5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 9 mit vier Gaming-Mäusen von Razer

Mich würde mal interessieren ob schon irgendwelche Gewinner benachrichtigt wurden, hoffentlich nicht, dass würde heißen das ich leer ausgehe...

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 9 mit vier Gaming-Mäusen von Razer

Passiert hier denn noch was? :kaffee:

Das hat ja fast schon was mit Folter zu tun. :crazy:

Wie ich es liebe zu warten :wall:

Mich würde mal interessieren ob schon irgendwelche Gewinner benachrichtigt wurden, hoffentlich nicht, dass würde heißen das ich leer ausgehe...

Auf der Ersten Seite steht jeweils wie weit die Runden schon sind ;)
Runde 8 ist als beendet markiert, also wurden die Gewinner noch nicht benachrichtigt.
Runde 9 läuft laut der ersten Seite sogar noch...

Nur Geduld :daumen:

Lol... Naja meine Noten... Deutsch 1, Mathe 4, Musik 5 xDDD, Wirtschaft 4, Englisch 3... Ich verkacke total -__- Naja Mathe hab ich eh net verstanden, Musik ist mir egal, Wirtschaft kam des zu plötzlich, Englisch... verkackt.. normalerwieße hab ich ne 2 oder so in Englisch xD Immerhin mein bestes Fach, dazu bin ich auch noch NICHT im Fremdsprachenzweig, sondern im Naturwissenschaftlichen Zweig :D So viel dazu, aber ich/wir sollten nicht zu stark in den Off-Topic abdriften :D
Ich hatte in Deutsch ne 4 aber in Mathe ne 2 wie in anderen Naturwissenschaftlichen Fächern, Du wirst aber erkennen,dass Noten nicht alles sind und Du Sprichwörtlich nie auslernst!!!:devil:

Ich will ja eigendlich nichts sagen, aber bevor hier Verwarnungen ausgeteilt werden, würde ich das Off-Topic hier lassen. ;-)
Ich warte ja auch auf das Ergebnis und die nächste Runde. :)

Zum Schluss gehe ich wie immer leer aus^^ Ich habe nur ein einziges mal in meinem Leben den "Jackpot" beim Lose ziehen gewonnen, da war ich 7 oder so xD Aber andererseits, wie viele haben den teilgenommen? 40?

So viel Glück muss man erst einmal haben :DD

Sind immerhin 10%, für n Gewinnspiel ist das viel :daumen:
Die chance ist sogar noch höher, weil ja die gezogenen Lose aus dem Topf genommen werden.
Ist also:

1/40 + 1/39 + 1/38 + 1/37

0,025
+ 0,0256410256410256
+ 0,0263157894736842
+ 0,027027027027027

Ergibt: 10,4% (gerundet)

(Gabs nicht mal wo nen Oberlehrersmilie?)

Edit: Hatte zuerst mit Fehler klugscheißen wollen - nun hoffentlich richtig :)

Um es auf die Spitze zu treiben: Man gewinnt ja max. 1 Mal.

Daher gibt es 4 Möglichkeiten: (im 1., im 2., im 3., im 4. Zug)

p(Gewinn)=1/40+39/40*1/39+39/40*38/39*1/38+39/40*38/39*37/38*1/37=0,1 --> Also bei 40 Leuten doch genau 10%

Ich hoffe nach wie vor, dass das nicht doch noch falsch ist und ich gänzlich als Idiot dastehe :D

Zuletzt bearbeitet:

Weia Stochastik ist lange her bei mir, würd mich aber interessieren ob ich das noch hinbekomme - mal probieren:

Ich würd über die Wahrscheinlichkeit gehen, mit der man nicht gewinnt; 4 Ziehung, jeweils mit einem Teilnehmer weniger, ich nehm mal 40 Teilnehmer an.

p (Kein Gewinn) = 39/40*38/39*37/38*36/37 = 0,9 = 90%

p (Gewinn) = 1 - 0,9 = 0,1 = 10%

Also das Gleiche, was ihr habt - sehr schön, hab nicht alles vergessen :)

Also dem Startpost zufolge, hat hier ja min. einer schon 2x gewonnen. ;)
Mal n Glückwunsch an den Glücklichen. :daumen:

Nicht in derselben Runde du Erbsenzähler ;)

Ozz irritiert mich gerade - genauso war meine später editierte Lösung vom Anfang oO Selbst Schreibweise und die Hälfte des Erklärungssatzes sind identisch (fördern wir eine baldige Paranoia :ugly:).

Wie siehts eigentlich mit einer neuen Runde aus? Oder hat die ganze Redaktion gerade Ferien ? :P

Ohne jetzt sehr drängeln zu wollen, aber die Runde 8 könnte man so langsam mal auswerten oder? :)

Zurück