Special Nobody Wants to Die im Tech-Test - UE5-Pracht trifft auf Film Noir, Cyberpunk und Bioshock

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Nobody Wants to Die ist ein spannendes Ego-Adventure auf Basis der Unreal Engine 5, das eine dichte Atmosphäre mit Noir- und Art-Déco-Einflüssen mit moderner Technik und der dystopischen Zukunft eines Cyberpunk-Szenarios vermengt. PCGH lädt zum Technik-Test mit Benchmarks.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nobody Wants to Die im Tech-Test - UE5-Pracht trifft auf Film Noir, Cyberpunk und Bioshock

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei GOG ist’s aber noch bis morgen um 10 Prozent reduziert. :-) Danach ist es (bis zum ersten Sale) egal.
Danke, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Genau mein Setting. Leider nur 7 Stunden Spielzeit.
Ich weiß, nicht jeder Nicht-Auto-Vergleich hinkt, aber: Wir waren am Wochenende im Kino (Deadpool & Wolverine). 3D, kein Rabatt: Die wollten ernsthaft 19 Euro dafür ... hätten wir keine Gutscheine gehabt. Also pro Karte. ;) Gerade im Angesicht solcher Dinge finde ich 22,49 Euro (Launch-Rabatt) respektive 25 Euro (regulärer Preis) für 6-8 Stunden interaktiver Unterhaltung mehr als fair.
Bei mir wird es tatsächlich Steam, da das ein gutes Spiel fürs Steam Deck ist.
Ah, cool - berichte gerne, wie’s läuft! =)

MfG
Raff

Kommts mir nur so vor oder rutschen die Radeons bei neueren UE5 Games immer mehr eine Stufe nach unten? Die 7900XTX war ja eigentlich immer auf 4080 + paar Prozent Niveau, jetzt geht sie aber schon eher richtung 4070TiS

Kommts mir nur so vor oder rutschen die Radeons bei neueren UE5 Games immer mehr eine Stufe nach unten? Die 7900XTX war ja eigentlich immer auf 4080 + paar Prozent Niveau, jetzt geht sie aber schon eher richtung 4070TiS
Unter den Benchmarks haben wir zwei Beispiele für "links" und "rechts" von Nobody Wants to Die. Dadurch, dass die Entwickler mit der UE5 verschiedene Dinge tun, ergeben sich unterschiedliche Ergebnisse. Hellblade 2 nutzt beispielsweise auch Software-Lumen (wie die allermeisten derzeitigen UE5-Spiele), aber auch reichlich Nanite und hier teilen die Radeon-GPUs besser aus. Beim nächsten Spiel wird es wieder anders sein - vor allem, wenn wir das erste Mal die UE 5.4 in Aktion sehen. Ich bin gespannt, welches das sein wird - Stalker 2 jedenfalls nicht. :ugly: Black Myth Wukong wird übrigens mit Ansage aus dem bisherigen Rahmen ausbrechen, da das offenbar den Nvidia-Branch der UE5 nutzt und in Sachen Raytracing richtig klotzen wird.

MfG
Raff

Wukong das Setting und die Grafik ist schon ansprechend . Das Gameplay macht mir noch sorgen .Die Videos waren nicht so berauschend . Bin auf die Test´s gespannt .

Vielen Dank für den Test. Das Spiel macht einen guten Eindruck und die Grafik einen hochwertigen.

Wärs möglich, wenn keine Zeit für CPU-Benches ist (wahrscheinlich sind die 9000er gekommen), dass du einen Screen vom TM machst, damit man wenigstens die Threadlastverteilung sieht.

Gibt auch Spiele, die belegen nur einen Thread (Assetto Corsa).

Hier sind’s ein paar mehr, aber dazu eine Anekdote: Ich habe das Spiel einmal versehentlich im forcierten Stromsparmodus meines 5950X getestet. 16 Kerne @ 1,7 GHz ... und bis auf etwas längere Ladezeiten war in UHD kaum etwas zu bemerken. Die Areale sind überschaubar, es gibt keine KI, das ist alles CPU-seitig sehr günstig.

MfG
Raff

Ich hatte eine Idee, dein Video, da sieht man doch die CPU ...

Die 8P machen ein bisschen was
Die 16E machen nichts

Screenshot (168).png

Edit: Für das bisschen Machen werden 180 Watt genommen (CPU)

Yep, das Biest hat richtig großen Durst (und das ist der Interim-Sommer-Modus ohne aufgezogenen TVB). Es sei dem Biest gegönnt, denn das Biest ist seeehr schnell.

MfG
Raff

Laut PCGamingWiki unterstützt der Titel kein HDR…
Kann das hier jemand bestätigen?

Das scheint sich zu einem traurigen UE5 Standard zu entwickeln. Würde mich interessieren woran das liegt. Bei UE4 Titeln war das noch deutlich häufiger am Start.

Zurück