980Ti - Laberthread

1.281 Volt sind das maximal mögliche, was in 1.274 Volt auf der Anzeige (Afterburner) resultiert.



1.25 Volt kann man auch mit Luft kühlen. Eine gute Luftkühlung ist dann natürlich Voraussetzung (kein Ref Kühler, Dual Slot, etc.)
Hab inzwischen ein anderes BIOS, sodass nun auch die 1,281V möglich wären.
Die Kühlung muss nur eben stimmen, ob jetzt Wasser oder Luft ist von den Temperaturen abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit...
Ich hab mal ein zwei Fragen bezüglich einer bestimmten GTX980ti. Ich besitze eine ASUS Matrix GTX 980ti und bin vor ner Weile beim recherchieren darauf gestoßen, dass es von genau dieser Karte noch die Platinum gibt. Ich habe nun ne Weile im Netzt geforstet und bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Deswegen meine Frage. Kann mir irgendwer die genauen Unterschiede der beiden Karten nennen? Abgesehen von den Leistungsdaten (laut Bios Tweaker sind ja wirklich nur GPU Clock und Boost unterschiedlich), ich möchte mehr auf die baulichen Unterschiede hinaus, von außen erkennt man da ja nicht wirklich was. Ich frage, weil ich vor habe das Bios der Platinum drauf zu flashen und möchte demzufolge wissen, ob das funktioniert bzw. ob irgendwer schonmal Erfahrung damit gemacht hat.
Danke im Voraus...

Mfg Olli
 
Mahlzeit...
Ich hab mal ein zwei Fragen bezüglich einer bestimmten GTX980ti. Ich besitze eine ASUS Matrix GTX 980ti und bin vor ner Weile beim recherchieren darauf gestoßen, dass es von genau dieser Karte noch die Platinum gibt. Ich habe nun ne Weile im Netzt geforstet und bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Deswegen meine Frage. Kann mir irgendwer die genauen Unterschiede der beiden Karten nennen? Abgesehen von den Leistungsdaten (laut Bios Tweaker sind ja wirklich nur GPU Clock und Boost unterschiedlich), ich möchte mehr auf die baulichen Unterschiede hinaus, von außen erkennt man da ja nicht wirklich was. Ich frage, weil ich vor habe das Bios der Platinum drauf zu flashen und möchte demzufolge wissen, ob das funktioniert bzw. ob irgendwer schonmal Erfahrung damit gemacht hat.
Danke im Voraus...

Mfg Olli
Hi,

ja das ist auch der einzige Unterschied: Die Gaming hat einen Baseclock von 1000Mhz und einen minimum garantierten Boost von gerade mal 1075 Mhz.
Die Platinum hingegen Chiptakt: 1216MHz, Boost: 1317MHz.
So sehe ich das zumindest auf GH und der HP von ASUS.
 
Und selbst wenn,
wo ist das Problem einfach zu übertakten (auch mehr als die Platinum) und dann selber sein Bios zu modifizieren (wenn es unbedingt im Bios fest eingetragen sein muss)?
Ist doch vollkommen hupe was die Karten unterscheidet.
 
Vielen Dank für die Infos...
@ chischko... Genau das war auch das Einzige, was ich herausgefunden habe. Werd mich einfach mal bissl probieren. Trotzdem viele Dank.
@ Bioschnitzel... Auch dir danke, Ich habe schon bissl mit MSI Afterburner probiert. Wie ich es nun schlußendlich mache werd ich sehen.
 
Zurück