• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Special Das 25-Jahre-Jubiläum bei PCGH: Großes Gewinnspiel mit Hardware von rund 10.000 Euro

Ich drücke die Daumen an alle. Ach ja: Und Herzlichen Glückwunsch an PCGH! Ich verfolge Euch schon ... lasst mich mal überlegen ... seit mindestens 2004. :-)

Anhänge

• 896730ca-f7dd-461a-9d1f-8c5cb9b16dff.png
    896730ca-f7dd-461a-9d1f-8c5cb9b16dff.png
    1,9 MB · Aufrufe: 22
Oh mein Gott … 25 Jahre schon. Hätte ich fast verpeilt. Aber stimmt, wir haben ja bereits Oktober 2025! Wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe die Ursprungsausgabe noch. Sie liegt mit den ersten Jahrgängen (natürlich in Heftform) im Keller meiner Eltern. Da heranzukommen ist allerdings "schwierig" ohne ein Bergbauunternehmen.

Ich war damals noch Schüler und musste den bereits einige Jahre alten Atelco Fertig-Desktop-PC meiner Eltern nutzen für Schulrecherchen und Spiele. Was für eine Krücke aus heutiger Sicht. Und erst die Ladezeiten … erinnert mich an eine bestimmte Werbung aus dieser Zeit: "Bin ich da schon drin oder was? Ich bin drin!"

Einige PCs später bin ich immer noch hier an Eurer Seite. Ihr wart und seit auch heute noch "das A und O" wenn es um PC-Hardware und Games geht. Habe eine Menge über PCs erst durch PCGH gelernt. Danke dafür!

Heute baue ich PCs nur noch selbst für mich, Freunde, Bekannte und Kollegen zusammen. Nächstes Projekt: Ein PC für meine Eltern, denn deren "aktueller" Computer hat bereits schwerstes Gebrechen. Da würde sich ein Gewinn natürlich gut machen. Wie auch immer …

Auf jeden Fall:

:bier:

Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren toller Arbeit, PCGH.
Einem "Silbernen Geburtstag".

:pcghrockt:

Ich lese Eure spannenden Artikel immer wieder gerne und hoffe, dass zum "Goldenen Geburtstag" (in weiteren 25 Jahren) PCGH auch weiterhin bestehen und arbeiten wird. Alles Gute und weiter so.

Glückwunsch zu 25 Jahren!
Auch an die ganzen Freiwilligen im Hintergrund, ohne die es zwar sicher das Magazin gäbe, aber die für das Forum unerlässlich sind :)

Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahre PCGH.
Uff seit wann ich Mitglied bin weiss ich nicht , ich weiss nur das ich älter geworden bin .
Ich weiss ja noch nicht mal mehr wieviele PCs ich hatte, nur weiss ich das es eine verdammt lange Zeit schon her ist.
Habe schon in der PC games gerne den Hartwareteil gelesen, so lanege ist das schon her.:banane:

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Lang ist es her. Die alten Hefte sind nach und nach bei Umzügen immer weniger geworden und der Konsum immer mehr digital.
Einzig geblieben sind die Ausgaben in der alten Heimat, da dort nichts entsorgt wird, was man nochmal lesen könnte.
Daran lässt sich gut erkennen wann man über die Jahre auf Heimatbesuch war.
Das Ritual im Bahnhof eine Printausgabe der PCGH (vor 2001 PC Games) mit auf Reisen zu nehmen besteht bis heute, zumal man ja mit der Bahn heutzutage immer etwas länger unterwegs ist. ;-)

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und ein schönes langes WE.

Zum 25-jährigen Jubiläum verlost PCGH mit Partnern 5 starke Preise: Von einer neuen RTX 5080 samt 4K-OLED-Monitor über einen kompletten Gaming-PC bis hin zu Peripherie und mehr! Das Gewinnspiel läuft vom 26. September bis zum 31. Oktober.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Das 25-Jahre-Jubiläum bei PCGH: Großes Gewinnspiel mit Hardware von rund 10.000 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Tolle Sache ich lese und begleite euch seit Anfang an.
PC Games und PC Games Hardware. Früher immer fleißig zum Monatsanfang im Geschäft geschaut oder auch lange Zeit im Abo gehabt. War ne gute Zeit damals.

Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren. So jung wäre ich auch gerne mal wieder ;-)

Der alte Rechner kommt so langsam in die Jahre und Sie wünschen sich einen starken, modernen Gaming-PC mit schickem Design? Der von MSI bereitgestellte Komplett-Rechner steht mit Project-Zero-Mainboard (Kabel-Anschlüsse hinten für aufgeräumteres Aussehen), Geforce-RTX-5000-Grafikkarte und AMD Ryzen-X3D-Prozessor für Gewinner Nr. 3 parat!
Dann kann ja nur ich mit meinem aktuell genutztn i5-2400 und der aktuell genutztn GT 1030 gewinnen. Ihr könnt den MSI PC daher gleich zu mir senden ;-)

Ich weiß nicht wo ich beginnen soll, denn 25 Jahre sind sehr viele Jahre. Glückwunsch Jungs 🥳🥳

Ich bin tatsächlich seit der ersten Ausgabe dabei und habe bis heute keine ausgelassen. Die PCGH ist einer steter Begleiter u ein fester Bestandteil meiner Routine. Ich war 15 aber die Begeisterung für PCs begann 97 mit dem neuen PC meines Vaters. Ich glaube es war ein Pentium 2 mit 350 Mhz und einer Nvidia Grafikkarte. Das war schon Wahnsinn aber mich zog es dann CPU seitig in das rote Lager. Das Jugendweihegeld wurde in einen Duron 700, einer Geforce 2 mx und satte 128 MByte RAM gesteckt. Alles auf einem Abit Board gelaufen sein. Könnte jetzt Stunden lang schreiben wie oft und mit welchen Komponenten ich meinen PC aufgerüstet habe, aber das wäre hier zu viel. Auf jeden Fall hat mir das Team der PCGH bei den Entscheidungen unterstützt und ich bin AMD auch nur einmal fremd gegangen 😅
Jetzt ist es an mir, meinen Sohn, in die Welt der PC Hardware einzuführen und ihn die einzig wahre Bibel lesen zu lassen 😁.

Ihr seid ein super geiles Team und ich freue mich jeden Monat aufs neue die Zeitschrift in den ich Händen zu halten.

Mögen die nächsten 25 Jahre mit euch sein 🖖😉

loooool ... ich bin die ganze Zeit im Thread indem ein Gewinnspiel angekündigt wurde ... und eben hab ich es realisiert xD

Hier meine Beiträge zu:
#53 - Zeitschriftensammlung, Retro PC - Sockel A sowie 775 mit AGP, ELSA 3D, CRTs, Gameboy Color
#77 - 775er Boards, HD 5870, GeForce 6600 LE AGP, neue Poys für den 3200+
#89 - Wunsch AGP Karte <3, erster PC, Historie der Hauptsysteme - Link mit noch mehr Bilder & Details

auch wenn die heutigen Zeitschriften dünner sind als in den ersten Jahren ;) (besser für mich, passen mehr ins Regal)
freue ich mich auf weitere 25 Jahre.

Durch meine Retro Bastelei, komme ich immer wieder dazu in älteren Ausgaben zu blättern.
Das verleiht dem Ganzen nochmal eine extra Portion "RETRO" wie ich finde.

und hier, absolut unspektakulär, aber einfach so 90er wie es nur geht <3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Floppy Seek und die HDD ... ach, das waren noch Zeiten als man bei Freunden die Systeme wieder aufsetzen musste, als Norton übers Ziel hinausgeschossen war und einfach gar nichts mehr ging.

Oder die Kiste einfach verfriemelt war.
Irgendwann war man zeitlich dann an einem "Point of no Return"
Hätte ich doch gleich neu aufsetzen sollen oder lohnt es sich noch weiterzumachen damit die Kiste wieder ordentlich läuft. Ich muss nochmal heim, Treiber CDs besorgen. xD

Einfach verrückt, aber auch genauso schön!
Und hinsichtlich der 25 Jahre meine einzige Konstante.
Der PC & die PCGH. Vieles hat sich verändert, sehr vieles.

Ok, Ok - einen hab ich noch! xD

Mein ältestes Teil was ich heute noch am Hauptsystem nutze:

1759787353075.png

Immerhin seit 07/2006 gelistet: https://geizhals.de/raptor-gaming-mouse-bungee-a207414.html

Pünktlich zum Ende des Gewinnspiels, geht es das Wochenende auf LAN Party! -- Geilomat!

xD Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich noch an eine Sonderausgabe der PC Games erinnern. Auf dem Cover war ein Screenshot von Unreal, wenn ich mich nicht täusche

Es ist auf der einen Seite ja auch irgendwie ne coole Sache, das so ein "Nerd-Format" bis heute überleben konnte.

In den Zeiten, wo alles schnelllebig und gefühlt aus immer mehr "ich kauf mir halt ne Playsi- reicht doch" Menschen besteht...

Ich mein, ich verstehe das ja, dass aus dem Hobby des PC-Baus und Basteln für viele mit Familie die Zeit fehlt.
Naja oder eher sie wollen nicht mehr. Wer will findet Zeit bzw. nimmt sie sich.

Daher sehe ich großes Potenial in den Mobile-Konsolen und auch der Handy-Gaming-Sparte.
Wer "will" der findet genug Möglichkeiten seinem Zock-Hobby nachzugehen.

Ich hoffe das die Fan- und Abo-Base noch lange groß genug ist, dass nicht n BWL-er Chef um die Ecke kommt, der sparen will und schwere Einschnitte vornimmt.

Nerd Sohn in Züchtung. ;)
Hat jetzt meine RTX 4070 bekommen. Der hat ein Leben ;)

Inkl. Retro Gaming mit Röhrenbildschirm und ELSA 3D Brille xD

Ja, man glaubt es kaum, aber 25 Jahre durchzuhalten ist schon eine sehr anstrengende Sache. Die vielen Stunden (und Überstunden) harter Arbeit, die in all die Tests und Empfehlungen hineingeflossen sind, zahlen sich dann halt auch aus. 25 Jahre schaffen nicht viele Unternehmen/Redaktionen. Aber Ihr macht Eure Tätigkeit nicht nur, weil es Euer "Job" ist, sondern weil Interesse und vor allem Leidenschaft dahinter steckt. Das merkt man an Euren Artikeln und auch Videos.

VIELEN DANK DAFÜR!

Natürlich braucht es auch eine Community, die genauso "into it" ist wie Ihr. Aber "here we are"! Immernoch oder auch neu hinzugekommen.

Also lasst Euch nicht in Zukunft durch KI und/oder Roboter ersetzen und geht auch weiter mit der Leidenschaft an Eure Aufgaben, wie Ihr es bisher auch getan habt, damit wir Eure Artikel und Veröffentlichungen mit Freude und Wissensdurst weiter aufsaugen können.

DANKE an das gesamte PCGH-Team und
BESTE GLÜCKWÜNSCHE ZUM 25-JÄHRIGEN BESTEHEN

(Mögen weitere Jahrzehnte hinzukommen!)​

Dann mal Gratulation, ihr seid in den 25 Jahres eine willkommene Ergänzung zu eurem Schwestermagazin PC Games gewesen... Über einen so langen Zeitraum immer die Qualität zu halten, da muss man den Hut ziehen. Zusammen mit euren inormativen Newslettern freue ich mich schon auf die nächsten 25 Jahre.

Zurück