News Forza Horizon 6: Preload ist gestartet - PC-Spieler benötigen Pflicht-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playground Games veröffentlicht kurz vor dem Release von Forza Horizon 6 wichtige Hinweise für PC-Spieler. Ohne aktualisierte Gaming Services startet das Spiel nicht. Der Preload ist möglich und die Steam-Deck-Verifizierung ist bestätigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: Preload ist gestartet - PC-Spieler benötigen Pflicht-Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also wird man zu einem MS Konto gezwungen wenn man Forza zocken möchte.
War schon immer so, deswegen macht es auch keinen Sinn es auf Steam zu kaufen, außer man will zum spielen unbedingt auch noch Steam im Hintergrund laufen haben.

Man starte das Spiel und muss sich dann in sein MS Konto einloggen um zu spielen, darüber bekommt man dann auch die Bonus Autos aus FH-FH5 und FM2023, wenn man die Spiele schon hat.

War schon immer so, deswegen macht es auch keinen Sinn es auf Steam zu kaufen, außer man will zum spielen unbedingt auch noch Steam im Hintergrund laufen haben.

Man starte das Spiel und muss sich dann in sein MS Konto einloggen um zu spielen, darüber bekommt man dann auch die Bonus Autos aus FH-FH5 und FM2023, wenn man die Spiele schon hat.

Für Linux kommt man nicht an der Steam-Version vorbei.

Ist es nicht verpflichtened auf der Steam Storepage anzugeben, dass man einen anderen Account und/oder Launcher braucht? Bei FH6 steht da nix also ging ich stark davon aus man bräuchte nichts anderes

Ist es nicht verpflichtened auf der Steam Storepage anzugeben, dass man einen anderen Account und/oder Launcher braucht? Bei FH6 steht da nix also ging ich stark davon aus man bräuchte nichts anderes
Bei FH5 steht es dabei, bei FH6 haben sie es wohl vergessen. :ugly:

Aber gibt viele die im SForum schon nach fragen...
NOoetnn.png

Ich hätte generell nichts gegen die Store-Version, nur leider habe ich keinen Store mehr ;-). Ist wohl irgendwie kaputtgegangen beim update W10-W11.

Also wird man zu einem MS Konto gezwungen wenn man Forza zocken möchte.
Das ist ausnahmsweise kein Nachteil!
Wenn du es über MS kaufst dann bekommst du für gewöhnlich die Play Anywhere Version, damit kannst du es auf der XBox und PC nutzen mit einer Lizenz. Meine Frau hat eine Xbox und ich schaue immer nach ob ein Spiel Play Anywhere unterstützt, was normalerweise bei allen MS Gamestudios ist, und entscheide dann wo ich ein Spiel kaufe.
Selbst wenn du Heute noch keine Xbox hast, könnte dies ja zukünftig anders sein ;)

120€ um ein paar Tage eher zu starten und dann als Bug-Tester missbraucht zu werden...wie stark doch die FOMO bei einigen getriggert wird.

120€ um ein paar Tage eher zu starten und dann als Bug-Tester missbraucht zu werden...wie stark doch die FOMO bei einigen getriggert wird.
Blödsinn, die Leute zahlen den Preis der Premium-Edition nicht dafür, vier Tage früher spielen zu können, sondern für den zusätzlichen Content (den sie früher oder später eh kaufen müssten, da er sich nicht anderweitig freischalten lässt).

Gibt in diesem Falle auch wenig Grund, das nicht zu tun, da die FH-Titel verhältnismäßig preisstabil sind, und mit dem ersten signifikanten Sale-Angebot nicht vor Weihnachten gerechnet werden muss.

Zurück