Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

SMT off bringt nichts. Ich habe die Szene gebencht, von der ich sprach. Nach dem Script droppen die FPS. Man sieht im Graphen deutlich die Spikes durch die Ladevorgänge und dann den Übergang zum höheren Frametime Plateau. In beiden Fällen ist das nahezu identisch, auch wenn es leicht versetzt ist.
Screenshot_2019-19-12_19-19-57_CX_Analysis.png

AW: Mechwarrior 5: Mercenaries im Benchmark-Test - Radeons mit enttäuschender Vorstellung

Moin, gibt es diesbezüglich schon neue Erkenntnisse? Ich stelle mir drüben im Komplettrechner Bereich gerade ein neues System zusammen und ursprünglich sollte es ein ryzen und ne 5700 XT sein, da ich aber gerade MW5 spiele, scheint mir das nicht sonderlich zielführend.

[...] scheint mir das nicht sonderlich zielführend.

Kommt drauf an, wie intensiv du den Titel zocken wirst. Wenn es dein favorisiertes Game ist, dann macht eine AMD Karte wohl keinen Sinn. Selbst wenn sie ein Update raushauen wollen mit einer entsprechenden Optimierung, wann wird das kommen und wie viel Prozent wird das letztlich bringen? Das wäre mir zu heiß. Eine Ryzen CPU kannst du dennoch nehmen, denn selbst in meinem Bespiel, wo die FPS "einbrechen", sind's ja immer noch 100FPS im Mittel. Das wäre für mich vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehr intensiv. Ich danke dir vielmals!

Der RTX-Patch für das Teil steht in den Startlöchern. Dann analysieren wir auch die Performance erneut. ;)

Die letzten Messungen fanden im offenen Feld statt. Ich denke, ich werde mir das Spiel daheim erstmal näher anschauen müssen, um eine gute Szene aus irgendeiner SP-Mission zu finden die reproduzierbar ist.

Ansonsten schlage ich mal meine Szene vor: 2. Mission, nachdem der Störsender zerstört wurde, dann vom Berg wieder runter um die Kurve Richtung Industrieanlage. Ich mache mal ein Video davon heute oder morgen... Das besondere an der Szene ist, dass sich die Frametimes quasi verdoppeln, so dass sich im Frametime Graphen zwei unterschiedliche Plateaus abbilden.

RTX Patch steht vor der Tür.... @gaussmath bin eher der SP/COOP Spieler, lohnt sich das? Bei RTX werd ich zumindest immer schwach....

Bin gespannt was Du findest Dave.
Im offenen Spiel sieht das ja gerne mal so aus:
CPU-Limit noch und nöcher und die Graka langweilt sich den Arsch ab, sobald Action vorhanden ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

RTX Patch steht vor der Tür.... @gaussmath bin eher der SP/COOP Spieler, lohnt sich das? Bei RTX werd ich zumindest immer schwach....

Wenn ich daran denke, wie katastrophal die DX12 Performance derzeit ist, dann bin ich mal auf die RT Implementierung gespannt. Ansonsten finde ich das Game langweilig as Hell. Hab ich nur nur zum Testen gekauft...

@HisN: Welche Mission ist das? Kann man Savegames eigentlich sharen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Missionen kommen aus einem Zufallsgenerator. Ich glaub das bring am Ende nix.

Wie kommst du darauf, dass Missionen zufällig kommen?

Brich ne Mission in der Mitte ab und starte sie neu.
Neue Gegner.
Auch die Map ist zufallsgeneriert würde ich meinen.

Richtig. Bestimmte Parameter sind vorgegeben, z. B. ob es ein Waldgebiet oder auf Lavaböden etc. stattfindet. Der Rest wird gewürfelt. Das macht Benchmarks so schwierig. :daumen2:

Die Story Missionen sollten m.E. durchgeskripted sein.

Richtig. Bestimmte Parameter sind vorgegeben, z. B. ob es ein Waldgebiet oder auf Lavaböden etc. stattfindet. Der Rest wird gewürfelt. Das macht Benchmarks so schwierig. :daumen2:

Also zumindest was meine spezielle Szene betrifft, kann ich das so nicht bestätigen. Das sah alle ziemlich statisch gescriptet aus. Ich konnte die Ergebnisse immer ziemlich genau reproduzieren.

Zurück