotzdem noch einen schönen Abend...:daumen:

Gruß

Eine Frage hab ich noch. Ich kann die GPU-Spannung nur auf 1.187, 1.212 und 1.230 einstellen, sind die im BIOS festgelegt?

Zuletzt bearbeitet:
So Zotac Amp Extreme eingebaut und sowas von enttäuscht.
Die Karte boostet zwar bis auf 1417MHz, aber das war es auch was toll ist.
Richtig schönes Spulenfiepen, Kommentar von meiner Frau "Alter Schwede, ist das laut".
Vorteil, die Lüfter sind unter Last so laut, dass man das Fiepen nicht mehr hört.
Die 0,8 sone im Gamestartest sind ein Witz, das sind locker 4 und mehr.
Die Suche geht also weiter.

Edit:
Zum Abschluss noch der obligatorische Firestrikedurchlauf.
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-4690K,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z97 MARK 2

.
Das ist natürlich frustrierend. Zusammenfassen kann man wirklich langsam sagen, egal welchen Hersteller man auch wählt, 50/50 Chance eine brauchbare zu erhalten. Da vergeht einen fast die Lust sich eine zu holen.. Die Lautsärke hat mich eh gewundert bei Gamestar, da die Karte ja bei Guru alles andere als leise war im Test.

Die Karte boostet zwar bis auf 1417MHz, aber das war es auch was toll ist.
Richtig schönes Spulenfiepen, Kommentar von meiner Frau "Alter Schwede, ist das laut".
Vorteil, die Lüfter sind unter Last so laut, dass man das Fiepen nicht mehr hört.
Die Suche geht also weiter.

Edit:
Zum Abschluss noch der obligatorische Firestrikedurchlauf.
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-4690K,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z97 MARK 2

Komisch, meine ist wirklich leise und hat kein Fiepen.

Ja, entweder haben die sich bei der Gamestar vertippt oder der Test ist Grütze.

@Ikarius:
Bei wieviel % laufen deine Lüfter?

Sonst habe die Werte der GameStar einigermassen gepasst, aber das geht mal garnicht.
Bei mir laufen die mit 69% und bei ca. 71°C.

Zurück