G
Gast1719868203
Guest
'The chatbot has transformed my life'
How AI tools are helping people with neurodiversity live their lives.
Darum nutze ich GPT zum Beispiel auch.
Ach, ja?Ich glaube Du bist ein Kandidat für den 1. Preis was Übertreibung und schlechtester Vergleich angeht.
Das sind hier fast 3/4.oder hättest du lieber ein System ganz ohne KI?
Was soll damit sein?aber was is mit dem Vieh, das alle 5 Sekunden ein Screenshot macht?
Klingt gut, und das will ich auf jeden Fall haben. Wie oft habe ich schon gedacht, dass ich vor einiger Zeit etwas gemacht oder auf einer Webseite gelesen habe, und es ging um dies und das. Mit der KI kann ich das tatsächlich finden, wenn sie mit den Screenshots trainiert wird. Genial!Ich habe 2 Artikel gefunden, auf ComputerBase, da wird einem keine Angst gemacht und es gut erklärt. Hab keine Bedenken mehr wegen 24H2. Ich verlink sie einfach mal.
und![]()
Copilot+ ohne Snapdragon X: Recall lässt sich auch ohne (unterstützte) NPU aktivieren
Braucht es den Snapdragon X mit 45-TOPS-NPU für die Copilot+-Funktion Recall? Offiziell ja, aber per Hack geht es auch ohne.www.computerbase.de
![]()
Privatsphäre bei Copilot+: Microsoft beschreibt, wie Recall mit Daten umgeht
In einem Support-Dokument erklärt Microsoft ausführlicher, wie Recall mit Daten umgeht. Kritik am Schutz der Privatsphäre wird lauter.www.computerbase.de
Ich glaube KI in 24H2 wird nicht schlimm, aber was is mit dem Vieh, das alle 5 Sekunden ein Screenshot macht? Das sind ca. 720 Bilder in der Stunde, wo wird das gespeichert, wer schaut sich das an?

Da denke ich direkt an alles Mögliche, was wir heute wie selbstverständlich nutzen, aber sicher hat jemand genauso am Anfang gedacht. Jede neue Entwicklung wird immer diesen Widerstand in der Gesellschaft haben, bis man es dann doch akzeptiert und feiert.aber zu viel ist meiner Meinung nach einfach nicht gut.
Da denke ich direkt an alles Mögliche, was wir heute wie selbstverständlich nutzen, aber sicher hat jemand genauso am Anfang gedacht. Jede neue Entwicklung wird immer diesen Widerstand in der Gesellschaft haben, bis man es dann doch akzeptiert und feiert.
‘First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win..’
In 10 Jahren werdet ihr alle KI völlig selbstverständlich auf der Arbeit nutzen und das gar nicht mehr in Frage stellen.
Der Gedankengang ist nachvollziehbar, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so schlimm ist. Wir kommen heutzutage größtenteils ohne extrem viele Dinge nicht mehr aus und dabei wird es immer Leute geben, die interessiert, wie das theoretisch ginge und Leute, die das nicht interessiert, wobei sich das auch auf alle möglichen verschiedenen Aspekte des Lebens aufteilt und auch in verschieden starken Ausprägungen vertreten ist. Da ist von jemandem, der ohne Taschenrechner die einfachste Arithmetik nicht mehr hinbekommt oder ohne Navi keine Adresse drei Straßen weiter mehr findet bis zum selbstversorgenden Survivalexperten alles dabei. Zur Mündigkeit gehört irgendwie ja doch auch dazu, selbst zu entscheiden, wie sehr man sich von Werkzeugen abhängig machen will.Die meisten bekommen es heute nicht mal mehr hin sich ein paar Telefonnummern zu merken, eine Karte zu lesen oder ohne GPS zu einer Adresse zu finden.... Ich sehe in der ständig weiteren KI Implementierung die Gefahr dass man sich zu sehr auf diese Sachen verlässt und sich selbst mehr oder weniger entmündigt.
Ist dann nur die Frage, in wie weit dann versucht wird diese Mündigkeit aufzuheben oder in wie weit es immer schwieriger wird, diese Mündigkeit aufrechtzuerhalten.Zur Mündigkeit gehört irgendwie ja doch auch dazu, selbst zu entscheiden, wie sehr man sich von Werkzeugen abhängig machen will.
Ja klar, KI und Spionage durch den OS-Hersteller sind aber zwei paar Schuhe. Es wird ja jetzt wohl eh so kommen und man darf auch nicht vergessen, dass es einem als mündigem Nutzer auch prinzipiell freisteht, ein anderes OS zu nutzen.Aber sinnlose Datenspeicherung ala Recall, die dann noch die SSD zu müllt, darauf kann man sicherlich als Privatanwender eines BS verzichten oder man bietet es zumindest als downloadbare App an und integriert es nicht zwangsweise in ein BS.
Kurz und schmerzlos. Die AFD hat ebenfalls Wissenschaftler zitiert. Heute ist deren Meinung widerlegt. So einfach ist das.jetzt wird es wirklich schräg, die afd sind wissenschaftler?
du weisst schon das wir zentral gesteuerte medien haben? vor vier jahren hatten wir da doch ein super glücksfall, da konnte man das gut beobachten alles. da es jetzt auch jahre her ist kommt natürlich langsam das eine oder andere raus. insofern gebe ich dir mal eine hammer anleitung um selber zu sehen wie krass die lügen sind und da reden wir von deiner tollen wissenschaft.Kurz und schmerzlos. Die AFD hat ebenfalls Wissenschaftler zitiert. Heute ist deren Meinung widerlegt. So einfach ist das.