News Microsoft mit Rolle rückwärts: KI-Copilot wird App in Windows 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach Tests im Windows Insider Program baut Microsoft den KI-Copiloten doch nicht in Windows 11 ein. Die Rolle rückwärts hat dabei einen anderen Grund.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft mit Rolle rückwärts: KI-Copilot wird App in Windows 11

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ist denke ich eine gute Lösung, diejenigen die es wollen können es einfach laden, die anderen die es nicht wollen einfach sein lassen, dies könnten sie zukünftig bei so ziemlich allen Programmen/Funktionen so handhaben.

Mir wäre der gute alte Installations-Dialog, den Microsoft früher mal hinbekommen hat, lieber als ein Betriebssystem, bei dem alle nicht zwingend zu nutzenden Funktionen erst aus dem Store heruntergeladen werden müssen.
 
Ist denke ich eine gute Lösung, diejenigen die es wollen können es einfach laden, die anderen die es nicht wollen einfach sein lassen, dies könnten sie zukünftig bei so ziemlich allen Programmen/Funktionen so handhaben
Finde ich auch. Nur habe ich irgendwie den Eindruck, dass sich das ändert, wenn MS KI in Win 11 in Europa aktivieren darf.

Optional finde ich immer gut. Meine Option ist dann: Nope
 
Manchmal ist die EU doch zu gebrauchen.:daumen:
Wer möchte kann es ja Installieren und wird dann auch Wissen was er damit anstellen möchte. Nur wird an Dutzende Stellen in Windows Werbung platziert werden, wenn du aus Versehen es nicht Installierst hast!:klatsch:

Mir wäre der gute alte Installations-Dialog, den Microsoft früher mal hinbekommen hat, lieber als ein Betriebssystem, bei dem alle nicht zwingend zu nutzenden Funktionen erst aus dem Store heruntergeladen werden müssen.
Ja die "guten alten Zeiten"... Da waren auch nützliche Sachen dabei.
 
Ich finde so einige Kommentare hier total albern. Funktionen die einzelne Personen nicht nutzen sollten eurer Meinung nach erst gar nicht integriert werden? Okay. Fangen wir doch mal mit der Funktion der Anzeigeeinstellungen an. In meinem Haushalt gibt's seit Jahren nur 2160p Bildschirme. Also was haltet ihr davon, wenn wir alles andere gar nicht erst unterstützen? Das gleiche gilt für die Unterstützung von Netzwerkkarten. Ich will die Wahl haben ob der PC überhaupt ans Netz geht, also soll doch bitte Windows standardmäßig keine Netzwerkverbindung ermöglichen. Das kann man ja noch immer selbst mittels USB, CD, oder Diskette.
Wäre das nach eurem Geschmack? Denn das entspricht ja der Argumentation hier. Was einzelne Personen nicht nutzen wollen, darf erst gar nicht in Windows integriert werden.

Persönlich nutze ich den Copilot auch nicht, aber er stört nicht und ich hab gern jederzeit die Möglichkeit, falls ich mich umentschieden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück