63% spielen auf dem PC

Und mit welcher Begründung?
Das du 2 gegen 1 Plattform vergleichst.:schief:

Damit ist klar das der PC verliert, das gleiche würde rauskommen wenn wir 360 und PC, denn für beide gibt es auch Crossplatformtitel die es nicht für die PS3 gibt, gegen die PS3 vergleichen, auch da würde die PS3 verlieren.:schief:

Es verliert also immer der Einzelkämpfer.

Rein statistisch hat der PC wesentlich mehr User als beide Konsolen zusammen und trotzdem sind die Verkaufszahlen bei weitem schlechter. Und das ist doch das worum es die ganze Zeit geht und nicht ob es nun fair für den PC wäre, denn demnach dürfte von vorn herein den PC überhaupt nicht mit den Konsolen vergleichen.

Beispiele wurden genannt. Konsolen führen in den meisten Fällen deutlich. Wenn man natürlich PC-Spiele wie Witcher, Minecraft und Co nimmt, kann auch hier und da mal der PC führen (sei ihm ja gegönnt).

Die 63% sind im Prinzip wie du schon angedeutet hast nicht repräsentativ, da diese 63% nicht kaufwillige AAA Vertreter darstellen.
:daumen::daumen::daumen:

Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. :ugly:

MfG

Rein statistisch hat der PC wesentlich mehr User als beide Konsolen zusammen
Ist ja auch kein Wunder wenn jedem Büro, Schulen etc. in mind 2 stelligem Bereich rumstehen.:schief:

und trotzdem sind die Verkaufszahlen bei weitem schlechter.
Wie gerade gesehen stimmt das nicht.:schief:

denn demnach dürfte von vorn herein den PC überhaupt nicht mit den Konsolen vergelichen.
Wie kommst du jetzt darauf.:huh:

Die 63% sind im Prinzip wie du schon angedeutet hast nicht repräsentativ, da diese 63% nicht kaufwillige AAA Vertreter darstellen.

AAA Titel sind auch nicht der Nabel der fehlt, sowas wie Call of Juarez Gunslinger oder einige P&C mache mehr Spaß als AAA Titel. Also ist das auch kein Argument.

Rein statistisch hat der PC wesentlich mehr User als beide Konsolen zusammen und trotzdem sind die Verkaufszahlen bei weitem schlechter. Und das ist doch das worum es die ganze Zeit geht und nicht ob es nun fair für den PC wäre, denn demnach dürfte von vorn herein den PC überhaupt nicht mit den Konsolen vergleichen.
Der PC hat auch weitaus mehr Spiele als beide Konsolen zusammen. ;)
Wenn sich CoD nicht so gut verkauft, kann es genausogut auch sein, weil anstelle von 2 anderen Konkurrenztiteln auf der Konsole eben 20 auf dem PC sind. Darüber hinaus könnte man dabei nur diejenigen zählen, die auch wirklich mit dem PC spielen. Und zwar aus Sicht des Marktes relevante Spiele. Davon abgesehen sind bei vielen dieser Aufstellungen die Verkäufe über Steam ausgeschlossen, da darüber garkeine Zahlen veröffentlicht werden.

Ist ja auch kein Wunder wenn jedem Büro, Schulen etc. in mind 2 stelligem Bereich rumstehen.:schief:

Wie gerade gesehen stimmt das nicht.:schief:

Wie kommst du jetzt darauf.:huh:

AAA Titel sind auch nicht der Nabel der fehlt, sowas wie Call of Juarez Gunslinger oder einige P&C mache mehr Spaß als AAA Titel. Also ist das auch kein Argument.

Schau dir erstmal die Links an, es ging dort um Gameing relevante User und ihre Plattform - nicht um Bürohengste oder Schulen ;)

Deiner Logik nach müssten die Konsolen (egal welche) ja immer gegen den PC verlieren, weil sie viel weniger User haben. Warum sollte man dann überhaupt vergleichen, wenn dem tatsächlich so wäre? Und mal abgsehen von dem hinkendem Vergleich mit The Witcher 2 gbit es mehr als genug Gegenbeispiele dazu.

Wenn schon allein ein League of Legends ca. 70 Millionen Accounts hat (auch wenn da bestimmt einige Zweitaccounts drin sind), hat man eine Spielerzahl, die ungefähr an die Konsolenverkäufe von PS3 und Xbox 360 rankommen. Nur bei diesem einen Spiel und es gibt auch genug Personen, wie mich, die League of Legends noch nie gespielt haben. Die Zahl an spielfähigen PCs ist weitaus höher, wenn man dann aber mal die Zahlen von gängigen und bekannten Spielen nimmt liegen die Konsolen meistens vorne, auch ohne die Zahlen von PS3 und Xbox 360 zu addieren.
Mit AAA Titeln wird Plattformübergreifend nunmal am Meisten Umsatz gemacht und Fifa, CoD, Need for Speed, Battlefield, Assassins Creed usw. verkaufen sich auf der Konsole öfter.

Ja, stimmt ist für die Verkaufszahlen aber uninteressant, da es die Publisher nicht interessiert, ob Spiel XY innovativer oder spaßiger ist solange das Geld stimmt. Far Cry 3 Blood Dragon finde ich z.B. besser als das Grundspiel, da das Setting mir mehr zusagt und das Spiel sich nicht ernst nimmt. Trotzdem hat es sich bis jetzt insgesamt "nur" 500000 mal verkauft.

Und Exklusivtitel kann man so oder so nicht vergleichen. Also fallen Spiele wie Mario, WoW, Halo 3 oder was auch immer weg.

Minecraft und WOW "spielen die Stärken eines PCs" voll aus? Kauf Dir mal nen neuen Rechner :ugly:
Minecraft lastet auch aktuelle Mittelklasse Rechner aus, weil es wie Kacke programmiert ist. Aber wo ist denn nun der Bezug zum Thema?

Im Übrigen verwundern mich solche Zahlen immer wieder.
In meinem Freundeskreis gibt es lediglich 2 Konsolen-Besitzer und einer davon hat auch einen PC.
Wobei wiederrum diese tatsächlich wohl mehr gekaufte (Konsolen-)Spiele besitzen als alle PC-Spieler zusammen :D

Wenn schon allein ein League of Legends ca. 70 Millionen Accounts hat (auch wenn da bestimmt einige Zweitaccounts drin sind), hat man eine Spielerzahl, die ungefähr an die Konsolenverkäufe von PS3 und Xbox 360 rankommen. Nur bei diesem einen Spiel und es gibt auch genug Personen, wie mich, die League of Legends noch nie gespielt haben. Die Zahl an spielfähigen PCs ist weitaus höher, wenn man dann aber mal die Zahlen von gängigen und bekannten Spielen nimmt liegen die Konsolen meistens vorne, auch ohne die Zahlen von PS3 und Xbox 360 zu addieren.
Mit AAA Titeln wird Plattformübergreifend nunmal am Meisten Umsatz gemacht und Fifa, CoD, Need for Speed, Battlefield, Assassins Creed usw. verkaufen sich auf der Konsole öfter.
Die meistverkauften Spiele auf PCs sind aber eben Rollenspiele und Strategiespiele, die es nur vielleicht zu 5% auf den Konsolen gibt. Dadurch kann man das schlecht vergleichen.

Also wenn ich 68% + 63% + 43% + 37% + 30% zusammenzähle, dann komme ich auf 241%.
Ich dachte eigentlich immer, bei sowas müsste 100% rauskommen.

Kann mir jemand erklären, wie die Zahlen zu werten sind?

Pc iss einfach was für leute mit Skill. -Ich bau dir ne "PS4" mit mehr Leistung und Flexibilität-
aber es gibt einfach immer mehr die einfach nur zocken wollen und keine Ahnung von der Technik haben. Am besten dess Ding daheim hinstellen und dann wird einem der noch Arsch gwischt, mit dem Clouddienst "i wish"
Wer in den MediaMarkt geht und sich n PC für 1000€ kauft und meint er hat jetzt einen Gaming Pc gehört definitiv dazu, und wie viele machen das?
--Gaaaaaaaanz viele, die treiben sich nur nicht hier im Forum herum. Und das sind auch die, die meinen wir bräuchten kein Pc und kein Windows mehr und so weiter und so fort. Keine Ahnung haben die Leute :huh:
Recht haben die Windows 8 iss doch viel besser zum zocken oder noch besser iss IOS.

Und dass der Pc etwas exotischer wird liegt an richtig schlechtem Marketing der Hersteller und an fehlender Innovation.
Mich kotzt das einfach nur an wenn ich seh wie weit der Pc ohne die drecks konsole schon wäre...

Leistungsmäßig deutlich weiter.
Man konnte Jahre lang das Potential der PC´s nicht ausnutzen, weil sonst die Konsolen bei dem Spiel abgekackt wären.
Was dabei rauskommt ist der Unterschied zwischen Sandy-Bridge und Haswell nämlich viel Zeit und wenig Leistungszuwachs

MC mit 512x512 Texturen, OptiFine, 100+ Mods gleichzeitig aktiv nutzt die Stärken aus, ja. WoW mit der genialen Serverinfrastruktur und GUI, was gemodded werden kann und auf Konsolen mangels Steuerungsmöglichkeiten nicht umsetzbar ist, auch. ;)
Bring ein MMORPG mit passendem Controller für die Konsolen und es läuft auch dort.
Übrigens ist gerade WOW ein Grund, weswegen viele jahrelang nicht aufrüsten mussten, also sind wohltun großer Teil der WOW-Gamer Bremsen für die Spieleentwicklung auf dem PC. ;)
Das du 2 gegen 1 Plattform vergleichst.:schief:

Damit ist klar das der PC verliert, das gleiche würde rauskommen wenn wir 360 und PC, denn für beide gibt es auch Crossplatformtitel die es nicht für die PS3 gibt, gegen die PS3 vergleichen, auch da würde die PS3 verlieren.:schief:

Es verliert also immer der Einzelkämpfer.
Den Großteil deiner Beiträge überlese ich lieber mal, aber der hier passt, um ihn zu zitieren.

Natürlich muss der PC gegen beide Konsolen zusammen antreten, denn das ist nunmal seine Konkurrenz.
Bei einem Multiplattformtitel wird auf der XBox mit der Entwicklung begonnen und dann wird das Game an die Hardware der PS3 mehr oder weniger gut angepasst, da die Leistung ziemlich gleich ist, d.h. dass es das selbe Game bleibt.
So, jetzt stellt sich für den Entwickler die Frage, ob sich die Portierung auf den PC überhaupt noch lohnt und wenn ja, in welcher Qualität.
2/3 der Kunden hat er ja schon abgedeckt, nur ist beim restlichen Drittel oft etwas mehr als nur eine einfache Portierung nötig, da auf dem PC das Game in Konkurrenz zu PC-exklusiven Titeln stehen könnte.
Soll er nun wegen einem Drittel noch mehr Geld und Arbeit investieren?

Wäre der Absatzmarkt am PC grösser, würde sich diese Frage gar nicht stellen, denn dann würde das Game auf jeden Fall portiert (ausgenommen Exklusivgames), also ist es egal, für welche Konsole man sich ein Game kauft, es fehlt dann beim PC.

Der PC hat auch weitaus mehr Spiele als beide Konsolen zusammen. ;)
Wenn sich CoD nicht so gut verkauft, kann es genausogut auch sein, weil anstelle von 2 anderen Konkurrenztiteln auf der Konsole eben 20 auf dem PC sind. Darüber hinaus könnte man dabei nur diejenigen zählen, die auch wirklich mit dem PC spielen. Und zwar aus Sicht des Marktes relevante Spiele. Davon abgesehen sind bei vielen dieser Aufstellungen die Verkäufe über Steam ausgeschlossen, da darüber garkeine Zahlen veröffentlicht werden.
Jaja, immer diese mysteriösen unbekannten Downloadzahlen beim PC, als ob man auf die Konsolen nichts runter laden könnte und Zahlen dazu habe ich auch noch keine gesehen.

So, und jetzt nennst du mir bitte 20 halbwegs aktuelle Konkurrenztitel für COD. :D
Leistungsmäßig deutlich weiter.
Man konnte Jahre lang das Potential der PC´s nicht ausnutzen, weil sonst die Konsolen bei dem Spiel abgekackt wären.
Was dabei rauskommt ist der Unterschied zwischen Sandy-Bridge und Haswell nämlich viel Zeit und wenig Leistungszuwachs
Vielleicht hast du ja so viel Skill und erkundigst dich mal, wie der Durchschnitts-Gaming-PC aussieht, denn dann weißt du, wer den PC bremst.

Zurück