Ryzen 7 5800X3D: Kurzfristig immer wieder lieferbar, aber noch zu teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7 5800X3D: Kurzfristig immer wieder lieferbar, aber noch zu teuer

Der neue AMD-Stern am Gaming-Himmel, der Ryzen 7 5800X3D, ist immer wieder auch bei bekannten Shops lieferbar. Die UVP wird aber deutlich übertroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7 5800X3D: Kurzfristig immer wieder lieferbar, aber noch zu teuer

Wenn ich die Leistung benötige, würden mich die paar Lappen nicht jucken. So lange das nicht ausmaße wie bei den GraKas annimmt...

Zudem empfinde ich die CPU auch mit etwas höherem Preis noch als Schnapper. Wenn ich da an den i9 12900K(S) denke. :rollen:

Also hab mich mega gefreut :-) als ich den 3950x durch den 5800x3d ersetzt habe und das teil leuft mit 1 Volt !

Bin mega zufrieden mit n 5800x3d da ich nurnoch zocke ,also 3950x raus 5800x3d rein bei 1,paar zerquetschte volt und im SAM Verbund mit der 6900xt auf n 4k Oled 120Hz mit p.Freesync da schlägt mein Gamehertz ganz gut
Klar wenn man noch drauf arbeitet oder schneidet ect.ist man mit ner anderen cpu besser bedient.
:-)
1 Volt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich wäre der Punkt erreicht in 2 Jahren bei 300€
aber ich zweifle daran das es die cpu dann noch gibt

Träum weiter, die besten CPUs kosten immer überproportional viel, wenn man sie sich später reinrichten möchte. Das war beim 386er DX 40 so, beim 486 DX4 100, beim Pentium MMX 300, AMD K6-2 400 mit 66MHz FSB, P3 1000 FSB 100 usw..

Sämtliche dieser CPUs haben sich nicht gelohnt, ein neues Board mit neuer CPU war da immer besser. Aber wenn man ein Stockwerk drunter schaut, dann gibt es da oft gute Angebote. ich kann mir vorstellen, dass der 5900X günstig wird.

Träum weiter, die besten CPUs kosten immer überproportional viel, wenn man sie sich später reinrichten möchte. Das war beim 386er DX 40 so, beim 486 DX4 100, beim Pentium MMX 300, AMD K6-2 400 mit 66MHz FSB, P3 1000 FSB 100 usw..

Sämtliche dieser CPUs haben sich nicht gelohnt, ein neues Board mit neuer CPU war da immer besser. Aber wenn man ein Stockwerk drunter schaut, dann gibt es da oft gute Angebote. ich kann mir vorstellen, dass der 5900X günstig wird.
Hatte echt beim Bezahlvorgang überlegt ob doch lieber den 5900x nur war das schnell ausgeräumt da ich den gleichen Fehler nochmal getan hätte wie mit dem 3950x,klar hatte ich den danach gottsei dank zum plotten von crypto gebraucht .Doch da es nur zum daddeln sein soll und nix anderes war die Entscheidung schnell gefallen um auf bezahlen zu drücken :-)

Für 389€ eine Überlegung aber für den aktuellen Preis etwas uninteressant. ?

Gerade wenn man dran denkt das Zen 4 die CPU wieder richtig alt aussehen lassen wird ? am Ende des Jahres.

Auch wenn die Entscheidung bei reinem Gaming klar sein sollte, leicht macht es einen die Hirnfabrik nicht:
1651175109061.png

Wahnsinn! :daumen::daumen:

Meiner kommt Morgen an :-)
Frage mich wie lange die allgemein lieferbar sein werden, wenn doch die Produktion auf Zen 4 umgestellt werden soll.
Müssen die dann nicht bald damit beginnen ?

Die CPU wird mit der Zeit sicherlich noch etwas günstiger.
Aber das Beste hat nun mal seinen Preis. Alle anderen Mikroruckler resistenten Pfennigfuchser
kaufen sich dann eben einen Intel CPU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück