CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass ausschließlich Venice Dense in N2? hergestellt wird und Venice noch in einem N3er, nämlich in N3P. Auf den DIEs wird dann auch OlympicRidge basieren.
Das wäre schon enttäuschend, eigentlich ähnlich zu Zen 5.Sollte die CPU in Spielen 20% schneller
Im nächsten AbsatzIt improves logic density and performance by dedicating front-side routing resource to signals.
Bei N2P steht aber überhaupt nichts von Speed Improvement, "better performance" ja, aber nichts was darauf schließen lässt dass der Takt steigt. Auch nichts zu N2X. Da würde sich das Gerücht mit N2X und A16 ja beißen. Vielleicht fand man diese Information auch nicht relevant genug für eine allgemeine Erklärung. Auf jeden Fall hängt es ganz konkret von der physikalischen Gegebenheit durch den Fertiger TSMC ab, wie schnell die Chips takten können. Wenn TSMC sagt "10 Ghz" dann kann man das glauben - machen sie aber nicht.Compared with N2P, A16 offers 8%~10% speed improvement at the same Vdd
Kommt nich mit A16 diverse Weiterentwicklungen wie BPD die zusätzlich Taktvorteile bieten sollten?Also TSMC sagt folgendes auf seiner Website zu A16:
Im nächsten Absatz
Bei N2P steht aber überhaupt nichts von Speed Improvement, "better performance" ja, aber nichts was darauf schließen lässt dass der Takt steigt. Auch nichts zu N2X. Da würde sich das Gerücht mit N2X und A16 ja beißen. Vielleicht fand man diese Information auch nicht relevant genug für eine allgemeine Erklärung. Auf jeden Fall hängt es ganz konkret von der physikalischen Gegebenheit durch den Fertiger TSMC ab, wie schnell die Chips takten können. Wenn TSMC sagt "10 Ghz" dann kann man das glauben - machen sie aber nicht.
Bei dir weiß man nicht mal ob son Satz ein offensichtlicher Witz ist oder ob dus wirklich ernst meinst.7,0ghz sind mit n2 durchaus realistisch dabei lässt man noch Spielraum normal wäre man bei 7,7ghz

Jo, das wäre in zukunftssicherer Traum. 12 Kerne mit vollem X3D Cache, das System würde dann wohl die nächsten 5-7 Jahre außer Grafikkarte nicht mehr verändert.Ich glaube die non x3d werden iwo bei der Performance der 9xxx x3d landen (Gaming) und die 10xxx x3d etwa dem 20- 30% drauf setzen.
Ein 12kerner (auf einem chiplet) der in etwa wie ein 9xxx x3d performt im Gaming wäre genau das was ich will.
Für mich die Eierlegende Wohlmichsau, da ich eh nicht mehr bei den Highend Gpus zugreife, somit eh im GPU Limit Krebse... Und meine Vms etc. brauchen nur Kerne...
Nurc32GB, sorry aber unter 64 Eol...Clickbait... der Köder wurde geschluckt... Klassiker.
Ich hab übrigens gehört, dass der 11950X3D 32GB L3 Cash hat und den RAM obsolet macht.
Quelle: Hat mir die leere Bierflasche verraten, die vor mir steht
Diese hater hier...Genau wie Ryzen (1!) die 5 GHz erreichen sollte und ZEN3 die 6 GHz sinds jetzt also bei ZEN6 die 7 GHz.
Cool.
Ich frag mich immer lernen die Leute eigentlich so wirklich richtig nullkommagarnix aus der Vergangenheit? Warum gibt es noch Leute, die einem MLID der bei JEDER Voraussage zu AMD-Taktraten die letzten 10 Jahre brutal ins Klo gegriffen hat jetzt schon wieder glauben wenn er mit der nächsten völlig schwachsinnigen Ansage daherkommt?

wer glaubt sowas? Am besten noch mit Boxed Kühler oder was.Ich frag mich immer lernen die Leute eigentlich so wirklich richtig nullkommagarnix aus der Vergangenheit? Warum gibt es noch Leute, die einem MLID der bei JEDER Voraussage zu AMD-Taktraten die letzten 10 Jahre brutal ins Klo gegriffen hat jetzt schon wieder glauben wenn er mit der nächsten völlig schwachsinnigen Ansage daherkommt?
Wie willst denn mit deiner "alten Möhre" die Performance verdoppeln? Einen 285K kauft man sich, wenn man Spiele Performance UND Anwendungsperformamce will, in ersterer sind alle CPUs flott, in letzterer gibt's einen klaren SiegerDiese hater hier...
Immerhin hast du mittlerweile anscheined ein funktionierendes Mainboard.
Hättest du jetzt bloß noch die richtge CPU gekauft dürftest du auch haten.
Pass auf dass ich mit meiner alten Möhre nicht an dir vorbei ziehe.^^
Anhang anzeigen 1499085
Anhang anzeigen 1499095
Jetzt bist du eigentlich dann doch schon lange genug dabei, dass du wissen müsstest, dass solche linearen Hochrechnungen einfach nicht hinhauen, sonst hätten wir schon vor 15 Jahren einen Intel mit 10 GHz gehabtWarum ich bei n2 7,7ghz für für plausibel halte liegt schlicht am node das sind verglichen zum n4p derzeit +30% perf.