RDNA 2 und Zen 3: AMD bestätigt Fahrplan für Vorstellung

Ganz ehrlich ich kau das nicht nochmal alles im Detail durch. Es gab entsprechende News mit der Diskussion ebenso wie auf reddit und darauf sei für Details verwiesen.
AM4 Chipsatzsupport von Zen3 kommt nicht für 300er Serie und 400 Serie erst nach dem Shitstorm. Das wurde über diverse Kanäle teilweise wenige Monate anders kommuniziert. Upgradebarkeit und Langlebiger Sockelsupport wurden agressiv beworben. Nur weil du davon nix liest oder mitbekommst ist das nicht mein Problem, die AMD Base war aber extrem brüskiert und das nicht von ungefähr.
Auch hat Intel nichts damit zu tun. Sie machen ihr Ding und kommunizieren auch nicht, dass der Sockel die nächsten Generationen supporten wird. Es geht darum was AMD kommunziert hat und das war eben wesentlich mehr als am Ende das Produkt geliefert hat.
Taktangaben wurden bewusst irreführend angegeben und sind teilweise nicht mal mit AMD vorgegebenen Programmen erreichbar! Erst mit extremen Kühlmethoden erreichst du teilweise diese Angabe. Und guess what das "bis zu" kam erst nach dem Shitstorm.... Da sieht man aber auch das du nicht wirklich in der Thematik drin bist und nicht die damaligen Daten gesehen hast. Abgesehen davon das die Marketingfolien vom Release auch kein "Up to" verwendet hatten.
Dazu wurde von AMD gesagt es gäbe keine Probleme, danach hat der8auer getestet und Umfragen gestartet, mit vernichtenden Zahlen und plötzlich kommt AMD und sagt da gibt es ein Problem. Der Patch hat dann teilweise geholfen aber nicht bei jedem. Erreich immernoch nicht messbar die Taktrate @Stock. Und das obwohl ich bereits die beste nicht leitende WLP, Custom Wakü mit dem nach diversen Tests kühlsten Wasserblock und 20°C Wassertemperatur nicht einmal bei niedriger Last die 4,4 sehen konnte. Die CPU kann es aber locker.
Sieht halt bei diversen Leuten so aus und hier wäre eine realistische Angabe einfach ehrlicher gewesen. Die CPU selbst ist nämlich top und dann ist so eine Marketingaussage einfach unnötig.
Solche Angaben sollten halt unter realistischen Randbedingung erreichbar sein und genau hier wirds eben kritisch und genau das wurde und wird von diversen Leuten einfach kritisiert. Es ist einfach nicht nachvollziehbar aufgrund welcher Randbedingungen die CPUs Taktangaben nicht erreichen.
Und immernoch AMD und ein AMD_Robert verteilt offizielle Informationen. Diese Accounts sind als AMD Mitarbeiter auch explizit markiert und deren Veröffentlichungen teilweise entsprechend als News etc. markiert! Da ist nichts mit denken, das ist fakt! GN hatte das ebenfalls mal durchleuchtet.
Meiner Ansicht nach eine klare Sprache und wenn man entpsrechende Posts liest noch klarer.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück