Ryzen 5000: Gerüchte um Sondermodell mit über 5 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 5000: Gerüchte um Sondermodell mit über 5 GHz

Es gibt Gerüchte um ein Sondermodell von Ryzen 5000 mit über 5 GHz Takt. Anzunehmen ist, dass AMD selektierte Chips hat, die man gegen Rocket Lake stellt, um auch ganz klar die Performance-Krone zu behalten, wenn es um Details geht - etwa die Single-Core-Performance.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 5000: Gerüchte um Sondermodell mit über 5 GHz

Naja.. 5150mhz ist drin mit nem 5000er ryzen.. das schafft meiner auf mehreren Kernen durch den curve Editor und boost clock Override.. darüber hab ich noch keinen boosten sehen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ob da was von AMD selbst kommt, bezweifle ich bei dem Tweet aber.

Mal abwarten

5800XT würde mMn am meisten Sinn machen.
Dann hat man einen vollen CCD für wenig Latenzen, 8 Kerne + SMT, die für Spiele völlig ausreichen und im Vergleich zu den 12- und 16-Kernern noch etwas mehr Spielraum für die TDP.
Auch den im Artikel erwähnten direkten Vergleich mit den neuen Intel-Topmodellen finde ich plausibel.

Es ist schon lustig wenn auf einmal AMD was in der Hinterhand hat. Wartet bis Intel released und gleich im Anschluß denen die Show vermasselt. Von mir aus kann der Krieg noch Jahre so weitergehen und die Leistungskrone immer wieder hin und her wechseln. Wenigstens eine Hardware bei der dann die Preise ordentlich schnell purzeln.

Naja.. 5150mhz ist drin mit nem 5000er ryzen.. das schafft meiner auf mehreren Kernen durch den curve Editor und boost clock Override.. darüber hab ich noch keinen boosten sehen
aber jetzt !
ansonsten, 5ghz all core als basic und 5,2ghz als boost wäre wieder eine andere hausnummer :-X

Anhänge

• 5800x@5,15ghz.png
    5800x@5,15ghz.png
    1,1 MB · Aufrufe: 220
Wird nicht passieren. Nicht annähernd.

+200 MHz in den Boosts sind mit starker Selektion drin aber eine derartige Anhebung des Basistaktes ist völlig unmöglich wenn AMD nicht den heiligen Gral gefunden hat.
Die Screens sagen aber 5023Mhz. Haben die tatsächlich denn heiligen Gral gefunden....
4700MHZ im Boost zu Baseclock 5023 sind mehr als 200MHZ.....

Ich glaube zu jeder Ryzen Generation gab es so Gerüchte zu 5GHz. AMD hats momentan nicht wirklich nötig so die Taktkeule zu schwingen, da halte ich das für unwahrscheinlich...

Zurück